Mitgliedschaft ohne eigene Wetterstation?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
sore78

Mittwoch 26. Mai 2010, 22:23

Liebe Wetterfanatics,

Ich würde gerne bei Euch ein bisserl mehr im Verein mittun (spotten, ev auch chasen) als bisher (gelegentlich Wettermeldungen, sonst stiller Mitleser) und dadurch auch mehr Gleichgesinnte kennenlernen - besitze aber noch keine Wetterstation und habe leider auch keine profesionelle Kamera! Das sind zwar alles Dinge ich ich mir immer schon mal zulegen wollte bzw auch schon hatte (Kamera), und ich möchte mir auch dezidiert vielleicht heuer noch, sonst nächstes Jahr eine Wetterstation zulegen, aber bisher eben noch nicht.
Kann ich trotzdem bei Euch Mitglied werden?
Wetterwissen ist halbwegs gegeben bei mir (bin regelmäßig in der WZ, hier auf Skywarn, auf meteoblue und wetter3), habe mich sogar auch mal als Met beworben, aber das war dann doch nix mit dem Background Geographie Studium..
Werd jedenfalls mal den Antrag nach Steyr schicken, freu mich aber auch hier über Antworten! :)
ManuelW4
Mittwoch 26. Mai 2010, 22:29

Willkommen Andreas *willkommen*

Ich kann dich beruhigen, weder eine Wetterstation noch eine Top-Kamera musst du unbedingt haben, um bei uns mitzumachen ;) Eine Kamera wäre natürlich dahingehend von Vorteil, um Unwetter und sonstige interessante Erscheinungen festzuhalten - aber das wird ja vielleicht eh bald was ! :)

Ansonsten viel Spaß hier bei uns ! :)

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Mathias

Mittwoch 26. Mai 2010, 22:32

Klar ist zb eine Kamera beim Chasen von Vorteil,
aber uns als Vereinsmitglied zu unterstützen braucht man im Grunde keinerlei "met. Ausrüstung" ;)

Freue mich das du Vereinsmitglied werden willst :)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Blizzard

Mittwoch 26. Mai 2010, 22:32

Hi Andreas,

meiner Meinung nach kann nicht jeder alle idealen Vorraussetzungen erfüllen. Der eine hat das nicht, der andere das nicht. Du musst ja nicht gleich eine ganze Wetterstation kaufen. Mit einem einfachen Funkthermometer hast du zumindestens Luftfeuchte, Luftdruck und Temperatur. Manche wohnen im dichtverbauten Gebiet und können deswegen gar keine Wetterstation aufbauen. Ich hab zwar eine, habe aber z.B.: das Problem, dass der Wind nicht gut hinkommt.
Bezüglich Kamera sag ich mal, in den meisten Situationen reicht auch eine einfache Kompaktkamera.
Ich würde mich freuen. *wink*
nadjap

Mittwoch 26. Mai 2010, 22:40

Ich hab auch nur eine billige Wetterstation vom Conrad ;)

Gut, Kamera hab ich eine teuerere, aber nur weil Fotografie auch ein Hobby von mir ist.

Du brauchst gar nichts, um bei Skywarn beizutreten, ausser Begeisterung fürs Wetter :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
BURN
Rufzeichen: OE1TPW
Mittwoch 26. Mai 2010, 22:45

Keine Angst - Der Verein ist für alle offen!!
Außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und zumindest geht es mir so, dass ich fast jeden Tag noch was Neues lerne.

Wichtig ist nur die Freude am Wetter!!! - Und hier ist mit Sicherheit der richtige Ort um diese auch mit Gleichgesinnten zu teilen...
sore78

Mittwoch 26. Mai 2010, 22:48

na fein, das klingt ja alles sehr ermunternd *top*
Kamera hab ich eh eine, aber halt keine "gscheide" (also SLR) sondern derzeit nur eine Kompaktkamera (dafür aber stoss- und wasserdicht, hab ich letztes Jahr beruflich benötigt - FUJI Z33 WP)..aber kommt Zeit kommt (hoffentlich) Geld, und schwupps bin ich wieder dabei im Verein der SLR Besitzer;)
Wetterstation möcht ich erst Erfahrungen einholen bevor ich zuschlage.
Aber ich möcht unbedingt, weil mein Wohnstandort eignet sich (nun als Neo-OÖer mit Migrationshintergrund Bundeshauptstadt) ausgezeichnet dazu (ziemlich freistehend in einer Streusiedlung, weites Blickfeld nach O/S/W)..
und nahe zur Autobahn hab ichs auch- somit sollte auch hin u wieder mal ein Chasingausflug möglich sein ..

