...es wird IMMER besser - nur mehr 3,5 Tage hinterher!!!

VIDEOS / ZEITRAFFER zu dieser Zelle:
Wallcloud 1 - mit 5-facher Beschleunigung: http://www.youtube.com/watch?v=agnj5SOpGsw" onclick="window.open(this.href);return false;
Wallcloud 1 - ZOOM und ein bisl Kontrast dazu: http://www.youtube.com/watch?v=I3xnspNwo2I" onclick="window.open(this.href);return false; HOT!!!!!!!!!
Absenkung - #2 und der eintreffende Fettregen: http://www.youtube.com/watch?v=taDUoCQnn9g" onclick="window.open(this.href);return false; wieder 5-fache Speed.
Wallcloud #3 des tages - wieder HOT! 5-fach: http://www.youtube.com/watch?v=B5Jg8JJDjhs" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun haben die Reisen-Regen-Mengen auch Graz-Nord erreicht, der Himmel öffnete seine Schleusen und ließ Stübing, Friesach und andere Orte arge Schäden davontragen.
Gott sei Dank blieb es an diesem Tag die einzige Zelle in dem Gebist, die nachfolgenden Ereignisse führten ja Tage drauf nochmals zu Hochwasser.
Schon beim Hinfahren entging mit eine geniale Struktur (Absenkung am SO-Ende der Zelle), die ich aber weder ablinsen, noch filemn konnte - LEIDER.
Dadurch bezog ich meinen Standpunkt auch nicht direkt beim Flughafen Graz, sondern ein wenig südlicher davon, um besser an das Aufwindfeld zu kommen und die Zelle im Gesamtprofil besser sehen zu können.
Kurz nach dem Ankommen - schon der Riesen-Streß... raus mitn Stativ, Videocam drauf... Wallcloud-Bildung mit interessanten Strukturen:
13:09:

13:11:

13:11 das Pano:

13:14:
Kontrastverstärkt - man sieht am Boden schön den Downburst... war aber nicht dramatisch, Schäden gabs nicht so gravierende.

13:16:
auch auf einem anderen Ort der Zelle bildete sich ein Aufwindfeld... nur war zu der Zeit die Videocam auf die Wallcloud gerichtet --> Zeitraffer...

Inzwischen hat sich die Zelle wirklich toll entwickelt - eines meiner Besten Panos bisher - kein Übergang zu erkennen und auch keine Helligkeitsunterschiede - es waren 3 Einzelfotos!

13:28 - schöne Strukturen, fesches Regenfeld, das reinkommt:

13:49 - auch das andere Aufwindfeld hatte nun das eigene Niederschlagsfeld!

Dann bin ich wieder zum Flughafen retour gefahren, eine "komische Wolke"


...strukturell fein, Rotation wääähhh... war auch um 13:55 wieder FUTSCH:

14:00 Uhr noch schnell ein Abschlussbildchen - und dann gings wieder nach Hause!
