Extra-Fußballthread -FIFA WM 2010 Südafrika
von den Chilenen der damaligen U20 (die Österreich geschlagen hat) standen 5 Mann im WM KaderChrisi95 hat geschrieben:Chile gute Generation?![]()
Aja, die haben ja Österreich bei der U20-WM im Spiel um Platz drei geschlagen.![]()
Aber ich weiß jetzt nicht, ob von dort überhaupt schon wer im A-Team spielt...
Zum ersten Achtelfinale: Uruguay - Südkorea 2:1
Super Beginn der Urus, wobei beim 1:0 der Südkoreanische Keeper kräftig mitgeholfen hat; dann verflachte die Partie in der ersten Hälft zusehends, die Urus waren
schon früh auf Ergebnisverwaltung eingestellt. Zweite Halbzeit (vielleicht auch aufgrund des zwischenzeitlich nachlassenden Regens) wieder besser, aber nur von Seiten der Südkoreaner. Verdient den Ausgleich per Kopf erzielt (wobei auch hier der Keeper nicht gut aussah). Erst dann schalteten die Südamerikaner wieder einen Gang höher und Suarez erzielte mit einem Traumschuss das 2:1. Zum Schluss noch kurz Aufregung, da dem Keeper der Urus der Ball zwischen den Beinen durchrutschte, aber von einem Verteidiger doch noch weggeschlagen wurde.
Aufgefallen im negativen Sinne wieder einmal der Schiri, der 2 Elfmeter "übersah" (einen für Uruguay, einen für Südkorea)
Mal schauen, wer jetzt zu den Urus ins Viertelfinale stösst.
lg Mario
Franz (Hintersee) hat geschrieben: Uruguay-Südkorea
Mein Tipp: 2:1

lg,
Matthias
8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung
Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Matthias
8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung
Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Mist, hab leider nicht gewettetMogli hat geschrieben:Franz (Hintersee) hat geschrieben: Uruguay-Südkorea
Mein Tipp: 2:1der stimmt ja heute schon mal, Franz!

