Eishockeysaison 14/15

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
geri

Montag 3. November 2014, 07:43

Ui beim KAC is ned so gelaufen gegen RBS.
Leider ein 4-0 für die Bullen.

Auch Linz hat verloren. 5-4 nV gegen VSV.
Anscheinend wars ein ziemlich dreckiges Spiel der Schlümpfe (3 Verletzte Linzer), habs aber ned gesehen, deswegen will ich auch nichts unterstellen.

Aktuell laufts ned so guad. Die Liga is dafür sehr ausgeglichen. Wird noch ein spannender Kampf um die PO-Plätze.
chris-wels

Montag 3. November 2014, 09:31

Mist, vor allem die Niederlage gegen den Dosenmüll schmerzt.
aber waren eigentlich nur Auswärtsspiele, immerhin hamma da doch schon einige Siege geholt

und die Verletztenliste wird leider auch länger...

ein Grund mehr alles niederzureissen und ab jetzt alles in Grund und Boden spielen. wär gerecht ;) LINZAAA!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
geri

Donnerstag 6. November 2014, 06:57

@Berni
Anscheinend gibt's im Jänner wieder ein Freiluftspiel in der Wörtherseearena.
Derby gegen VSV wohlgemerkt ;)

Weißt du zufällig was obs da gegen Linz auch spielen, dann komm i vorbei *ggg*
Berni79

Sonntag 9. November 2014, 15:39

@geri

Derby findet am 3. Jänner 2015 statt. Es war mal ein zweites Match gegen die Caps angedacht. Das wurde aber wieder fallen gelassen.

Am Dienstag (11.11.2014) gibts eine PK von KAC und der Liga wo anscheinend Details präsentiert werden.
Hier ein Artikel in der Kleinen Zeitung dazu: http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eis ... k/index.do" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
geri

Montag 17. November 2014, 07:40

Am Freitag verloren die Linza gegen Graz daheim leider knapp 4:5
Dabei stand es schon 2:5
Zum Schluss wurde es knapp, aber reichte nicht ganz.

Für dich Chris habe ich das Foto mit der neuen Tribüne (die rechts mittig) und dem Würfel

Bild
20141114_200716 von geri - Album.de

Gestern hams 7:2 gegen die Schlümpfe gewonnen. Liiiiiiinzaaaa *ggg*
chris-wels

Montag 17. November 2014, 10:25

schaut gut aus....LINZAAAA

jetz gehts wieda aufwärts
lg chris
Berni79

Montag 17. November 2014, 11:32

Ich weiß zwar nicht wie die Tribüne vorher ausgesehen hat. Aber schaut gut aus, der Würfel sowieso.

Die Schlümpfe habts aber ordentlich paniert *ggg*.

KAC seit der Nationalteampause wieder im Eimer scheinbar. Zwei neue Spieler (Oliver Setzinger und Jason DeSantis) sind dazu gekommen (ein dritter kommt noch, da gibts irgendwelche bürokratischen Probleme), die Linien wurden deshalb wieder umgestellt (Lundmark wieder zu Koch in die Linie und der Setzinger auch).

Folge: Gegen Innsbruck 3:7 verloren und gestern gegen die Bullen eine 3:1 Führung verjuxt. *ärger*.
LG, Bernhard

geri

Montag 24. November 2014, 06:55

Linza gewinnen gegen die Caps im Penalty 3-2 :)
Da gings anscheinend ganz schön zur Sache. Spieldauerstrafe für den jungen Linzer David Franz, der Rotter außer Gefecht gesetzt hat und sich auch noch mit P. Lakos geprügelt.
Do hoda si owa de feuschn Freind gsuacht :D

KAC verliert das Derby daheim gegen die Schlümpfe. Naja schad is des schon nach der Führung in den ersten 2/3.
Berni79

Montag 24. November 2014, 19:17

geri hat geschrieben:Spieldauerstrafe für den jungen Linzer David Franz, der Rotter außer Gefecht gesetzt hat und sich auch noch mit P. Lakos geprügelt.
Do hoda si owa de feuschn Freind gsuacht :D
Nojo und jetzt is er auch noch für sieben Spiele gesperrt worden.

Was beim KAC los is is a nimma feierlich. *ärger*
LG, Bernhard

geri

Mittwoch 26. November 2014, 07:57

@ Berni: ja eine Sperre für Franz ist schon gerechtfertigt, aber 7 Spiele ist doch verhältnismäßig heftig.
Rotter hat den Tag danach wieder trainiert. Im Vergleich hat genau Rotter beim Spiel in Wien Spannring auch am Kopf gecheckt, dieser ist längere Zeit ausgefallen aufgrund Gehirnerschütterung.
Da gabs dann nur eine 3-Spiele Sperre *ärger*

So zu den Ergebnissen: Znojmo - KAC 3-4 *top*
Linz - Fehervar 5-1 ;)

Liiinzaaaaa

Schöner Eishockeyabend :)
geri

Donnerstag 27. November 2014, 14:00

heute spielt Linz gegen Innsbruck.
Bin im Stadion und werde sie lautstark unterstützen ;)

@Berni: morgen in Ljubljana sollte es keine Probleme geben also 2 Punkte für KAC und Linz (hoffentlich) *prost*
Berni79

Donnerstag 27. November 2014, 14:07

geri hat geschrieben:@ Berni: ja eine Sperre für Franz ist schon gerechtfertigt, aber 7 Spiele ist doch verhältnismäßig heftig.
Rotter hat den Tag danach wieder trainiert. Im Vergleich hat genau Rotter beim Spiel in Wien Spannring auch am Kopf gecheckt, dieser ist längere Zeit ausgefallen aufgrund Gehirnerschütterung.
Da gabs dann nur eine 3-Spiele Sperre *ärger*
Nojo oft sind die Wege des DOPS unergründlich *hä*
geri hat geschrieben: So zu den Ergebnissen: Znojmo - KAC 3-4 *top*
Linz - Fehervar 5-1 ;)

Liiinzaaaaa

Schöner Eishockeyabend :)
Jo Top. Unverhofft kommt oft. Mit dem Sieg hab ich nicht gerechnet. So kanns weitergehen. Hat ja nach dem Derby wieder die Linien umgestellt und diesmal dürfts gepasst haben. Ich hoff, das bleibt so und funktioniert dann auch weiterhin so, damit man sich auch einmal richtig einspielen kann.

So und heute hab i ma zwei Karten für das Freiluftderby gesichert *freu* . (zwar Richtung Schlümpfe aber egal).

Gestern hat der Verkauf online begonnen, heute gabs auch Tickets an den Kassen (Stadthalle und beim Stadion). Schon nach dem gestrigen Onlineverkaufsstart gabs heute bei den Kassen nicht mehr wirklich viele Karten. Jetzt gibts zwar noch Karten aber nicht mehr wirklich viel. Zumindest von dem freigegebenen. Angeblich sind bereits gestern in den ersten zehn Minuten nach Verkaufsstart 1.600 Karten weg gewesen. Hier die Seite dazu: http://www.winterclassic.at (übrigens jo sehr kreativ und irgendwie NHL-Lastig *ggg* )

Jetzt hamma gleichzeitig in den Thread gschriebn *ggg*
geri hat geschrieben:heute spielt Linz gegen Innsbruck.
Bin im Stadion und werde sie lautstark unterstützen ;)

@Berni: morgen in Ljubljana sollte es keine Probleme geben also 2 Punkte für KAC und Linz (hoffentlich) *prost*
Nojo normalerweise sollts funktioniern *prost*
LG, Bernhard

geri

Donnerstag 27. November 2014, 14:18

Hehe jo stimmt ;)

Mag auch zum Spiel. Wird sicher eine super Stimmung geben. Hoffentlich wird's vom Wetter her passen.
Wird sicher ausverkauft sei oder?

Schade, dass die Linzer da nicht spielen bzw. bei uns wird's nie ein Freiluftspiel geben *schweig*

In Salzburg wär (aus Linzer Sicht) das "Derby" für uns da würden zu einem Freiluftspiel sicher ein paar Tausend Linzer kommen ;)

Ein KAC-Linz Freiluftderby wär sowieso der absolute Hit (alleine was Stimmung betrifft) *träum* *ggg*
chris-wels

Donnerstag 27. November 2014, 17:59

geri hat geschrieben:Hehe jo stimmt ;)

Mag auch zum Spiel. Wird sicher eine super Stimmung geben. Hoffentlich wird's vom Wetter her passen.
Wird sicher ausverkauft sei oder?