Nun denn, Antrag wird morgen weggeschickt; bin schon gespannt auf weiteres! *thx*
Hannes

Mittwoch 26. Mai 2010, 23:04

Hallo

Würde mich auch freuen wenn du uns unterstützt jeder Himmelsbeobachter oder Spotter ist ein teil von Skywarn :)
omiruth

Donnerstag 27. Mai 2010, 02:01

nun als Neo-OÖer mit Migrationshintergrund Bundeshauptstadt
*rofl*

Mach dir keine Gedanken wegen Wetterstation oder Kamera, wir (meine Schwester und ich) sind auch schon fast 3 Jahre dabei, haben auch nur eine kleine Station und ich auch nur eine "normale" Kamera.

Aber wir sind mit Herz dabei, weil wir uns mit den Grundsätzen von Skywarn identifizieren können.

*willkommen*
meister_k

Donnerstag 27. Mai 2010, 09:09

als Neo-OÖer mit Migrationshintergrund Bundeshauptstadt
na, da haben wir ja schon was gemeinsam ;) nur dass ich schon etwas länger im schönen OÖ lebe (und außerdem eigentlich ein NÖer bin)
jedenfalls willkommen hier bei skywarn :), du wohnst ja jetzt in einer gegend die unwettermäßig schon recht interessant ist
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
sore78

Donnerstag 27. Mai 2010, 09:54

meister_k hat geschrieben:na, da haben wir ja schon was gemeinsam ;) nur dass ich schon etwas länger im schönen OÖ lebe (und außerdem eigentlich ein NÖer bin)
jedenfalls willkommen hier bei skywarn :), du wohnst ja jetzt in einer gegend die unwettermäßig schon recht interessant ist
hehe, ja das hat sich privat so ergeben bei mir..unwettermäßig ists natürlich alleine schon deshalb interessanter, als ich hier weitaus mehr sehe als die taubensch*** im innenhof *urlaub*
Robert83
Donnerstag 27. Mai 2010, 19:27

Sehr fein, Roitham kenn ich eh ;) - somit hast in Traunstein immer fesch im Blick und 2. ziehen sehr oft schwere Gewitter über den Bereich des Alpenvorlands.
Ich wünsche dir viel Spaß im Verein :).

Wegen der Ausrüstung:
natürlich brauchst du keine, wobei eine normale Digicam(die du eh hast) und eine günstige Wetterstation von Conrad z.B das Hobby für einen selbst doch enorm aufwerten :).
sore78

Freitag 28. Mai 2010, 12:33

Jawoll, Traunstein im Süden (entsprechendes Sichtweite vorausgesetzt) immer fest im Visier *urlaub*
Deshalb muss irgendwann auch mal a Webcam her..aber alles der Reihe nach.. :)
Bild
nadjap

Freitag 28. Mai 2010, 12:44

Mahh um die Aussicht bist zu beneiden! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Feli

Freitag 28. Mai 2010, 13:57

no klass - die aussicht is natürlich beneidenswert!!! schön!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Birgit

Freitag 28. Mai 2010, 15:48

Super, dass du uns unterstützen wirst! Schön! *top*

Wegen der Wetterstation und der Kamera mach dir keine Sorgen, wichtig ist die Freude am Wetter und das Interesse! ;)

Wetterstation kann ich auch keine aufstellen, selbst wenn ich das Geld hätte (dichtverbautes Gebiet) ;) und das mit der Cam wird schon!

Na dann, willkommen in unserer "Skywarnfamilie" und vieeel Spaß bei uns! :) *ggg*
sore78

Mittwoch 2. Juni 2010, 08:36

so, jetzt hab ichs endlich geschafft die formulare an feli abzusenden .. gleich per scan, dann hol ich die verspätung wieder auf ;)
ja die aussicht bei guter sicht ist toll (in wien wars wie gesagt ein hinterhof mit taubendreck) derzeit allerdings ist natürlich nichts von traunstein & co zu sehen..
bin schon gespannt auf weiteres
lg
ManuelW4
Mittwoch 2. Juni 2010, 12:45

Super ! :) Freut mich, da du wirklich in einer interessante Gegend lebst :)

Vielleicht schaffst as ja sogar zum OÖ - Treffen in 1,5 Wochen ? :)

Lg, Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
sore78

Samstag 5. Juni 2010, 15:35

ManuelW4 hat geschrieben:Super ! :) Freut mich, da du wirklich in einer interessante Gegend lebst :)

Vielleicht schaffst as ja sogar zum OÖ - Treffen in 1,5 Wochen ? :)

Lg, Mani
serwus mani,
wann und wo ist denn das genau?
falls sichs ausgeht komm ich sehr gerne..!
Antworten