Spotter für Wien ?!?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Chattiger

Sonntag 20. Juni 2010, 20:17

Hallo Skywarn Gemeinde.

Ich habe gesehn das Ihr im Bereich Wien ja schon recht gut vertreten seit. Daher Frage ich mal lieber bevor ich mich weiters beschäftige ob ich ünerhaupt für Wien noch Leute sucht/braucht.

Zu mir:

Ich Wohne im 3. Bezirk Grenze 11. Nähe Südbahnhof. Als equipment habe ich eine Digitale Spiegereflex Kamera unter anderem mit Tele objektiv. Damit man alles Schön Dokumentieren kann.
Ich habe starkes Interesse an Wetterphänomenen und scheue mich auch nicht davor Nass zu werden.

Im Berichte schreiben bin ich etwas zu ungeduldig, was sich aber ja noch geben kann.
Auto und Führerschein oder Sonstiges gefährt habe ich nicht.
Bin aber relativ oft in Wien unterwegs, gerade auch weil ich Hobby mässig fotografieren will.

Jetzt nur noch die Frage ob ich auch fotos von Normalen Wettersituationen sucht, oder wirklich nur wenn sich Unwetter usw anbahnen. Schliesslich sind normale Wetterverhältnisse Täglich dokumentier ja auch ein gewisser Informationsgehalt wie sich das Wetter auf langer sicht hin entwickelt hat.

Freue mich schon auf Antorten.
Daniel

Sonntag 20. Juni 2010, 20:22

Brauchen.....

Es steht jedem registrierten frei hier ein paar Wetterfotos und Berichte on zu stellen.

Ja Wien ist ansich gut abgedeckt aber mitmachen als Spotter kann sowieso jeder
ManuelW4
Sonntag 20. Juni 2010, 20:23

... immer besser einer zuviel als zu wenig - sicherlich brauchen wir auch von Wien noch Leute! :)

lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Mathias

Sonntag 20. Juni 2010, 20:24

Jetzt nur noch die Frage ob ich auch fotos von Normalen Wettersituationen sucht, oder wirklich nur wenn sich Unwetter usw anbahnen.
nein wir sind nich unwettergeil, sondern nur wetterverrückt *ggg* sprich jedes Foto und sei es nur ein Regenbogen oder ein Macro von ner Schneeflocke ist herzlichst willkommen :)

und Spotter in Wien gibt es zwar schon viele, aber jeder Spotter ist ein Augenpaar mehr das zum Himmel blickt, und insofern ebenfalls herzlichst willkommen :)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Chattiger

Sonntag 20. Juni 2010, 20:38

Na dann bin ich ja erleichtert. Nur wird das dann ein Problem zu der Einführungsveranstaltung zu kommen um aktives Mitglied zu werden sofern es nicht in Wien stattfindet, aber da schau ich mich noch mal im Forum um ob es dazu was gibt. Aber das ein oder andere Bild hab ich sicher noch, habe am 12.6.2010 auch diese nette Wolke festgehalten allerdings mit Handykamera, aber auch die anschliessende Staubwand kann man etwas sehen. Soll ich die euch mal hoch laden ? Wenn ja muss ich nur schaun wo das rein gehört ;)
Blizzard

Sonntag 20. Juni 2010, 20:50

Chattiger hat geschrieben:Na dann bin ich ja erleichtert. Nur wird das dann ein Problem zu der Einführungsveranstaltung zu kommen um aktives Mitglied zu werden sofern es nicht in Wien stattfindet, aber da schau ich mich noch mal im Forum um ob es dazu was gibt. Aber das ein oder andere Bild hab ich sicher noch, habe am 12.6.2010 auch diese nette Wolke festgehalten allerdings mit Handykamera, aber auch die anschliessende Staubwand kann man etwas sehen. Soll ich die euch mal hoch laden ? Wenn ja muss ich nur schaun wo das rein gehört ;)

Bitte her damit! ;) Gehört ins Öffentliche Wetterbilderforum.
Chattiger

Sonntag 20. Juni 2010, 20:56

Blizzard hat geschrieben:

Bitte her damit! ;) Gehört ins Öffentliche Wetterbilderforum.

Okay ich such mal den passenden Thread und stells in ein paar Minuten online, danke dir dafür.
Matthias

Sonntag 20. Juni 2010, 21:32

Ich glaub, man kann nie genug Spotter und Wettermelder haben - auch in Wien.
Wien is ja recht groß und da herrscht öfters an einer Ecke das komplett andere Wetter als bei der anderen.

Das ist bei Unwettern gerne mal der Fall, dass es im Süden fast nicht regnet und in der Innenstadt oder Floridsdorf der 4cm Hagel niedergeht.

Ich glaub, in Wien wirst du recht bald andere Chaser und Spotter von uns persönlich kennen lernen.

