Herfried hat geschrieben:Kurzschlusshandlung, und absolut nachvollziehbar.
Das Problem ist ja nicht das, nicht bei Ampel udn Zebrastreifen drüberzugehen, sondenr ohne zu schauen drüberzurennen.
In der Krone steht nun der grund fürs unachtsame Verhalten.
Supermarkt, du kramst dein Geld raus - zu wenig mitgenommen. Ist mir auch schon mal passiert (und der Hofer hatte damals noch keine Bankomatfunktion), es ist sowas von peinlich. Bin ebenfalls "mah komm gleich, heb schnell Geld ab" Hals über Kopf aus dem Geschäft gestürzt - der Bankomat war aber glücklicherweise auf derselben Straßenseite, nur einige Meter weiter.
Kanns absolut nachvollziehen, dass du in dem Anzipf ob der Peinlichkeit, und dem schnellen Hudeln us auszubessern eifnach vergisst auf den Verkehr zu schauen.
is mir im Spar auch schonmal passiert, und da ging die Bankomatkarte net. zum glück wohnte ich direkt über dem spar, musste nicht über die straße.
allgemein vergessen aber immer mehr leute aufs schauen, wenn sie in ihre handys vertieft sind (sms, tel, nachgucken) und ohne zu schauen über die straße/radweg laufen. hab da schon viele beinahe-zusammenstöße gehabt. ebenso autofahrer, mit einem hand handy am ohr (offiziell sogar erlaubt in österreich!), ich frag mich, wie man da schnell reagieren will.