Die große Abkühlung sind Temperaturen knapp unter 30°C. Es war in letzter Zeit wenn sowas vorausgesagt wurde im Osten tendenziell immer ein bißchen wärmer. Wohl durch die Trockenheit beeinflusst.
Wetten dass???cobra39 hat geschrieben:Wenn ich mir das Satbild so anschaulich, kann ich mir ned vorstellen, dass morgen
irgendwo noch die Sonne scheint!
Bewölkungszunahme vom Süden und v.a. Westen!
Naja, bis morgen früh gute Nacht
HansSchild hat geschrieben:Also die Modellkarten WRF-ARW (Janek) bieten morgen vor allem im Grenzbereich Bayern/ÖO Karten auf, dass einem schier schwindlig wird.....
Beispielhaft die Karten hier zum Termin 12Z morgen - da ist durchgehend alles geboten was man sich vorstellen kann....
(Karten verfallen!)
Im Windprofil ausgeprägt bis in 300hPa!!
Die Zelle an der Grenze Bayern/OÖ/Salzburgf-z hat geschrieben:Was ist daran genial?
Ja, drum macht es wenig Sinn, verfallende Karten einzustellen - diese Karten hatten gestern, zum Zeitpunkt des Beitrags eine Gültigkeit für heute. Aber heute sieht man nix mehr, somit nur verwirrend.markus43 hat geschrieben:Nur das das die Karten von morgen sind
Da wäre ich mir angesichts der aktuellen Karte alles andere als sicherJonny 5 hat geschrieben:Ich sehe heute lediglich am Nachmittag bzw. Abend im Osten bzw. speziell im Südosten Chancen auf stärkere Gewitterentwicklungen.
Regen sollte diesmal das ganz Land beehren.
wo hast du die zahlen herMarcoKTN hat geschrieben:Adria und nördliches mittelmeer haben nun an die 31 grad wassertemperatur.
cobra39 hat geschrieben:Unwettertag heute?
Ich glaube nicht, weil
1.keine Einstrahlung
2.keine Hitze
3.wenig Energie
4. lebhafter Wind
5.keine markante KF
Am Abend gibts starke Windböen, ja, aber lt. Alaro gibt nicht einmal
flächendeckenden Regen!
In 12 Stunden wissen wir mehr!
Schönen Samstag
Die sind gut - Tornado... Wir sind hier ja schon froh, wenn es wieder einmal stinknormal regnet !!!Superzelle666 hat geschrieben:Für morgen werden ja wohl wieder schwere Unwetter erwartet. Interessant finde ich, dass AccuWeather am Handy für Wien gar vor möglichen Tornados warnt... Ich halte das eigentlich für etwas übertrieben
Na das kann man aber auch etwas weniger hochnäsig kommentieren.Robert83 hat geschrieben:cobra39 hat geschrieben:Ich schätze deine recht hilflosen Posts immer wieder
So ist es.Redi hat geschrieben:Na das kann man aber auch etwas weniger hochnäsig kommentieren.Robert83 hat geschrieben:cobra39 hat geschrieben:Ich schätze deine recht hilflosen Posts immer wieder
Es gibt ja jetzt eh die Wetterwiese zum Austausch. Prognosen sollten aber hier drin ihren Platz finden.Nyuli hat geschrieben:So ist es.Redi hat geschrieben:Na das kann man aber auch etwas weniger hochnäsig kommentieren.Robert83 hat geschrieben:cobra39 hat geschrieben:Ich schätze deine recht hilflosen Posts immer wieder
Links unten steht doch ganz klein "2015-07-24 13 UTC". Das war gestern.chris-kapfenberg hat geschrieben:Hallo!
Täuscht der Eindruck oder ist die Kaltfront noch ein schönes Stückchen weg von uns (Mitte Deutschland-Frankreich)?:
Ups, danke,Berni79 hat geschrieben:Links unten steht doch ganz klein "2015-07-24 13 UTC". Das war gestern.chris-kapfenberg hat geschrieben:Hallo!
Täuscht der Eindruck oder ist die Kaltfront noch ein schönes Stückchen weg von uns (Mitte Deutschland-Frankreich)?: