Extra-Fußballthread -FIFA WM 2010 Südafrika

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
MasterofVampire

Sonntag 4. Juli 2010, 10:37

Spanien - Paraguay 1:0

Was für ein Spiel *ggg*

Erst glänzte das Spiel mit mangelnden Möglichkeiten und lauem Schönwetterfussball, dann wurde ein reguläres Tor der Paraguay-Mannschaft von Valdez zu Unrecht aberkannt und nach der Pause kam dann die 58. Minute:
Pique foult Cardoso im Strafraum, Elfmeter für Paraguay. Bekanntlich sollte der Gefoulte ja nicht selbst zum Strafstoss antreten, tat er aber doch und prompt hielt Cassilas den Elfer. Der führte den Abwurf schnell aus, Konter der Spanier, ein Rempler im Strafraum Paraguays und wieder Elfmeter *ggg* Xabi Alonson tritt an, Schuss, Tor, denkste! Der Schiri ließ den Elfer wiederholen da die Spanier zu früh in den Strafraum gestürmt waren. Allerdings hätte er dann auch den Elfer von Paraguay 1 min zuvor wiederholen lassen müssen, da auch hier drei Spanier schon im Strafraum waren, als Cardoso den Elfer trat. Egal, Xabi Alonso die 2., tritt wieder an, diesmal anderes Eck und der Tormann von Paraguay wehrte den Elfer ab, Fabregas stürmt heran, wird vom Tormann mit den Händen an den Beinen zu Fall gebracht (hätte eigentlich wieder Elfmeter geben müssen), der Ball kommt zu Sergio Ramos, der knall drau, trifft aber nur die Stange. Danach schlagen die Paraguayianer den Ball weg.
Daraufhin hab i a Bier braucht *ggg* Fünf Minuten und das Spiel wurde von einer Plätscherpartie zum "Ich-kanns-nicht-glauben-was-da-passiert-ist-Match".
Danach eigentlich alles wieder beim alten, Paraguay stand immer noch ziemlich gut, doch langsam ließen die Kräft nach und Spanien konnte in Tiki-taka-Manier besser nach vorne kombinieren.
Und als schon alles (auch mein Biervorrat im Kühlschrank) auf eine Verlängerung eingestellt war, hieß es auf einmalViva la Villa.
Pedro Rodriguez wurde schön von Iniesta freigespielt und knallte von der halbrechten Strafraumseite den Ball an die linke Stange, der Ball sprang zurück ins Feld und genau zu Billard-Villa. Ein schöner Schlenzer vorbei am Schlussmann von Paraguay, rechte Innenstange, linke Innenstange und er war im Tor. *rofl*
Das Tor war eigentlich bezeichnend für dieses Spiel, fast so schien es, als ob der Ball sich's noch überlegt hätte, ob er ins Tor geht oder nicht.
Sofort danach wurde Puyol aus dem Spiel genommen und durch Marchena mit frischen Kräften ersetzt. Jetzt mussten die Spieler von Paraguay ihre Defensiv-Taktik aufgeben und alles nach vorne werfen und es wäre fast auch noch der Ausgleich geglückt. Ein Schuss aus gut 20m wurde von Iker Cassilas nach vorne abgewehrt, genau auf einen Spieler Paraguays, der jedoch mit seinem Schuss wieder am Schlussmann der Spanier scheiterte.
Die Nachspielzeit spielten die Spanier dann trocken mit Ballhalten runter und dürfen sich nun auf das Duell im Halbfinale mit den Deutschen freuen (oder fürchten).

Für dieses Halbfinale muss sich die "Furio Rocha" noch gewaltig steigern, sonst könnts am Ende wieder heissen "Adios Espana". Mit dem Duell Spanien - Deutschland im Halbfinale kommt es auch zu einer Neuauflage des Finales der Euro 2008 von Wien, wo die Deutschen sicher auf Revance brennen werden. Mal sehen, wie unsere Nachbarn damit umgehen können, wenn sie nicht nur einen "Messi" ausschalten müssen, sondern gleich drei oder vier (Xavi, Iniesta, Villa, Rodriguez, Fabregaz oder Torres - darf sich jeder aussuchen wen er will *ggg*) von diesem Kaliber "kaltstellen" müssen.
Spanien hingegen muss gegen den Höhenflug der Deutschen ankämpfen, die sich (ja ich weiss der Satz "Deutschland ist eine Turniermannschaft, die sich mit jedem Spiel steigert" ist schon abgedroschen) derzeit auf einer Siegeswelle befinden.