Schade, dass die Linzer da nicht spielen bzw. bei uns wird's nie ein Freiluftspiel geben *schweig*

In Salzburg wär (aus Linzer Sicht) das "Derby" für uns da würden zu einem Freiluftspiel sicher ein paar Tausend Linzer kommen ;)

Ein KAC-Linz Freiluftderby wär sowieso der absolute Hit (alleine was Stimmung betrifft) *träum* *ggg*
in salzburg a freiluftderby BW linz - Dosenmüll? woa wär des genial, in der DeadBullarena - wäre ja 5min mitm Radl entfernt

aja, heute Spiel, mi frisst da Neid, i muss auch mal in die Linzer Halle
lg chris
ps: LINZAAAA
geri

Freitag 28. November 2014, 06:51

Haha ja genau gegen Dosenmüll.

Hast ned viel verpasst gegen Innschbruck.
Hab selten so eine schwache Leistung der Linzer gesehen. Hatten zwar einige Chancen, aber die Tiroler habens teilweise an die Wand gespielt und ein Dutzend 100% ausgelassen.
Hätte 0-5 auch ausgehen können ;)

Aber Sieg ist Sieg.

die Party war nicht ganz ausverkauft. 4000 waren ca da. Für ein Spiel unter der Woche is ned so schlecht und Innsbruck is ja auch ned der attraktivste Gegner im Eishockey^^

In der zweiten Drittelpause hab ich noch Oberkofler getroffen und gleich a "Selfie" gmacht ;)
Berni79

Dienstag 2. Dezember 2014, 16:40

Nachdem der KAC am Sonntag die Dosen niedergerungen hat (hätt ich mir nie gedacht, so wies im Moment läuft) gehts also heute nach Linz. Bin schon gespannt. Unter "normalen" Umständen würd ich mich auf die Partie freuen, aber im Moment bin ich eher skeptisch. 0:9 wirds wohl hoffentlich keins mehr @geri *ggg*. Vielleicht kann man ja zumindest einen Punkt aus Linz entführen.
LG, Bernhard

Berni79

Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:41

Jö und jetzt ist es sogar ein Shutout geworden. 3:0 IN Linz gewonnen. Hätt ich nicht gedacht. @geri warst du in der Halle? Wenn ja, wie war das Match?

Lang hats gedauert aber jetzt ist die Liga endlich meinem Wunsch nachgekommen :D und führt nächste Saison, so wies in den meisten anderen Ligen und bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen der Fall ist, die Drei-Punkte Regel ein. ich hoff ja schon länger drauf, weil ichs einfach besser find wenn ein Sieg nach 60 Minuten mit mehr Punkten belohnt wird als Einer nach Verlängerung oder Shoot-out. Außerdem könnts auch dazu führen, dass in den letzten Minuten nicht rumgeeiert wird sondern voll auf Sieg gespielt wird, wenns einen Punkt mehr gibt (der vielleicht umbedingt gebraucht wird).

Ich hab mich mal mit der aktuellen EBEL-Tabelle gespielt und eine zusätzliche Spalte gemacht - mit dem Punktestand wie er mit der neuen Regel wäre:

Bild
Zuletzt geändert von Berni79 am Samstag 28. März 2015, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Bernhard

geri

Donnerstag 4. Dezember 2014, 14:08

hehe des war die Revanche fürs erste Spiel in Klagenfurt ;)
Ich war leider nicht in der Halle Berni, aber Bekannte waren. Es war anscheinend keine schlechte Partie der Linzer mit sehr vielen Torchancen, Stangenschuss. Der KAC war vorne sehr effektiv ;)
Selber kann ich aber nix davon sagen.
Hisey hat sich anscheinend noch einen ordentlichen Fight mit einem Kärtner (weiß ned wer) geliefert. Siklenka wars aber sicher ned, da würd sich keiner zuwidraun vun de Linza (außer vlt da Lebler) :D

Dass mit der Drei-Punkteregel find ich super. Danke für die Tabelle Berni

Prognose:
Salzburg: Gerade auf Meistertrip. Wenns so weitergeht, werdens (leider) Meister (Platz 1)
Caps: Achtelfinale. In der Vorrunde immer Top, in den Play Offs (oft) Flop
99ers: Überraschungsmannschaft heuer. Platz 4 wird's ;)
Znojmo: Schwer zu sagen, die haben das Potential fürs Finale, aber es kann genau sogut im Achtelfinale enden wie letztes Jahr gegen Linz (Vorrunde Platz 5)
Black Wings: Vorrunde Platz 4 und Play Offs entweder Achtel -oder Halbfinale. Fürs Finale wird's ned reichen.
Fehervar: Schwer, aber knapp vor dem Vorrundenaus brechens ein und Platz 7 wird's. In der Ausscheidung kommens dann weiter.
KAC: Schaffens auf Platz 6. In den Play Offs wie Linz Achtel- oder Halbfinale
Bozen: Werden da unten irgendwo "herumgurken". PO werdens bei der Ausscheidung ned erreichen.
VSV: Sind heuer nicht gut drauf. Wird auch nicht für die PO reichen aber die werden sich neu aufbauen und nächstes Jahr voll mitmischen.
Dornbirn: Werden auch immer so zwischen Platz 8 und 10 bleiben, aaaaber die werden in den Ausscheidungen neben den Ungarn in die PO kommen und für jeden ein sehr unangenehmer Gegner.
Innsbruck: Habs in Linz gesehen. Mit Olsson spielens sehr kompakt, werden aber die PO knapp nicht erreichen.
Ljubljana: Naja hin und wieder gewinnens a bissi was, aber das geht sich nicht aus heuer.
geri