War ein gutes Spiel mit Chancen und Fehlern auf beiden Seiten. Trotz eines Freistoß an die Stange von Park noch irgendwas gleich am Anfang dominierten die Urus das Geschehen und gingen auch verdient in Führung. War aber auch ein schlimmer Fehler vom Torhüter, der den Querpass abfangen muss. Mitte der 1. HZ hatte Uruguay eigentlich alles im Griff, gab das Spiel aber zu Ende der ersten 45 min und vor allem zu Beginn der 2. HZ immer mehr aus der Hand. Südkorea verbessert und offensiver. Der Ausgleich kam allerdings wieder durch einen Torwartfehler zustande. War in dieser Phase aber verdient. Danach rissen sich die Uruguayer aber wieder zusammen und schoben ihr Spiel weider weiter nach vorne. Das 2:1 war ein Superschuss von Suarez. Am Ende hatte Südkorea Pech als der Torhüter einen Schuss nicht richtig festhalten und ein Verteidiger auf der Linie doch noch retten konnte. Der eigentlich sehr gute deutsche Schiri Stark war hat sich diesmal seinen Kollegen bei diesem Turnier angepasst. Zwar klare Elfer nicht gegeben und einige äußerst fragwürdige Abseitsentscheidungen.
Puh, too late um gestern noch das Spiel zu analysieren.
USA - Ghana 1:2 n.V.
Ghana hat einen Superstart in dieses Achtelfinale erwischt, gleich in der 6. min das 1:0 gemacht und auch danach noch gefällige Fußball mit sehr viel Vorchecking gespielt, die USA kam in der gesamten ersten Halbzeit praktisch nicht ins Spiel bzw. nicht mal zu einer echten Chance. nach dem Seitenwechsel dann ein völlig kontreres Bild, Ghana wollte den Vorsprung verwalten, ließ sich von den Amerikanern aber zu weit zurückdrängen und so fanden die USA immer mehr Chancen vor. Es kam, was wir schon im ersten 1/8 Finale erlebt haben, der Ausgleich. Nur diesmal nicht aus dem Spiel, sondern durch einen Elfmeter (war klar zu geben) und Donovan brachte die USA mit seinem 3. Treffer wieder zurück ins Spiel. Dann kam wieder die Hoffnung, die USA könnten das Spiel wie schon gegen die Slowenen und gegen die Algerier noch gewinnen, doch mit dem 1:1 gings in die 1. Verlängerung bei diesem Turnier (:) war ja auch erst das 2. Match wo's möglich war). Und da überraschte Ghana wieder. Eigentlich konditionell nicht für ihre Stärke bekannt netzten die Ghanaer die erste Möglichkeit ein und führten wieder. Die USA versuchten nun mit allen Mittel, das Match nochmals auszugleichen, spielten einen hohen Ball um den nächsten in Richtung Strafraum, doch Ghana stand zwar tief, aber auch gut; Selbst der mit nach vorne geeilte Torhüter der USA konnte nichts mehr an der Niederlage und dem Ausscheiden ändern.
Damit steht das 1. Viertelfinale fest: Uruguay trifft auf Ghana
Gestern war nur die Aufwärmphase der Achtelfinalspiele
, heute nun DER Klassiker des Achtelfinales umd 16h: Deutschland gegen England und umd 20.30 ein weiteres Highlight mit Argentinien gegen Mexiko.
Meine Tipps: Entweder putzen die Engländer die Deutschen mit 3:0 vom Platz oder Deutschland siegt im Elferschießen
Argentinien - Mexiko 4:1
lg mario
USA - Ghana 1:2 n.V.
Ghana hat einen Superstart in dieses Achtelfinale erwischt, gleich in der 6. min das 1:0 gemacht und auch danach noch gefällige Fußball mit sehr viel Vorchecking gespielt, die USA kam in der gesamten ersten Halbzeit praktisch nicht ins Spiel bzw. nicht mal zu einer echten Chance. nach dem Seitenwechsel dann ein völlig kontreres Bild, Ghana wollte den Vorsprung verwalten, ließ sich von den Amerikanern aber zu weit zurückdrängen und so fanden die USA immer mehr Chancen vor. Es kam, was wir schon im ersten 1/8 Finale erlebt haben, der Ausgleich. Nur diesmal nicht aus dem Spiel, sondern durch einen Elfmeter (war klar zu geben) und Donovan brachte die USA mit seinem 3. Treffer wieder zurück ins Spiel. Dann kam wieder die Hoffnung, die USA könnten das Spiel wie schon gegen die Slowenen und gegen die Algerier noch gewinnen, doch mit dem 1:1 gings in die 1. Verlängerung bei diesem Turnier (:) war ja auch erst das 2. Match wo's möglich war). Und da überraschte Ghana wieder. Eigentlich konditionell nicht für ihre Stärke bekannt netzten die Ghanaer die erste Möglichkeit ein und führten wieder. Die USA versuchten nun mit allen Mittel, das Match nochmals auszugleichen, spielten einen hohen Ball um den nächsten in Richtung Strafraum, doch Ghana stand zwar tief, aber auch gut; Selbst der mit nach vorne geeilte Torhüter der USA konnte nichts mehr an der Niederlage und dem Ausscheiden ändern.
Damit steht das 1. Viertelfinale fest: Uruguay trifft auf Ghana
Gestern war nur die Aufwärmphase der Achtelfinalspiele

Meine Tipps: Entweder putzen die Engländer die Deutschen mit 3:0 vom Platz oder Deutschland siegt im Elferschießen

Argentinien - Mexiko 4:1
lg mario
Nachdem sich gestern mit Uruguay und Ghana zwei Mannschaften fürs Viertelfinale qualifiziert haben, gehts heute mit den nächsten Spielen im Achtelfinale weiter. Und da erwarten uns zwei echt tolle Partien.
Deutschland-England
Mein Tipp: 1:0 n.V. / meine Hoffnung: 4:4 n.V. 0:3 i.E.
Ein echter Klassiker. Die Engländer konnten in der Vorrunde nicht überzueugen, haben es aber dennich weiter geschafft. Sie werden sich heute aber steigern müssen, um gegen die Deutschen zu bestehen. Deutschland hat im ersten Spiel gegen Australien gezeigt was es kann. Die Leistungen danach waren nicht mehr derart glänzend. Ich denke, dass sich die beiden Teams weitgehend neutralisieren werden. Deuschland schätze spielerisch etwas stärker ein. Mein Gefühl sagt mir, dass sich Deutschland in der Verlängerung durchsetzen wird. Hoffen tue ich das natürlich nicht
Argentinien-Mexiko
Mein Tipp: 2:0
Das Abendspiel bietet uns ein Duell aus LAteinamerika. Wie schon vor vier Jahren triftt Argentinien auf Mexiko. Damals setzte sich Argentinien durch. Auch heute sind sie wieder Favorit. Argentinien hat sich bisher sehr stark präsentiert. Die Mexikaner botan bis dato auch recht solide Leistungen und haben den Vizeweltmeister aus dem Turnier genommen. Bin gespannt wie sich die argentinische Offensive mit den kompakten Mexikanern tut. Wird wohl ein enges Spiel werden.
Deutschland-England
Mein Tipp: 1:0 n.V. / meine Hoffnung: 4:4 n.V. 0:3 i.E.

Ein echter Klassiker. Die Engländer konnten in der Vorrunde nicht überzueugen, haben es aber dennich weiter geschafft. Sie werden sich heute aber steigern müssen, um gegen die Deutschen zu bestehen. Deutschland hat im ersten Spiel gegen Australien gezeigt was es kann. Die Leistungen danach waren nicht mehr derart glänzend. Ich denke, dass sich die beiden Teams weitgehend neutralisieren werden. Deuschland schätze spielerisch etwas stärker ein. Mein Gefühl sagt mir, dass sich Deutschland in der Verlängerung durchsetzen wird. Hoffen tue ich das natürlich nicht

Argentinien-Mexiko
Mein Tipp: 2:0
Das Abendspiel bietet uns ein Duell aus LAteinamerika. Wie schon vor vier Jahren triftt Argentinien auf Mexiko. Damals setzte sich Argentinien durch. Auch heute sind sie wieder Favorit. Argentinien hat sich bisher sehr stark präsentiert. Die Mexikaner botan bis dato auch recht solide Leistungen und haben den Vizeweltmeister aus dem Turnier genommen. Bin gespannt wie sich die argentinische Offensive mit den kompakten Mexikanern tut. Wird wohl ein enges Spiel werden.
- chris-wels
ENGLAND!!!!!!!!!!!!!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
- chris-wels
2:0 führung GEr, dann 2:1
und dann.... naja i sag nur BLINDFISCH SCHIRI
lg chris
und dann.... naja i sag nur BLINDFISCH SCHIRI
lg chris
deutschland spielt in der offensive traumhaft, aber hinten offen wie ein scheunentor.
zudem klares tor nicht gegeben. das wird konsequenzen haben MÜSSEN.
zudem klares tor nicht gegeben. das wird konsequenzen haben MÜSSEN.
Pause. 2:1 führt Deutschland
Geiles Spiel bisher. Beide in der Defensive mit Schäwachen, England spielt eigentlich ohne Innenverteidiger. Dafür die Deutschen in der Offensiver sehr stark.
Ich find die Vorstellung des Schiedsrichters ist ein bisher trauriger Höhepunkt bei dieser WM. Unfassbar sowas. Drei Fehlentscheidungen und alle gegen England.
1. Abseits gegen Rooney: Beim Pass des Engländers steht Rooney zwar vorne, aber der Ball wird von Lahm eindeutig erst in Richtung Rooney ablenkt. Ist für mich kein Abseits.
2. Abseits Standentreffer Defoe. Beim Pass auf Defoe steht dieser eindeutig auf gleicher Höhe. Wieder zu Unrecht abgepfiffen.
3. Vermeindlicher 2:2 Ausgleich: Wie KLAR muss ein Ball hinter der Linie sein, damit auf Tor entschieden wird? Sowas gehört vielliecht in die Salzburger Landesliga, aber bitte nicht zur WM.

Geiles Spiel bisher. Beide in der Defensive mit Schäwachen, England spielt eigentlich ohne Innenverteidiger. Dafür die Deutschen in der Offensiver sehr stark.
Ich find die Vorstellung des Schiedsrichters ist ein bisher trauriger Höhepunkt bei dieser WM. Unfassbar sowas. Drei Fehlentscheidungen und alle gegen England.
1. Abseits gegen Rooney: Beim Pass des Engländers steht Rooney zwar vorne, aber der Ball wird von Lahm eindeutig erst in Richtung Rooney ablenkt. Ist für mich kein Abseits.
2. Abseits Standentreffer Defoe. Beim Pass auf Defoe steht dieser eindeutig auf gleicher Höhe. Wieder zu Unrecht abgepfiffen.
3. Vermeindlicher 2:2 Ausgleich: Wie KLAR muss ein Ball hinter der Linie sein, damit auf Tor entschieden wird? Sowas gehört vielliecht in die Salzburger Landesliga, aber bitte nicht zur WM.

