06.07.2011 - Erdrutsch in Going verschüttet zwei Häuser

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6327
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Juli 2011, 17:51

Erdrutsch in Going verschüttet zwei Häuser

Am Mittwoch um 16.30 Uhr hat sich in Going Ortsteil Reisch ein Erdrutsch ereignet. Nach ersten Informationen soll es bei einer genehmigen Aushubdeponie auf Grund von Baggerarbeiten zu Erdbewegungen gekommen sei.

Großeinsatz im Gang

Inzwischen ist eine größere Rettungsaktion angelaufen, Feuerwehren, Notarzt und Polizei, sowie schere Räumgeräte und Bagger sind vor Ort.

Hubert Ritter, der Bezirksfeuerwehrinspektor Kitzbühel sagt, ein Hang mit Bäumen sei auf einer Breite von 50 bis 60 Metern abgerutscht, zwei Häuser am Achenweg seien auf der Westseite komplett verschüttet worden, die Bäume würden selbst auf den Dächern liegen. Es gebe noch keine Meldungen über Vermisste oder Verletzte.
Quelle: http://tirol.orf.at/stories/525178/
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Antworten