Freitag 12. Dezember 2014, 07:24

Gestern war die Stimmung ganz ok in der Halle. War nicht ausverkauft das Spiel, 4000 waren ca da. Ist aber dem Donnerstag zu verdanken.
Das Ergebnis ist nach dem Spielverlauf so in Ordnung. Sowohl KAC als auch Linz haben einige Hochkaräter ausgelassen.
Am Anfang hat man beim KAC die Aufbruchstimmung gemerkt (nach 1 Minute bereits 0-1). Linz war die Offensivschwäche anzukennen. Zum Glück is jetzt vorbei damit ;)
Ein Grund dafür war Oberkofler, der nach langer Verletzungspause zurückgekommen ist und gleich genetzt hat *top*
Dafür ist jetzt leider Hofer bei der Schulter verletzt.

Sonst wars keine wirklich dreckige Partie von beiden Seiten.
(ajo Kozek hat einmal den Hundertpfund einen Kopfcheck verpasst und Hundertpfund 2 Minuten bekommen, das war nicht ok, aber sonst wars a faire Partie)
@Berni, hast was von der Stimmung auf Laolo mitbekommen bzw. wie war die Partie aus deiner Sicht?
Berni79

Donnerstag 1. Januar 2015, 15:49

Nach längerer Zeit wieder einmal ein Post von mir hier in diesem Thread.

Sorry @geri, dass ich auf deine Frage noch nicht geantwortet hab. Nein, von der Stimmung hab ich nichts mitbekommen. Aber nur weil ich parallel dazu Champions League am TV geschaut hab und das Eishockeymatch am Notebook ohne Ton lief *ggg*

Übermorgen ist es so weit, da geht das zweite Freilufderby nach 2010 im Wörtherseestadion in Szene. Meine Vorfreude ist schon riesig, auch wenn die Vorzeichen aus KAC-Sicht doch ziemlich ungünstig sind. Der VSV ist in den letzten Runden gut in Form gekommen und hat sich auf den 4. Tabellenplatz gespielt, während der KAC weiterhin unterm Strich herumgurkt. Zwischendurch hats so ausgesehen als ob der Knopf aufgegangen wäre und dann lieferns wieder so blöde Niederlagen. Nichtsdestotrotz ein paar Bilder vom letzten Freiluftderby:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffentlich geht’s trotzdem anders aus als beim letzten Mal (3:1 VSV).

Heute ist der VSV in Bozen und der KAC in Salzburg zu Gast (mal schaun, interessanterweise läufts gegen Teams aus den ersten sechs immer Besser als gegen die drunter).
Zuletzt geändert von Berni79 am Samstag 28. März 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Bernhard

geri

Donnerstag 15. Januar 2015, 15:01

Schade Berni, dass der KAC ned gewonnen hat. Habs mir im TV angesehen. Besonders Schwierigkeiten habens mit dem Spielaufbau aus dem eigenen Drittel (und die Schiris beim Loch bohren mit den Kühlleitungen :D)
Da gehört unbedingt was geändert, wenns in die PO wollen.
Lauft leider ned recht bei den Rotjacken aktuell.
Da werdens wahrscheinlich in der Ausscheidungsrunde später Gas geben. Wird ziemlich spannend, denn Fehervar, Graz, Dornbirn und auch Innsbruck sind sehr unangenehme Gegner.

Bei den Linzern is eher genau das Gegenteil. Ist gibt sehr viel Verletzte besonders in der Defensive. Mit den Lukas-Brüdern, MacDonald, Fechtig, Spannring fallen wichtige Stützen aus.
Dafür kommen die Jungen zum Einsatz wie Kirchschläger, Franz, Mayrhauser und ein Piche in Topform aktuell zahlt sich auch aus ;)
Letzte Woche gabs ja 4 Spiele. Montag gegen Wien daheim 5-1, Dienstag auswärts bei deinem KAC 3-5, Donnerstag auswärts in Wien 4-5 (mit 400 Linzern ;) ) und Sonntag daheim gegen Dornbirn 3-2.
Heute geht's gegen Salzburg daheim. Wird auf Laola übertragen. Bin schon gespannt, die Hütte wird jedenfalls "gstopft voi sei"
Lebler, Kozek, Piche sind gerade in Hochform, da wird's heute ein Offensivspektakel beider Seiten werden.
Bei einem Sieg wären wir auf 3 Punkte auf Salzburg herbei. Liinzaaaaa *ggg*
chris-wels

Donnerstag 15. Januar 2015, 15:05

geri hat geschrieben:Schade Berni, dass der KAC ned gewonnen hat. Habs mir im TV angesehen. Besonders Schwierigkeiten habens mit dem Spielaufbau aus dem eigenen Drittel (und die Schiris beim Loch bohren mit den Kühlleitungen :D)
Da gehört unbedingt was geändert, wenns in die PO wollen.
Lauft leider ned recht bei den Rotjacken aktuell.
Da werdens wahrscheinlich in der Ausscheidungsrunde später Gas geben. Wird ziemlich spannend, denn Fehervar, Graz, Dornbirn und auch Innsbruck sind sehr unangenehme Gegner.

Bei den Linzern is eher genau das Gegenteil. Ist gibt sehr viel Verletzte besonders in der Defensive. Mit den Lukas-Brüdern, MacDonald, Fechtig, Spannring fallen wichtige Stützen aus.
Dafür kommen die Jungen zum Einsatz wie Kirchschläger, Franz, Mayrhauser und ein Piche in Topform aktuell zahlt sich auch aus ;)
Letzte Woche gabs ja 4 Spiele. Montag gegen Wien daheim 5-1, Dienstag auswärts bei deinem KAC 3-5, Donnerstag auswärts in Wien 4-5 (mit 400 Linzern ;) ) und Sonntag daheim gegen Dornbirn 3-2.
Heute geht's gegen Salzburg daheim. Wird auf Laola übertragen. Bin schon gespannt, die Hütte wird jedenfalls "gstopft voi sei"
Lebler, Kozek, Piche sind gerade in Hochform, da wird's heute ein Offensivspektakel beider Seiten werden.
Bei einem Sieg wären wir auf 3 Punkte auf Salzburg herbei. Liinzaaaaa *ggg*
yeah, auf gehts Linzaaaaa.... machts den Dosenmüll fertig
schaus mir heute gemütlich via laolatv an, beim nächsten Aufeinandertreffen möcht ich dann mal in Salzburg in die Halle - Auswärtssektor, e kloa! denn "ohne Linza wär hier gar nix los..."

lg chris
geri

Donnerstag 15. Januar 2015, 15:08

Jo Chris, Salzburg steht bei mir a nu am Programm. Vielleicht sogar heuer im Finale *ggg*
Bin heute auch über Laola dabei :)

a bissi OT: Nexts Jahr is anscheinend a Gespräch über ein Freiluftspiel in Soizburg gegen Linz.
Wenns des wüssten wieviel Linza da kommen. Des wäre a Heimspiel der Stahlstädter ;)
i schätz einige Tausend Linza Fans wären schon dabei.
chris-wels

Donnerstag 15. Januar 2015, 17:27

geri hat geschrieben:Jo Chris, Salzburg steht bei mir a nu am Programm. Vielleicht sogar heuer im Finale *ggg*
Bin heute auch über Laola dabei :)

a bissi OT: Nexts Jahr is anscheinend a Gespräch über ein Freiluftspiel in Soizburg gegen Linz.
Wenns des wüssten wieviel Linza da kommen. Des wäre a Heimspiel der Stahlstädter ;)
i schätz einige Tausend Linza Fans wären schon dabei.
mann dees wär genial. Der Miststall is bei mir nur knapp 1km zu Fuss weg, wird sowieso ein Heimspiel für Linz
lg chris
geri

Freitag 16. Januar 2015, 06:47

Gute Partie gestern.
Salzburg sehr offensiv. Zum Glück hats im ersten Drittel gleich eine 5-3 Überzahl für Linz gegeben, ab da hat sich dann der Spielverlauf geändert.
Hauptsoch fix in der Pick Round ;)
Linzaaaaa
Antworten