Also, auf ein spannenden Halbfinale am Dienstag und Mittwoch.

Mögen die besseren gewinnen - Hauptsache nur nicht Deutschlang *ggg* :D

lg Mario
chris-wels

Sonntag 4. Juli 2010, 12:05

Spanien wird wödmasta

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
MarcoKTN

Dienstag 6. Juli 2010, 18:12

so, weiter gehts

Holland vs Uruguay *freu* 20:30 uhr

mein tipp: 1:0 für Uruguay nach Halbzeit, Endstand: 3:1 für Holland :)
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Franz

Dienstag 6. Juli 2010, 18:18

Ja, endlich gehts wieder weiter! *freu*

Da ich mit meinen Tipps traditionell daneben liegen und will das die Holländer ins Finale kommen, sage ich 2:0 für Uruguay. ;)

Bin gespannt wie die Urus den Ausfall von Suarez verkraften können.
chris-wels

Dienstag 6. Juli 2010, 18:36

hmja, suarez spielt net, lugano fraglich, also wird schwer werden für meinen geheimtipp, aber i denk holland wird sich durchsetzen

finale lautet dann holland vs. spanien (die MÜSSEN morgen gewinnen, vadaummt numoi)

lg chris
Mulvane

Dienstag 6. Juli 2010, 18:40

Oranje Rocks!

Mein Tipp:2:0
Chrisi95

Dienstag 6. Juli 2010, 20:50

*bravo* *bravo* *bravo* 1:0 Oranjes *bravo* *bravo* *bravo*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Franz

Dienstag 6. Juli 2010, 20:54

TOOOOOOOOOOOOOORRRR!!!!

Uruguay-Niederlande 0:1
van Bronckhorst 18.

Ein stammer Weitschuss ins lange Eck von "Gio".......
chris-wels

Dienstag 6. Juli 2010, 21:10

Ausgleich Forlan!!! wieder ein geiles Tor!!

lg chris
Franz

Dienstag 6. Juli 2010, 21:12

AUSGLEICH!!!!

Uruguay-Niederlande 1:1
Forlan 41.

...und schon wieder ein Weitschuss *ggg*
Chrisi95

Dienstag 6. Juli 2010, 21:12

*ärger* *ärger* *ärger* FORLAN *ärger* *ärger* *ärger*
chris-wels

Dienstag 6. Juli 2010, 21:14

Chrisi95 hat geschrieben:*ärger* *ärger* *ärger* FORLAN *ärger* *ärger* *ärger*
net jammern, morgn brauchma kraft für spanienunterstützen...

lg chris
Hannes

Dienstag 6. Juli 2010, 21:17

Woar ah büdabuach granatn scheis toa..

jo chris moagn hoast dam und zechn hoidn für spanien sie suin schei resch driwa foahn *ggg*
Chrisi95

Dienstag 6. Juli 2010, 21:25

*bravo*

Bild

*top*
Franz

Dienstag 6. Juli 2010, 22:00

UND WIEDER TOR!!!!

Uruguay-Niederlande 1:2
Sneijder 70.
Franz

Dienstag 6. Juli 2010, 22:03

VORENTSCHEIDUNG

Uruguay-Niederlande 1:3
Robben 73.

Flanke Kyut, Robben per Kopf zur Entscheidung...
Chrisi95

Dienstag 6. Juli 2010, 22:05

so passts... *bravo*
chris-wels

Dienstag 6. Juli 2010, 22:22

http://www.amsterdam-webcams.com/Detailed/1366.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hier sind ab und zu schon feiernde hupende autos zu hören/sehen - bzw. hört man leute jubeln
;);)
lg chris
Franz

Dienstag 6. Juli 2010, 22:25

Wir kennen den ersten Finalisten:

NIEDERLANDE

Uruguay-Niederlande 2:3

*bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*
Chrisi95

Dienstag 6. Juli 2010, 22:50

I like :)
MarcoKTN

Dienstag 6. Juli 2010, 23:02

ich hab getippt 3:1 , naja fast genau erwischt ;)

