Extra-Fußballthread -FIFA WM 2010 Südafrika

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
chris-wels

Freitag 11. Juni 2010, 19:31

mei tipp is moi glei aufgegangen zum auftakt *super* *super*
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Franz

Freitag 11. Juni 2010, 20:08

Endlich läuft die WM! :)

Hab das erste aber nur ab Mitte der 2. HZ gesehen. Musste ja noch arbeiten ;)

Jetzt gleich dann Uruguay gegen Irland äääääh Frankreich. Die Handwerker aus Südamerika gegen arrogante Franzmänner. Erwarte kein schönes Spiel und hoffe auf einen Sieg der Urus!

Mein Tipp ist 2:0 für Uruguay.

In der Quali musste sich Frankreich klar den Serben geschlagen geben, aber auch der erste Weltmeister musste nachsitzen und schaffte den Einzug erst in der Relegation gegen Costa Rica.
Matthias

Freitag 11. Juni 2010, 20:36

Franz (Hintersee) hat geschrieben: Jetzt gleich dann Uruguay gegen Irland äääääh Frankreich.
aja, Handball-Henry :D *ggg* *rofl* :brüll
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
MasterofVampire

Freitag 11. Juni 2010, 23:08

Und schon is er a vorbei da erste Tag da WM ;)

Südafrika - Mexiko 1:1

Na eigentlich hätte sich die Bafana-Bafana jo den Sieg aufgrund der 2. Halbzeit verdient ghabt, aber nach dem Abwehrschnitzer der zum Ausgleich gführt hat...
Trotzdem schade für Südafrika, zumals jo no die Stangen in der 89. troffen ham!

Uruguay - Frankreich 0:0

Irgendwie a schwache Partie, aber im Vorfeld is jo schon einiges gmunkelt worden, das sie die Franzmänner ned so einig san in da Mannschaft; Und da Forlan auf da Seitn von Uruguay kanns halt a ned allan richten :) die gelb-rote war gerechtfertigt, ansonsten wenig Höhepunkte in dem Spiel;

Aber alles in allem a gelungener Auftakt für Südafrika (a wenns nur a 1:1 gworden ist), den Prügelknaben in der Gruppn hams schon mal ned geben.

A jo und i muass mein TV umtauschen, der muass an Fehler ham: Der SUMMT immer wia a ganzer Bienenschwarm während der Übertragung der WM-Spiele *rofl* :brüll

Morgen schaun ma dann weiter, vor allem wie sie die Argentinier und die Engländer anstelln ;)

lg und gn8 mario
Duddits

Samstag 12. Juni 2010, 09:27

@MasterofVampire: Dir is beim Ergebnisse eintragen im Spielplan a kleiner Fehler passiert: Uruguay gegen Frankreich hat 0:0 als Ergebnis.
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Franz

Samstag 12. Juni 2010, 09:44

URU-FRA ist irgendwie genauso gelaufen wie ichs mir erwartet hab. Leider ;) Die Urus hinten solide, das Mittelfeld ist schlechter als unseres und so sehen die beiden wirklichen Topstürmer keine Bälle. Frankreich wie so oft einfallslos, trotz wahnsinnger Qualität in der Mannscahft. Langsam, viel Alibi-Geschiebe, schwach halt.

Heute geht weiter:

13:30 Uhr
SÜDKOREA - GRIECHENLAND
Asiatischer Kampf gegen griechischen Beton aller Rehagel (2 Liberos und davor 4 Vorstopper wie Paul Breitner gestern sagte ;) ).

16:00 Uhr
ARGENTINIEN - NIGERIA
Der erste Auftritt eines richtigen Mitfavoriten gegen eine Top-Nation aus Afrika. Messi gegen die Super Eagles.

