Extra-Fußballthread -FIFA WM 2010 Südafrika

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Chrisi95

Montag 21. Juni 2010, 22:53

aber muss morgen nicht unbedingt X ausgehen, weil die Mexikaner wollen sicher nicht freiwillig gegen Argentinien spielen. *ggg*

Somit werden wohl beide auf Sieg spielen. :)
Für Frankreich wirds schwer, weil sie auch noch 4 Tore aufholen müssen.

In der Gruppe B müssen Rehagels Griechen gegen die Argentinier punkten und auf Nigeria hoffen, um Südkoreas Aufstiegsträume zu vernichten. ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
meister_k

Dienstag 22. Juni 2010, 16:37

jo.... des wars wohl für die franzosen.... 0:1 hinten und einen Mann weniger.... (wobei der ausschluss... puh... also gelb hätte man geben können, aber rot erscheint mir schon etwas übertrieben...)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Blizzard

Dienstag 22. Juni 2010, 16:41

2:0 für Südafrika!! *rofl* *rofl* *nein*
Daniel

Dienstag 22. Juni 2010, 16:53

Passt somit verlauft dieses Match auch nach meinem Geschmack

jetzt hätte ich noch gerne, dass heute Griechenland gegen Argentinien gewinnt

aber des wirds ned spün
Robert83
Dienstag 22. Juni 2010, 17:15

Die Franzosen zeigen heute mal wieder alles ;)
2:0 für Südafrika :)
Chrisi95

Dienstag 22. Juni 2010, 17:20

noch zwei Tore für Südarfirka und sie sind im Achtelfinale. Aber Uruguay muss das Ergebnis auch mal halten. ;)
MasterofVampire

Dienstag 22. Juni 2010, 18:08

Sodala, Nummero 3 und 4 hätten wir auch im Achtelfinale; URUGUAY und MEXIKO

Uruguay - Mexiko 1:0

Überraschenderweise kein abgekartetes Spiel, wie ich vorher angenommen hatte ;) da wollten anscheinend doch beide den Argentiniern aus dem Weg gehen. Offensiv die Urus besser, Mexiko zeitweise zu kompliziert und nicht mit dem nötigen Nachdruck, aber ein sehr passables Spiel. Obwohl Mexiko den Ausgleich am Kopf hatte *g* machten die Urus weiterhin Druck und hätten ihrerseits auch noch 2:0 gewinnen können. Überraschend war, das diesmal auch die Schiedsrichterleistung ganz gut war.

Frankreich - Südafrika 1:2

Sollte man eigentlich noch was über die "Grande Nation" schreiben? Erwähnenswert wär da ein Herr in Schwarz/Rot gewesen, der eine Rote Karte gezückt hat und Frankreich damit noch tiefer in die Bretoullie geritten hat, als sie ohnehin schon waren. Ganz klare Fehlentscheidung, gelb wäre völlig in Ordnung gewesen, aber ein Ausschluss ist doch etwas zu hart gewesen. Die Franzis danach vollkommen geschockt und gleich mal das 0:1 kassiert nach einem Super-Schnitzer von Tormann Lloris.
Beim 0:2 haben sich die "Bleus" auch nicht wirklich besser angestellt und so ging auch der Sieg der Bafana-Bafana vollkommen in Ordnung. Hätte sogar noch höher ausfallen können, aber leider sind die Südafrikaner an ihrer Abschlussschwäche gescheitert.
Und damit fährt die Grand Nation mit nur 1 Punkt und 1 Tor (ich hab ihnen nach diesen 3 Auftritten nicht mal das gegönnt) nach hause!

in diesem Sinne Adieu le Bleu *ggg*

Am Abend wirds dann richtig spannend, weil dort noch rechnerisch jeder ausscheiden und aufsteigen kann, wobei die Argentinier schon so gut wie weiter sind, auch nach den bislang gezeigten Leistungen. Mal schauen, wie Messi sich heute als Kapitän macht

lg mario
Chrisi95

Dienstag 22. Juni 2010, 18:10

ich hoff auf die Griechen *ggg*

...jetzt aber mal selber tennisspielen gehen. ;)
Daniel

Dienstag 22. Juni 2010, 19:52

Die Griechen gewinnen :)

Hab hier eine Wette abgeschlossen ;)
Chattiger

Dienstag 22. Juni 2010, 20:58

Was will man von denen auch anderes erwarten bei der Mentalität der halb verrückten.

Aber schön das wieder da bist hab dich vermisst :D
Blizzard

Dienstag 22. Juni 2010, 21:02

Chattiger hat geschrieben:Was will man von denen auch anderes erwarten bei der Mentalität der halb verrückten.