Viel Spaß jedenfalls bei uns!
Wir freuen uns natürlich über jede zusätzliche und damit besser präzisierbare Meldung!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
nadjap

Sonntag 20. Juni 2010, 21:45

Mogli hat geschrieben:Ich glaub, man kann nie genug Spotter und Wettermelder haben - auch in Wien.
Wien is ja recht groß und da herrscht öfters an einer Ecke das komplett andere Wetter als bei der anderen.

Das ist bei Unwettern gerne mal der Fall, dass es im Süden fast nicht regnet und in der Innenstadt oder Floridsdorf der 4cm Hagel niedergeht.

Ich glaub, in Wien wirst du recht bald andere Chaser und Spotter von uns persönlich kennen lernen.

Viel Spaß jedenfalls bei uns!
Wir freuen uns natürlich über jede zusätzliche und damit besser präzisierbare Meldung!
Kann Mogli nur zustimmen :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Exilfranke1

Sonntag 20. Juni 2010, 23:13

eigentlich sind wir genügend leute in wien, dass wir auch dort mal ne einführungsveranstaltung machen können, könnte man ja mitm grilltreffen verbinden ;)
Chattiger

Sonntag 20. Juni 2010, 23:19

Föhnix hat geschrieben:eigentlich sind wir genügend leute in wien, dass wir auch dort mal ne einführungsveranstaltung machen können, könnte man ja mitm grilltreffen verbinden ;)

Hey das ist ne geniale Idee, wenn der Vereinsvorstand da keine Einwende oder so hat wär das schon mal ne feine sache :D
Blizzard

Sonntag 20. Juni 2010, 23:49

Chattiger hat geschrieben:
Föhnix hat geschrieben:eigentlich sind wir genügend leute in wien, dass wir auch dort mal ne einführungsveranstaltung machen können, könnte man ja mitm grilltreffen verbinden ;)

Hey das ist ne geniale Idee, wenn der Vereinsvorstand da keine Einwende oder so hat wär das schon mal ne feine sache :D
Da wäre ich dann wahrscheinlich auch dabei. ;)
Chattiger

Sonntag 20. Juni 2010, 23:55

Mensch dann würd ich ja gleuch ein paar leute kennen lernen und neue Kontakte knüpfen. Und so ganz nebenbei noch ein paar Foto tipps abholen wie man welches Bild am besten macht.
Blizzard

Montag 21. Juni 2010, 00:02

Melde dich an und komme zum nächsten Treffen. ;) Für Foto-Tipps sind andere zuständig. z.B.: Nadja *gg*
Chattiger

Montag 21. Juni 2010, 00:05

Melde dich an und komme zum nächsten Treffen.
Da ich zurzeit Arbeitslos bin hapert es Momentan am Mitgliedsbeitrag das ich Mitglied werde, da die ganzen Anträge usw noch am laufen sind, sonst würde ich ja ;) Ich weiss 30 Euro hört sich nicht vielan, füllt aber meinen Kühlschrank für ne Woche ^^
Blizzard

Montag 21. Juni 2010, 00:12

Chattiger hat geschrieben:
Melde dich an und komme zum nächsten Treffen.
Da ich zurzeit Arbeitslos bin hapert es Momentan am Mitgliedsbeitrag das ich Mitglied werde, da die ganzen Anträge usw noch am laufen sind, sonst würde ich ja ;) Ich weiss 30 Euro hört sich nicht vielan, füllt aber meinen Kühlschrank für ne Woche ^^
Könnte man da keine Ermäßigung aushandeln. ;) Studenten kriegen ja auch eine. Ich hoffe du findest bald was.
Chattiger

Montag 21. Juni 2010, 00:17

Ac das wird scho, muss eben nur ein weilchen warten. Das ist nicht weiter schlimm, aber danke für deinen Vorschlag. Ich kann das Wetter ja auch so beobachten. Morgen/Heute fahr ich eh wieder auf die Donauinsel um zu fotografieren. Ob es regnet oder nicht is mir eigentlich egal. Kannst ja gern mit ner Thermokanne Kaffe vorbei kommen :)
Blizzard

Montag 21. Juni 2010, 00:21

Wäre irgendwie schade wenn es am Mitgliedsbeitrag scheitern würde. Meine Frau ist auch nicht begeistert,dass ich für so etwas Geld ausgebe. :( Viel Spaß! Vielleicht sieht man sich ja doch mal. ;)
Chattiger

Montag 21. Juni 2010, 00:26

Na da will ich doch Hoffen. Auch das ein oder andere Unwetter jagen wir bestimmt mal ;)
nadjap

Montag 21. Juni 2010, 07:04

Einführungsveranstaltung in Wien halte ich auch für eine gute Idee!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten