Heute ist sich endlich das erste Chasing ausgegangen, bis jetzt war heuer nicht viel los und die paar interessanten Gewitter, die es bisher gab, konnte ich aus Zeitgründen nicht verfolgen.
Zuerst sah es nicht so gut aus, es gab keine Einstrahlung und bereits am Vormittag bildeten sich verbreitet leichte Regenschauer. Dennoch bildete sich in der Obersteiermark am frühen Nachmittag eine kleine Gewitterlinie, die es ins Grazer Becken schaffte und sich dort rasch abschwächte. Wie ihr bereits bei Geralds Bildern sehen konntet, gab es dennoch wunderschöne Strukturen.
Vorerst noch ein Bild vom letzten Donnerstag, leider musste ich zu diesem Zeitpunkt in die Stadt fahren:

Das Chaserteam


Heftiger Regen am Schöckl, eine schwach ausgeprägte Shelfcloud ist zu erkennen. Die Wolkenuntergerenze lag in etwa bei 800m:


Richtung Graz sah es immer interesanter aus:

An der Rückseite der Shelfcloud, die Gerald beobachtete, war ein schöner Whale's mouth zu sehen:

Eine weit entfernte Wallcloud war auch dabei




Im Großen und Ganzen war ich mit dem Chasing sehr zufrieden