20:30 Uhr
ENGLAND – USA
Themse Lisl gegen Barack Obana. Wenn Capello es endlich schafft aus diesen vielen tollen Spielern der Engländer eine Mannschaft zu formen, können sie sehr weit kommen. Erst Härtetest also gegen die US Boys.
MasterofVampire

Samstag 12. Juni 2010, 10:48

Duddits hat geschrieben:@MasterofVampire: Dir is beim Ergebnisse eintragen im Spielplan a kleiner Fehler passiert: Uruguay gegen Frankreich hat 0:0 als Ergebnis.
*hähä* des kommt davon, wenn man die copy/paste Funktion verwendet *ggg*
danke für den hinweis und bitte immer glei sagen, wenn i an blödsinn eintrag *g*

lg mario

@Franz: Bei die Franzosen seh i des genauso wie du. mMn ham die zwar sehr gute Einzelspieler, aber des Mannschaftsgefüge selbst is ned berauschend; Wenns die Franzosen zu was bringen sollten, dann nur über Einzelleistungen - glaub i halt ;)

lg
Chrisi95

Samstag 12. Juni 2010, 11:26

Mein Kombi-Tipp für heute:

Griechenland, Argentinien und England. ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Chrisi95

Samstag 12. Juni 2010, 13:47

*ach* 1:0 Südkorea
Matthias

Samstag 12. Juni 2010, 14:40

*ggg* 2:0
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
jh284

Samstag 12. Juni 2010, 14:46

Also die vuvuzuelas gehn mir jetzt schon aufn geist,da ist mir fangesang viel lieber als das monotonte summen eines bienenkorbs....
Chrisi95

Samstag 12. Juni 2010, 14:47

*ärger* Hellas *ärger*
Chrisi95

Samstag 12. Juni 2010, 14:49

jh284 hat geschrieben:Also die vuvuzuelas gehn mir jetzt schon aufn geist,da ist mir fangesang viel lieber als das monotonte summen eines bienenkorbs....
its africa... ;)

statt zu singen blasen sie in ihre vuvuzelas
statt zu hüpfen tanzen sie auf den tribünen

*rofl*
Daniel

Samstag 12. Juni 2010, 14:55

Chrisi95 hat geschrieben:*ärger* Hellas *ärger*

leider :(
MarcoKTN

Samstag 12. Juni 2010, 15:22

schade ja, hab auch zu ihnen gehalten
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Lords04_XXI

Samstag 12. Juni 2010, 15:52

Südkorea und Südafrika habn gezeigt das sie auch fußball spielen können sea interessant =)

Jetzt kommt di Ultimative MESSIII Show freu ich mich Fußball Herz was willst du mea

Zu den Fans so feiert man Fußball wie di Afrikaner und ned wie in Europa imma schimpfn und prügeln
Chrisi95

Samstag 12. Juni 2010, 22:25

Naja, England nur 1:1 *huch*

Weltmeister werden sie trotzdem! *ggg*
MasterofVampire

Samstag 12. Juni 2010, 22:41

Puuuhh, anstrengender Tag heut mit 3 Spielen ;) bei der Hitze *ggg*

Südkorea - Griechenland 2:0

Endlich hams dem Otto mal die Kugel um die Ohren ghaut *g*
oder hats etwa auch bei der griechischen Nationalmannschaft beim Toreschießen ein Sparpaket gegeben? *sfg*
passt so, Südkorea war die aktivere und bessere Mannschaft

Argentinien - Nigeria 1:0

Herbe Entäuschung von Nigeria; den Super-Eagles san gehörig die Flügerl gstutzt worden, a wenns nur 1:0 ausgangen ist, Argentinien war
mMn drückend überlegen und hät a weitaus höher gwinnen können (wenn da Messi halt mal ane von seine x-Chancen verwertet hät *ärger* )

England - USA 1:1

Die Queen war wahrscheinlich "not amused" über des Ergebnis, vor allem dann ned, wenn sie den Schnitzer von Tormann Green der Engländer gsehen
hat; ansonsten gehts Remis in Ordnung und die Amis ham ganz gut gspielt; England war zwar chancenmässig näher am Sieg, aber da Tim Howard hat an
Spitzentag erwischt.

A jo und die Vuvuzuelas san a Grauß, von die Dinger kriagst nach 90 min Kopfweh *ärger*

lg und gn8 mario
Nyuli

Sonntag 13. Juni 2010, 12:54

Die Organisatoren überlegen, die Vuvuzelas in den Stadien zu verbieten. Sowohl die Mannschaften, als auch die
Journalisten und Fans haben sich massenweise beschwert. Die Spieler können nicht einmal schlafen, weil die Fans schon
in der Früh mit dem Summen beginnen, am Spielfeld können sie nicht miteinander kommunizieren, und das Geräusch
stört auch in der Konzentration. Die angereisten Fans vermissen die gewohnte Fussballatmosphäre. Alles in allem
versuchen die Organisatoren jetzt, dem Ganzen gewisse Grenzen vorzuschieben. Allerdings: Das hätten sie auch nach dem
Vortournier machen können, Beschwerden gab es damals schon...
Wie auch immer, ich würde mich freuen :)
zunki

Sonntag 13. Juni 2010, 14:34

Ich find nicht, das man die verbieten sollte. Die WM ist einfach in Südafrika zu Gast, und dort is das halt so. Wir singen in den Stadien, sie haben Vuvuzuelas. Klar ist es für uns eher nervig, aber wenn die WM dort zu Gast ist dann sollten wir uns zumindest da ein bisschen an ihre Bräuche/Gewohnheiten in den Stadien anpassen...
MasterofVampire

Sonntag 13. Juni 2010, 15:42

Bei aller liebe und auch bei "zu Gast in Südafrika" aber die Vuvuzelas san mehr als nervig;
I kann die Spiele, Reporter und Fans verstehen, die sich darüber aufregen, mir gehen die a gewaltig
am Senkel; is ja ned so, dass des zwischendurch immer wieder is, sondern die ganzen 90 min durchgehend im
selben Ton;

Zum ersten Spiel heute: Algerien - Slowenien 0:1

Not gegen Elend is ja no harmlos ausgedrückt; schwache Partie von beiden wobei die Algerier jo no grauenvoller waren als
unsere südlichen Nachbarn; Die Slowenen damit mal vorne in der Tabelle der Gruppe C, aber natürlich müssens noch gegen die USA und
England ran; Für Algerien hat sich mMn die WM damit erledigt, nach der Leistung (und nach dem gestrigen Spiel USA - England) sollten
die nicht wirklich ins 1/8-Finale kommen *g*
Spannend könnt höchstens sein, welcher Tormann dann beim Spiel zwischen Algerien und England mehr Patzer macht *ggg*;
Slowenien hat durch die 3 Punkte ka schlechte Ausgangsposition, aber fürs 1/8 Finale müsstens die USA schlagen (oder England) und des
bedarf einer enormen Leistungssteigerung gegenüber heute!

In kürze dann des 2. Spiel heute zwischen Ghana und Serbien und am Abend dann für unsere deutschen Nachbarn der erste Auftritt von
Löw's Elf gegen die Socceroos aus Australien;

I tipp amol frech auf Serbien und auf a Remis bei Deutschland gegen Australien ;)

lg mario

Edit 18:45h: Serbien - Ghana 0:1

oida fux, warn die serben schwach und dämlich zgleich *g* nur auf verteidigen und mit lange passes spielen geht ned; a dummes foul des zum ausschluss gführt hat und no a dämlichere aktion zum hands-elfmeter; des ghört wirklich bestraft; ghana hat aufgrund dieser dummheiten verdient gewonnen.
Mulvane

Sonntag 13. Juni 2010, 21:00

Die Piefke führn leider Gottes bereits mit 2:0.So ein *schweig*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Gsiberger

Sonntag 13. Juni 2010, 21:52

Mulvane hat geschrieben:Die Piefke führn leider Gottes bereits mit 2:0.So ein *schweig*
Ich hab die Befürchtung, dass sie das noch ausbauen.... *motz*
Blizzard

Sonntag 13. Juni 2010, 21:56

Gsiberger hat geschrieben:
Mulvane hat geschrieben:Die Piefke führn leider Gottes bereits mit 2:0.So ein *schweig*
Ich hab die Befürchtung, dass sie das noch ausbauen.... *motz*
Du hast leider recht- 3:0. *ach* *flop* *nein* und während dem schreiben 4:0 *würk*
MasterofVampire

Sonntag 13. Juni 2010, 22:28

So noch kurz zum Abendspiel: Deutschland - Australien 4:0

Deutschland (leider) an allen Ecken und Enden drücken überlegen, Australien zwar mit einigen guten Ansätzen,
aber ned wirklich gefährlich; Nach dem Ausschluss vom Cahill wars sowieso gegessen für Löw's Truppe.

lg mario
Gesperrt