hab vor ein paar Tagen schon einmal kurz hinauf geschaut und hab binnen 2 Minuten 3 Sternschnuppen gesehn
mal schaun obs heute abend passt, schaut aber recht gut aus für den Süden
lg
Sternschnuppenschauer der Perseiden 2009
Hat schon wer herausgefunden, ab wann für uns die besten Bedingungen sind? Iwo auf den vorher genannten Seiten stand das der Höhepunkt ziwschen 22:00 und 23:00 ist, da sei bei uns der Radient aber noch nicht aufgegangen...
Also ich finde Herbst und Winter sind die besten Jahreszeiten um Sternschnuppen zu sehen.
Der Himmel ist so klar, man sieht alles besser. Habe in den letzten Nächten ab 21 Uhr dauernd welche gesehen. Oft zähle ich sogar 7 in einer Zeitspanne von 15 bis 20 Minuten. Ich glaube das es eine Tatsache ist dass man im Winter gleich viel oder sogar mehr sieht, nur wer steht in der Kälte draussen und schaut in den Sternenhimmel wenn die Zecherln kalt werden??? 

Dier Birgit natürliBirgit postet:.
nur wer steht in der Kälte draussen und schaut in den Sternenhimmel wenn die Zecherln kalt werden???

hier ists sch**** oooooh welch wunder es ist ja wien

Zuletzt geändert von Daniel am Dienstag 17. November 2009, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fürcht fast das sich der alltägliche Hochnebel wieder einmischen wird, hoff aber das Gegenteil
Den ganzen Tag keine einzige Wolke am Himmel, jetzt kann wohl der Hochnebel auch mal wegbleiben 

Lichtverseuchte gegend ich hasse es ich hasse es
Wien verdient den Ausdruck Lurch und wenn wer was dagegen hat i kanns ned ändern - schön wärs
Wien verdient den Ausdruck Lurch und wenn wer was dagegen hat i kanns ned ändern - schön wärs
hallo leute
also bei mir ists absolut sternenklar... aber... meine digicam ruht#
in der firma, 40 km weit weg
wenns also was zu sehen
gibt, dann kann ichs leider nur mit den augen "einfangen"...
ärger über den lurch kann ich verstehen. früher wars so in
klagenfurt, von anfan november bis ende märz, nur mit einer
handvoll ausnahmetagen mit sonne
lg gabi

also bei mir ists absolut sternenklar... aber... meine digicam ruht#
in der firma, 40 km weit weg

gibt, dann kann ichs leider nur mit den augen "einfangen"...
ärger über den lurch kann ich verstehen. früher wars so in
klagenfurt, von anfan november bis ende märz, nur mit einer
handvoll ausnahmetagen mit sonne

lg gabi
Hallo!
Hab mir das ganze von 00:00 - 2:00 angesehen
und so um die 20 gesehen.
Es waren auch 3 ordentliche Brummer dabei
.
Im großen und ganzen waren allerdings auch in Asien gerade mal 160 zum Maximum zu sehen,
welches ja schon um 22:00 war.
schöne Grüße
Hab mir das ganze von 00:00 - 2:00 angesehen
und so um die 20 gesehen.
Es waren auch 3 ordentliche Brummer dabei

Im großen und ganzen waren allerdings auch in Asien gerade mal 160 zum Maximum zu sehen,
welches ja schon um 22:00 war.
schöne Grüße
Also i hab vor j ca einer halben Stunde zufällig a ordentliche gesehen.
Aber wenns glaubts dass bei uns ganz dunkel is-Fehlanzeige! Dort Straßenlaternen - hier Discostrahler (ungefähr 4 bis 5) Mahhh- des nervt fürchterlich!!!
Deswegen kann i den Ärger wegen der übermäßigen künstlichen Beleuchtung sehr gut verstehen! 

Aber wenns glaubts dass bei uns ganz dunkel is-Fehlanzeige! Dort Straßenlaternen - hier Discostrahler (ungefähr 4 bis 5) Mahhh- des nervt fürchterlich!!!

- Daniel Loretto
Ich hatte die Woche so viel zu tun, dass ich darauf vergessen hab, schade eigentlich
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg
https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg
https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902