Schön, wenn sich alle so einig sind

Bürgler87 hat geschrieben:Hab ich genau soviel Mitleid wie mit der immer jammernden Tourismusbranche... Da wird wegen dem veregneten Pfingst-Wochenende schon wieder in allen Medien geheult...
Das gehört nunmal zu deren Geschäft. Genauso wie ein Bauer mit dem Wetter und damit verbundenen Ernteeinbussen leben muss![]()
Da bleibt zu hoffen, dass der Mensch nie das Wetter steuern kann.
Und wo ist der Unterschied zu vor 20-30 Jahren?chris-kapfenberg hat geschrieben:Bürgler87 hat geschrieben:Hab ich genau soviel Mitleid wie mit der immer jammernden Tourismusbranche... Da wird wegen dem veregneten Pfingst-Wochenende schon wieder in allen Medien geheult...
Das gehört nunmal zu deren Geschäft. Genauso wie ein Bauer mit dem Wetter und damit verbundenen Ernteeinbussen leben muss![]()
Da bleibt zu hoffen, dass der Mensch nie das Wetter steuern kann.Solange du selber nicht vom Wetter abhängig bist, ist leicht reden. Für viele ist es halt existenzbedrohend...
L.G., chris-kapfenberg
Ja, stimme dir zu.chris-kapfenberg hat geschrieben:...
Solange du selber nicht vom Wetter abhängig bist, ist leicht reden. Für viele ist es halt existenzbedrohend...
L.G., chris-kapfenberg
Es geht nicht nur um Freibadbetreiber, du hast ja alle angesprochen, die vom Wetter abhängig sind. Ich wünsche dir, dass du nie durch eine Wetterkapriole Schaden erleidest. Dann würdest du es mit anderen Augen sehen.Bürgler87 hat geschrieben:2013 haben ja auch die Freibadbetrieber nach der Reihe Konkurs angemeldet weils nicht durchgehend von Mai bis September schön war, gell.
Haben wir zur Genüge. Aber egal, ich diskutier da nicht mehr. Wer keinen Einblick in die Subventionen der Ressorts hat wirds nicht kapieren.chris-kapfenberg hat geschrieben:Es geht nicht nur um Freibadbetreiber, du hast ja alle angesprochen, die vom Wetter abhängig sind. Ich wünsche dir, dass du nie durch eine Wetterkapriole Schaden erleidest. Dann würdest du es mit anderen Augen sehen.Bürgler87 hat geschrieben:2013 haben ja auch die Freibadbetrieber nach der Reihe Konkurs angemeldet weils nicht durchgehend von Mai bis September schön war, gell.
L.G.
Seltsam, lt. weiter oben sollte ein Bauer aber mit den Ernteeinbußen leben müssen (Steiermark?)... aber egal, hör auch schon auf zu diskutieren...Bürgler87 hat geschrieben:Haben wir zur Genüge. Aber egal, ich diskutier da nicht mehr. Wer keinen Einblick in die Subventionen der Ressorts hat wirds nicht kapieren.chris-kapfenberg hat geschrieben:Es geht nicht nur um Freibadbetreiber, du hast ja alle angesprochen, die vom Wetter abhängig sind. Ich wünsche dir, dass du nie durch eine Wetterkapriole Schaden erleidest. Dann würdest du es mit anderen Augen sehen.Bürgler87 hat geschrieben:2013 haben ja auch die Freibadbetrieber nach der Reihe Konkurs angemeldet weils nicht durchgehend von Mai bis September schön war, gell.
L.G.
PS: Ich spreche nicht von allen, nur der Tourismus und die Freibäder die jammern weils Wetter nicht passt. Da ist kein einziger Seitenhieb bezüglich Katastrophen a la Frost in Stmk o.ä. vorhanden...
Nicht schon wieder alles Mögliche hineininterpretieren...
War voriges Jahr doch ähnlich. Den ersten 30iger gabs da auch erst im Juni (jedenfalls bei mir hier)cobra39 hat geschrieben:Wann kommt heuer der Sommer?
Bis Ende Mai keine sommerlichen Temps zu erwarten!
Tmax war bei uns bisher etwa 25 Grad, den ersten 30er gibts heuer sicher erst im Juni!
Die Aufnahmen sind definitiv echt, ich hab's heute selbst gesehen. Das im Gewittertheard gepostete Foto ist Kontrast verstärkt. Aber diese mächtigen Strukturen waren vorhanden!Tomscout hat geschrieben:Ist die Aufnahme von der Polizei Eisenstadt Facebook Gruppe echt oder ein Fake? Was haltet ihr davon?
Wobei damals ja das VB die Probleme mit sich brachte mit teils 400mm in 36h über Südbayern. Diesmal ist das Ganze eher lokaler Natur.rudolf hat geschrieben: Genau vor 3 Jahren hatten wir das große Hochwasser aufgrund des damals flächendeckenden Regen.
Lg rudi