Die Deutschen haben das Bayern-Dusel Gen übernommen... Mit den Fehlentscheidungen in der 1.Hälfte gegen England + das aberkannte Tor. Wär wohl dann bei 2-2 etwas anders gelaufen. Aber wenn die Engländer weder beim 3-1 noch beim 4-1 verteidigen is es kein Wunder das die Tore fallen. Das hat auch nix mit traumhafter Offensive zu tun, das is einfach eine schreckliche Verteidigung...
Dann müssen die Deutschen halt nächste Runde raus.
Dann müssen die Deutschen halt nächste Runde raus.
- chris-wels
Argentinien wirds schon richten...das 4:1 heute is meiner meinung nach zu hoch, wie gesagt, hätte 2:2 stehen MÜSSEN, und dann is alles anders - tor 3 und 4 war im üprinzip a miese desolate abwehrsache und gut gekontert
wos sois, argentinien wird wödmasta und kegln de deitschn ausse - mit regulären toren
vorrausgesetzt sie haun heut mexiko raus - i kann das spiel leider net verfolgen, hugg im auto nach OÖ (is a schee)
lg chris
wos sois, argentinien wird wödmasta und kegln de deitschn ausse - mit regulären toren
vorrausgesetzt sie haun heut mexiko raus - i kann das spiel leider net verfolgen, hugg im auto nach OÖ (is a schee)

lg chris
mit dem 2:2 zur pause hätts wohl anders ausgesehen. aber was solls. es gibt auch immer wieder falsche abseitsentscheidungen und tore, die keine waren.
gutes spiel der deutschen, das muss man zugestehen. bis auf gomez *fg*
gutes spiel der deutschen, das muss man zugestehen. bis auf gomez *fg*
Einfach unfassbar!!! Ich weiß nicht wieviele Spiele ich in meinem Leben schon gesehen habe,aber an so ein klares Tor,welches dann nicht gegeben wurde,Sowas gehört vielliecht in die Salzburger Landesliga, aber bitte nicht zur WM.
kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.Wenn die Deutschen dann trotzdem gewonnen hätten,würde sich keiner beschweren. Aber so???

Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele
Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Hele

Also ich freu mich für die Deutschen, ob das wohl dran liegt da ich gebürtiger Deutscher bin 

ich freue mich insofern, weil sie ein gutes spiel gemacht haben. wie ausgewechselt einfach. und mir ist vor allem sympathisch, dass es viele junge leute dabei sind. die sind auch noch net arrogant aufm platz und abseits davon. kein müder altherrenfußball, sondern frische kombinationen. der sieg geht schon in ordnung, auch wenn das aberkannte tor natürlich krass war. aber bei dieser wm sind soviele fehler gemacht worden, falsche oder nicht gegebene rote karten. abseitstore, etc... irgendwann triffts alle.
Deutschland - England 4:1
Unglaubliches Spiel; Deutschland in den ersten 30 min offensiv sehr stark, England ohne Mittel (und Glück). Nach dem 2:0 hatte ich schon die Hoffnung für England aufgegeben, als dann durch Upson das 2:1 fiel und 3 min später das 2:2, welches aber vom Schiri und seinem Assistenten nicht gegeben wurde
Der Schiri stand genau frontal zum Ball, meinetwegen kann er das Tor unter Umständen möglicherweise vielleicht
nicht gesehen haben, aber der Linienrichter hätter das Tor KLAR SEHEN MÜSSEN.
Unglaublich, der Ball war nicht mal knapp hinter der Linie, das waren gut 50-70cm und aus wirklich JEDER Einstellung zu sehen.
Eigentlich für mich unverständlich war dann, dass die Engländer nicht mehr protestiert haben, da war ja nix an Feuer drinnen zu sehen. Kurz mal die Hand gehoben, eine kleine Diskussion zwischen Rooney und dem Schiri zu Pause und das wars schon; Capello selbst hätte da aufs Spielfeld müssen und dem Referee mal die Leviten lesen.
Und so wird der Ruf nach dem Videobeweis oder Chip im Ball wieder laut, vor allem auf der Insel.
Wo waren denn jetzt die Torrichter, die in der Euroleague erprobt wurde? Hier hätte man sich gebraucht!
Danach kam eigentlich das, was kommen musste, England tat nach der Pause wesentlich mehr fürs Spiel (trafen die Latte) und Deutschland verlegte sich aufs Kontern.
Genau gegensätzlich zur ersten Halbzeit waren die Engländer jetzt hinten offen und Müller traf 2x nach schönen Kontern der Deutschen.
Alles in allem hätte ich aber gerne gesehen, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn es zur Pause bzw. kurz davor 2:2 gestanden wäre (i weiss schon, hätt i - war i
)
aber da hatte der Schiri ja leider was dagegen. 15 min vor schluss dann haben die Engländer dann auch schon aufgesteckt und Deutschland kam zu 38 Ballkontakten in Folge, ohne das ein Engländer auch nur in die Nähe des Balles kam (in Minuten waren es 2min08sek).
Deutschland also wieder einmal im Glück, der Sieg mit 4:1 fiel auch meiner Meinung nach zu hoch aus, so gut haben sie wieder nicht gespielt.
Noch zu erwähnen sind die eingewechselten Spieler der deutschen Mannschaft:
Gomez der personifizierte Chancen-Tod; wann immer am Ball konnten sich die Engländer zurücklehnen, er brachte keine Chance zusammen (ein halbherziger Schuss vorbei am Tor war schon das beste.
Trochowski der unbändig laufende aber nichts mit dem Ball anfangen zu wissende
und Kießling - wer ist eigentlich dieser Kießling?
Ebenso nur eingewechselt, damit er zu Hause erzählen kann "ich habe bei der WM gespielt" 
Tja, jetzt muss es Argentinien im Viertelfinale gegen die Deutschen richten, an deren Sieg über Mexiko heute abend gibt es für mich keine Zweifel
lg mario
Unglaubliches Spiel; Deutschland in den ersten 30 min offensiv sehr stark, England ohne Mittel (und Glück). Nach dem 2:0 hatte ich schon die Hoffnung für England aufgegeben, als dann durch Upson das 2:1 fiel und 3 min später das 2:2, welches aber vom Schiri und seinem Assistenten nicht gegeben wurde
Der Schiri stand genau frontal zum Ball, meinetwegen kann er das Tor unter Umständen möglicherweise vielleicht

