In der Fülle der Überhand nehmenden Gewitterbilder, gab ja einige in der letzten Zeit, will ich euch die von einer Gewitterzelle, die von Weiz kommend an Gleisdorf vorbei Richtung Burgenland zog nicht vorenthalten.
Da es bei meiner Baustelle in Weiz überfallsartig zu einem Gewitter mit Starkregen kam, mußten wir waschelnaß ( das naß vergeht eh wieder

Während der Heimfahrt konnte ich gut eine sich verstärkende Zelle beobachten, die von Weiz Richtung Gleisdorf zog.
Das Bild wurde in Ludersdorf beim Arbö Fahrsicherheitszentrum gemacht

Bin dann beim Park and Ride Parkplatz Wünschendorf umgestiegen und hab dann folgendes Bild der Zelle gemacht

Gleichzeitig hat meine Frau folgendes Bild von Labuch aus aufnehmen können....(schein sich auch schon mit dem Skywarn-Virus angesteckt zu haben

Bin dann nochmals zurück zum Arbö-Zentrum gefahren, um eine bessere Sicht auf die Zelle zu haben.........da war dann schon ordentlich Dampf dahinter

Die Anwesenheit eines Hagelfliegers und die grünliche Verfärbung der Wolken überzeugten mich dann, die Heimfahrt anzutreten.
Hab dann von einem höheren Punkt bei Frankenberg dann noch diesen fetten Regenfuß auf Bild festhalten können

Ich bitte, die rauschigen Bilder zu entschuldigen, aber meine Pocketcam gibt ned mehr her......bin mit meinen 94 Kilo beim Schifahren draufgestürzt, seither spinnt sie an weng.
Hoffe, daß sie trotzdem gefallen