Aber schön das wieder da bist hab dich vermisst :D

Ich habe zu Nordkorea gehalten, weil ich genau so etwas befürchtet habe, wenn sie verlieren. Die Spieler sind eigentlich nur Marionetten von Kim Jong-il.
So lange war ich auch nicht weg. *grins*
Chattiger

Dienstag 22. Juni 2010, 21:06

Blizzard hat geschrieben: So lange war ich auch nicht weg. *grins*
Ne das nicht aber das gestern Abend, resoektive heute nacht hat mit gefallrn, ganz sympatisch und so

NEIN das ist jetzt keine Liebeserklärung vom anderen Ufer bin ich dann doch nich *rofl*
Blizzard

Dienstag 22. Juni 2010, 21:24

Chattiger hat geschrieben:
Blizzard hat geschrieben: So lange war ich auch nicht weg. *grins*
Ne das nicht aber das gestern Abend, resoektive heute nacht hat mit gefallrn, ganz sympatisch und so

NEIN das ist jetzt keine Liebeserklärung vom anderen Ufer bin ich dann doch nich *rofl*

*schwitz* Bin ich aber beruhigt. Ich wollts nicht sagen, hat aber ein bisschen so geklungen. *rofl*
Chattiger

Dienstag 22. Juni 2010, 21:28

Na püühhh. Du hast ja vorstellungen von mir, da kennst mich ned ma und schon hab ich einen Ruf weg. Na Gott sei dank ham ma das gleich richtig stellen können. Wer weiß was dabei raus gekommen wäre :D
Blizzard

Dienstag 22. Juni 2010, 21:31

Chattiger hat geschrieben:Na püühhh. Du hast ja vorstellungen von mir, da kennst mich ned ma und schon hab ich einen Ruf weg. Na Gott sei dank ham ma das gleich richtig stellen können. Wer weiß was dabei raus gekommen wäre :D
Ich hab nichts gegen das andere Ufer, nur ich gehör dort nicht hin. *grins* Und jetzt wieder *thema* .
MasterofVampire

Dienstag 22. Juni 2010, 22:46

Sodala, auch die zweiten Entscheidungsspiele von heute um den Einzug ins Achtelfinale sind geschafft und wir haben Argentinien und Südkorea mit dabei.

zu den Spielen:

Argentinien - Griechenland 2:0

Na ja, die Argentinier mit der "B-Elf" waren für die Griechen anscheinend immer noch zu stark; zumindest wollten es die Griechen wieder mit ihrer Defensivtaktik versuchen und mittels eines X weiterzukommen, aber daraus ist gott sei dank nix geworden. Wer so spielt und selbst nach dem 0:1 noch immer mit 5er Abwehrkette hinten steht und diese gerade mal in der 86. min nach dem 0:2 auflöst, hat im 1/8 Finale nix verloren. Argentinien war nicht so glanzvoll wie in den ersten beiden Gruppenspielen, allerdings waren auch die beiden Top-Stürmer Higuain und Tevez nicht am Platz. Leid tun kann einem jetzt schon Messi der im dritten Spiel das dritte Mal Aluminium getroffen hat *ggg* wenn's ned sein soll, dann wirds halt auch nix mit an Tor ;)

Nigeria - Südkorea 2:2

Mein Gott Walter - i mein Nigeria - was ham die denn für Chancen vergeigt. Ein einziges Tor hat den Supereagles am Schluss gefehlt uns sie hätten die Südkoreaner noch vom 2. Platz verdrängt, so wars leider nur der 4. Heute hams endlich mal zeigt, das tatsächlich auch gut Fußball spielen können. Aber der Tormann war wieder der schwächste Spieler der Mannschaft. Warum der bei Freistoss - der halbhoch von Park geschossen war - einen Schritt in die Ecke der Mauer rüber macht, dass wird er sich wohl nur selbst erklären können. Und Ballfesthalten war auch nicht unbedingt seine Stärke. Jedenfalls war es ein gutes Spiel von beiden Seiten, Nigeria in Führung, Korea dreht das Spiel, Nigeria gleicht aus und dann noch zwei, drei Riesenchancen von Nigeria - vor allem die, wo der eine den Ball aus 3 m Entfernung am leeren Tor vorbeigeschoben hat. Hätt gut und gerne auch ein Sieg für Nigeria sein können, aber der Fußballgott meints anscheinend nicht gut mit den Afrikanischen Klubs ;)

Und somit stehen die ersten beiden 1/8 Finalspiele fest:

ARGENTINIEN trifft auf MEXIKO und URUGUAY bekommts mit SÜDKOREA zu tun. Hoffentlich erinnern sich die Mexikaner nicht mehr an die WM in Deutschland von 4 Jahren, da war nämlich Endstation gegen die Argentinier im 1/8 Finale *ggg*

