02.06.10 Hochwasser im Tiefenbach

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Franz

Sonntag 6. Juni 2010, 19:06

Hallo!

Bisserl verspätet, aber trotzdem hier zwei Bidler vom Hochwasser am letzten Mittwoch aus Hintersee ;)

Nach dem es zu Mittag stark zu regnen begann, führte unser „Nachbarbach“ relativ schnell Hochwasser. So fielen bis Donnerstag Früh innerhalb von 19 Stunden 103 mm Regen (Schnitt von 5,4 mm pro Stunde). Zur NS-Spitze am Abend waren es bis zu 8 mm pro Stunde.
Von Montag bis Donnersag gab es hier im Stau bereits 247,5 mm an Niederschlag. So was Ähnliches hab ich nur im September 2007 noch gefunden. Damals gabs zwischen 4. und 9. 296 mm. War also eine ziemlich nasse Sache ;)

Unser Bacherl sucht sich mal wieder einen neuen Weg und fließt zur Abwechslung mal um den Stein rum ;)

Bild

Schöne braune Wasserwand. Man sieht gut wie sehr es in dem Moment geschüttet hat, da das Bild trüb geworden ist.

Bild
Hannes

Sonntag 6. Juni 2010, 23:08

Huii Juii da hats wieder ordentlich gwaschlt in Hintersee
günschi

Montag 7. Juni 2010, 07:56

"Schöne" Doku!
*top*

Ja, am Donnerstag hatten auch wir wieder nasse Flecken im Keller.
Das bedeutet, dass auch für unsere Breiten (Tenngau-Nord, Flachgau-Süd) dies ein sehr ansprechendes Hochwasser war.
GsD hat es rechtzeitig wieder aufgehört zu schütten.

Bilder stelle ich keine rein, weil im Vergleich zu NÖ udgl, es nur lächerlich wäre...
Grüße, Günschi!
omiruth

Montag 7. Juni 2010, 19:23

Arg, besonders das 2. Bild! *huch*
Blizzard

Montag 7. Juni 2010, 21:35

Franz, was bei dir immer an Niederschlag fällt ist wirklich ein Wahnsinn. *huch* Was bei uns extrem ist, ist bei dir normal.
meister_k

Mittwoch 9. Juni 2010, 09:12

na kommt schon ordentlich was runter....
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Antworten