***zensiert *ggg* *** schieri, lässt 5 min nachspielen statt 3min *fluch*
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Chrisi95

Dienstag 6. Juli 2010, 23:51

ja, der wollte unbedingt noch den Ausgleich Uruguays... *flop*
Exilfranke1

Dienstag 6. Juli 2010, 23:59

ich zitiere mal Fritz Föst (Ex-Innsbrucker Meteostudent, Föhnspezialist)
Die BLÖD-Zeitung bedarf sowieso keines weiteren Kommentares. Leider ist es aber das Blatt, was in Österreich am häufigsten zitiert wurde und daher die "allgemeine deutsche Volksmeinung" suggeriert. Ganz abgesehen davon, dass die österreichische Boulevardpresse der BLÖD-Zeitung in nichts nachsteht, hat es mich sehr erschrocken, dass auch seriösere Zeitungen wie die Tiroler Tageszeitung sich dem unterirdischen Niveau angepasst haben. Es wurde kein Versuch ausgelassen, nicht nur die deutsche Elf, sondern auch das deutsche Volk in Misskredit zu ziehen. Dabei wurden natürlich alle über einen Kamm geschoren. Erst als die ersten Leserbriefe von in Tirol lebenden Deutschen auftauchten, wurde von den Schmierkampagnen abgelassen, ohne aber zwischen den Zeilen die große Antipathie wieder aufflammen zu lassen.
Der Meinung in einem dieser Leserbriefe kann ich mich nur anschließen. Deutschland und Österreich haben soviel gemeinsam. Warum wird immer nur das Trennende hervorgehoben? Wäre die Euro nicht auch Anlass gewesen, die Gemeinsamkeiten zu unterstreichen und "die Deutschen" auch mal in ein positives Licht zu rücken? Man kann ja sportlich anderer Meinung sein, aber muss sich das so dermaßen zuspitzen und alte Vorurteile herausgegraben werden? Toleranz wird in Tirol gepredigt, aber wird auch so gehandelt? Mitnichten. Leider. Gott sei Dank kehrt jetzt wieder Ruhe ein in Tirol. Und wenn jetzt "die Deutschen" hier wieder Urlaub machen, werden sie auch ihres Geldes wegen hier gut aufgenommen ("Wes Brot ich fress, des Lied ich sing"). Es bedarf noch etlicher Generationen, bis der Blödsinn hoffentlich irgendwann ein Ende findet. Gott sei Dank gibt es in unserer jüngeren Generation schon gute Ansätze, auch wenn selbst hier einiges im Argen liegt. Aber immerhin, es gibt Hoffnung.

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?1 ... sg-1917374" onclick="window.open(this.href);return false;
MasterofVampire

Mittwoch 7. Juli 2010, 09:35

Der erste Finalist steht fest:

Uruguay - Niederlande 2:3

Die Holländer sind also zum 3. Mal nach 1974 und 1978 in einem Endspiel der WM, mal schauen, ob sie es diesmal mit dem Titel krönen können. Damit hat sich Holland nicht nur als erste Mannschaft für die Teilnahme an der WM, als erste Mannschaft fürs 1/8 Finale sondern auch als erste Mannschaft fürs Finale qualifiziert. Gekrönt könnte das nur noch mit dem ersten WM Titel werden.