Kurzer Ausblick noch auf Morgen:

In Gruppe C heisst es für alle vier Mannschaften taktieren verboten. Ein X könnte für jeden zu wenig sein. Die Engländer müssen gewinnen, denn sollte die USA Algerien schlagen, dann brauchen die Engänder in jedem Fall einen Sieg. Slowenien würde dagegen als einziger Mannschaft ein Remis genügen, um sich zu qualifizieren, egal wie das Parallelspiel ausgeht.
In Gruppe D gehts dann für die nördlicheren Nachbarn von uns heiß zur Sache. Die treffen auf die Ghanaer und da heißt es für die Deutschen, ein Sieg muss her. Ein Remis könnte unter Umständen zu wenig sein, für den Fall das die Serben die Australier schlagen. Australien hat nur mehr eine Superminichance, wenn Deutschland mit 3:0 verlieren würde und die Soceroos einen 5:0 Kantersieg über Serbien feiern würde - ein mehr als unwahrscheinliches Szenario.

also dann, auf einen guten morgigen Fußballtag und hoffentlich verlaufen die Spiele genauso spannend wie heute

gn8 und buenos noches

mario
Chrisi95

Dienstag 22. Juni 2010, 22:53

hoffentlich schaffen es morgen meine engländer! *grübel* *ja* :ugeek:
Lords04_XXI

Mittwoch 23. Juni 2010, 16:33

England is sea gut unterwegs 1:0 schon durch Defoe (22.)
Chrisi95

Mittwoch 23. Juni 2010, 17:22

die engländer machen mich deppat. Die vergeben eine Chance nach der anderen. *ärger*
Hoffentlich wirds nicht bestraft. *grübel* *motz*
Matthias

Mittwoch 23. Juni 2010, 17:50

Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooor USA
93. Minute

1:0 gegen Algerien
UNGLAUBLICH!!!

ja bist du deppert, das ist DRAMATIK!!!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Lords04_XXI

Mittwoch 23. Juni 2010, 17:51

1:0 füa di USA somit England und USA weiter
Exilfranke1

Mittwoch 23. Juni 2010, 17:58

nachdem die piefkes heute gegen ghana verlieren, siehts nach ghana -england aus *ätsch*
WeitraLord
Mittwoch 23. Juni 2010, 18:03

Für alle die das Spiel DEUTSCHLAND gegen Ghana nicht "ganz" ALLEINE ansehn wollen gibt es hier einen SPEZIAL "WM LIVE-CHAT" !!!

Hier geht es zum WM LIVE Chat...

Mal sehn ob es Die Deutschen schaffen *lach*

Ps.: Für den Chat einfach einen beliebigen Namen angeben (Passwort ist NICHT erforderlich !!!) und los geht`s ;)
Aus Weitra auf 562 m ü. A. =>Unwetter Liveticker<=
MasterofVampire

Mittwoch 23. Juni 2010, 18:12

So die nächsten beiden 1/8 Finalisten kennen wir auch schon, nämlich die USA und ENGLAND.
Die USA haben mit dem Sieg über Algerien sogar noch die Gruppe gewonnen aufgrund der mehr geschossenen Tore ;) Damit könnts tatsächlich im 1/8 Finale (vorausgesetzt Deutschland gewinnt heute) zum Duell zwischen England und Deutschland kommen.

die spiele:

Algerien - USA 0:1

Die USA ohne wenn und aber die aktivere und bessere Mannschaft. Von den Algeriern hatte man den Anschein, dass sie mit dem lange gehaltenen Remis aufsteigen würden, vielleicht wurden die falsch informiert *ggg*. USA hätt eigentlich schon in der ersten Hälfte alles klar machen müssen, die haben Chancen für mehrere Spiele vergeben, und was für welche. Und als es schon vorbei zu sein schien, kam da ein gewisser Donovan, der einen abgewehrten Schuss vom Torhüter der Algerier in Netz bombte. Bravo USA, verdient gewonnen und auch verdient aufgestiegen.

Slowenien - England 0:1

Aufgrund des heute schwachen Auftretens der Slowenen haben sie verdient verloren, teilweise haben die Engländer mit ihnen Katz und Maus gespielt. England hätte ebenfalls gut und gerne höher gewinnen können, aber mit dem 1:0 sind sie weiter, wenn auch nur als Gruppenzweiter. Trotzdem schade für unsere südlichen Nachbarn, die sich bis zum Schlusspfiff im 1/8 Finale wehnen durften, ehe die USA doch noch zuschlug.

Mal schauen, wie die Deutschen heute spielen, denn dann könnte es wie schon erwähnt im Achtelfinale zum Duell zwischen England und Deutschland kommen.

lg Mario
Gesperrt