Unglaublich, der Ball war nicht mal knapp hinter der Linie, das waren gut 50-70cm und aus wirklich JEDER Einstellung zu sehen.
Eigentlich für mich unverständlich war dann, dass die Engländer nicht mehr protestiert haben, da war ja nix an Feuer drinnen zu sehen. Kurz mal die Hand gehoben, eine kleine Diskussion zwischen Rooney und dem Schiri zu Pause und das wars schon; Capello selbst hätte da aufs Spielfeld müssen und dem Referee mal die Leviten lesen.
Und so wird der Ruf nach dem Videobeweis oder Chip im Ball wieder laut, vor allem auf der Insel.
Wo waren denn jetzt die Torrichter, die in der Euroleague erprobt wurde? Hier hätte man sich gebraucht!
Danach kam eigentlich das, was kommen musste, England tat nach der Pause wesentlich mehr fürs Spiel (trafen die Latte) und Deutschland verlegte sich aufs Kontern.
Genau gegensätzlich zur ersten Halbzeit waren die Engländer jetzt hinten offen und Müller traf 2x nach schönen Kontern der Deutschen.
Alles in allem hätte ich aber gerne gesehen, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn es zur Pause bzw. kurz davor 2:2 gestanden wäre (i weiss schon, hätt i - war i

aber da hatte der Schiri ja leider was dagegen. 15 min vor schluss dann haben die Engländer dann auch schon aufgesteckt und Deutschland kam zu 38 Ballkontakten in Folge, ohne das ein Engländer auch nur in die Nähe des Balles kam (in Minuten waren es 2min08sek).
Deutschland also wieder einmal im Glück, der Sieg mit 4:1 fiel auch meiner Meinung nach zu hoch aus, so gut haben sie wieder nicht gespielt.
Noch zu erwähnen sind die eingewechselten Spieler der deutschen Mannschaft:
Gomez der personifizierte Chancen-Tod; wann immer am Ball konnten sich die Engländer zurücklehnen, er brachte keine Chance zusammen (ein halbherziger Schuss vorbei am Tor war schon das beste.
Trochowski der unbändig laufende aber nichts mit dem Ball anfangen zu wissende
und Kießling - wer ist eigentlich dieser Kießling?

Tja, jetzt muss es Argentinien im Viertelfinale gegen die Deutschen richten, an deren Sieg über Mexiko heute abend gibt es für mich keine Zweifel

lg mario