Zunächst einmal ein paar einleitende Worte. Ohne auf irgendeine Art reißerisch wirken zu wollen: Ein Gewitter, wie das heutige, hat es laut meinen Eltern seit sie in Felixdorf wohnen, noch nie gegeben - immerhin bereits 25 Jahre. Das erste Mal, dass es uns unseren Keller geflutet hat - gute 3 - 4cm Wasserhöhe. Mein Nachbar meinte sogar, er habe das in den letzten 46 Jahren nicht gesehen, was da heute los war.
Habe zuerst meine Aufnahmen in chronologischer Reihenfolge, danach folgt eine Auflistung an Bildern, welche mir von Freunden und Bekannten freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.
Es begann total harmlos, Nadja meinte im Forum noch, dass die Zellen am Alpenostrand kaum etwas drauf hätten.
Im Zuge des Unwetters gab es auch eine deutlich ausgeprägte Wallcloud zu sehen, sehr turbulent, gegenläufig ziehende Wolken - richtig rotieren hab ich es aber nicht gesehen, vielleicht brauchts da auf den Videos einen Zeitraffer. Damit glaube ich auch nicht an einen "Touch Down". Allerdings meinte mein Nachbar, er hätte während des kräftigsten Regens und Hagels auf den Feldern vorm Haus erlebt, wie die Regenschwanden rotiert hätten. Eventuell also doch etwas eingelagert - wir werden es nicht mehr herausfinden, sah keine klassischen Schäden, auch wenn es bei uns einen dicken Ast abgedreht hat.
Video folgt noch, da möchte ich mich mit meinem Videoguru alias Mathias zusammentun.
Nun lasse ich die Fotos sprechen:
14:49

14:58

15:06

15:06

15:07

15:08

15:09

15:09

15:13

15:14

15:16

15:17

15:19

15:20

15:22

15:22

15:24

15:27

15:30

15:30

15:40

15:49

Beruhigungsbier am Abend nach dem Kellerleerpumpen...

Auflistung von mir zugekommenen Bildern:
(c) Markus Vogt

(c) Katharina Stadler

(c) Katharina Stadler

(c) Janine Kreimel

(c) Michael Janda

(c) Christian Schreiner

(c) Katharina Ziervogel

EDIT 04.06.//16:45
Weitere Aufnahmen aus Felixdorf, alle (c) Wolfgang Eder