Zum Spiel - naja. Schon wesentlich bessere gesehen, vor allem was die ersten 20 min anbelangt, aber dann gings ja ein bisschen offensiver los. In der 18. min versenkte van Bronkhorst einen satten Weitschuss im rechten Kreuzeck. War eines der schönsten Tore der WM mMn. Das zwang die Urus dann, ihre Defensive ein wenig zu lockern und so ergab sich ein flottes Spielchen. Die Bemühungen der Südamerikaner wurden vor der Pause auch belohnt, Forlan bezwang den holländischen Keeper ebenfalls mit einem Superschuss aus der Distanz, wobei ich mir hierbei nicht ganz sicher bin, ob der nicht zu halten gewesen wäre (aber der Keeper war ja unterwegs ins andere Eck *g*).
Die Form der letzten 20 min in der ersten Halbzeit schienen die Urus dann aber in der Kabine vergessen zu haben, denn nach der Pause kam da recht wenig an Chance heraus, die Holländer hingegen - so hatte ich das Gefühl - taten zwar auch nicht unbedingt viel, blieben aber stets gefährlich. Der Doppelschlag dann in der 70. (Sneijder) und 73 (Robben per Kopf!) besiegelte die Niederlage der Urus. Deren Aufbäumen begann eigentlich erst mit dem Anfang der Nachspielzeit, wo ihnen noch ein wirklich sehenswertes Tor gelang (schöner Freistosstrick und wunderbarer Schlenzer ins lange Eck).
Und als jeder schon glaubte, der Schiri würde abpfeiffen, gings noch 2 min über die Nachspielzeit drüber, in denen die Holländer dann gewaltig zu zittern anfingen und fast auch noch den Ausgleich kassiert hätten.
Treffend hat diese Nachspielzeit der Nachspielzeit der Kommentator der Orf begründet: "Wer ein Halbfinale pfeifft, der hat wenig Chancen, im Finale eingesetzt zu werden." Der Schiri wollte offenbar tatsächlich seinen letzten Auftritt bei der WM noch ordentlich auskosten ;)
Apropos Schiri. Seine Assistenten hätte er gleich zuhause lassen können, allein in der Halbzeit 3 und in der zweiten nochmals 2 falsche Abseitsentscheidungen waren mehr als genug.

Was mir auch noch sauer aufgestossen ist - ich habs auch schon bei einem früheren Spiel der Niederländer erwähnt - ist van Bommel. Eigentlich hätte er in der ersten Halbzeit vom Platz fliegen müssen nach einem Tritt gegen die Wade eines Urus wo der Ball bereits weg war. In der zweiten Hälfte dann ebenfalls noch ein paar rustikale Einsteiger. Hat der einen Freibrief bei den Schiris (abgesehen von der gelben die er fürs Ballwegschießen in der Nachspielzeit bekommen hat)? Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gabs auch noch ein Foul an ihm, das er gleich mit einem leichten "Nachhakeln" quittierte und der Schiri stand daneben und sah tatenlos zu.
Die Niederländer haben es sich echt verdient im Finale zu stehen, ein gewisser van Bommel jedoch nicht!

Heute abend kommts dann zur Neuauflage des Euro 08 Finales zwischen Deutschland und Spanien.

Was spricht für Deutschland? Erfrischender Fußball ab dem 1/8 Finale, Cleverness und Einsatzwillen. Die junge Löw-Truppe hat sich tatsächlich nach einem Ausrutscher gegen die Serben in der Gruppenphase sukksessive gesteigert und steht auch verdient im Halbfinale. Obs aber für mehr reichen wird, wird man heute abend sehen.

Was spricht für Spanien? Viele spielstarke Akteure, die wahrscheinlich nicht alle ausgeschaltet werden können, ausserdem hat David Villa in den letzten 4 Partien getroffen. Aber es hängt auch vieles von der Spielfreude dieser Herren ab.

Egal wer heute abend aufsteigt (bitte bitte lass es NICHT die Deutschen sein *ggg*) es gibt in jedem Fall ein rein europäisches Finale und die erste europäische Mannschaft, die ausserhalb Europas Fussballweltmeister wird. Sollten die Spanier sich zu den Holländern ins Finale gesellen, so gibts überhaupt einen neuen Weltmeister, denn beide Mannschaften konnten noch keinen WM Titel für sich verbuchen. Sollten es die Deutschen schaffen so gäb's eine Neuauflage des Finales von 1974 und da wurden ja bekanntlich unsere Nachbarn Weltmeister. Würde sich dann als schöne späte Revanche für die Niederlande anbieten ;) Interessant wäre dann auch das Bayern-Duell zwischen Klose, Schweinsteiger, Lahm und van Bommel, Robben *ggg*.

Ich erwarte mir heute abend kein schönes Spiel, Taktik wird wahrscheinlich vorherrschen, daher auch mein Tipp 1:0 durch ein Dusel-Tor für die Deutschen (ich hoff aber auf 3:0 für Spanien *ggg*

lg Mario
Gesperrt