5. August 18.30 Uhr: Gewitter über München

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
prokyon

Samstag 11. August 2012, 19:33

Hallo Forum,

die letzten zwei Wochen war ich in Deutschland bzw. Slowenien unterwegs. So konnt ich am 5. August von München/Putzbrunn aus eine Gewitterzelle mit Starkregen und Sturm miterleben.
Meine Bilder zeigen alle den Blick nach Süden. Das Heranziehen der Zelle von Norden her hab ich leider nicht mitbekommen.

Hier ein Blitzfoto, unspektakulär aber bei Tageslicht aufgenommen (aus 200 Bildern eines mit Blitz gefunden *gg* )

Bild

Da war die Zelle direkt über mir. Schließlich zog sie nach Süden weiter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mich faszinierten diese Wolkenstrukturen so sehr, dass ich das Hotelzimmer im Laufschritt verließ um die Bilder zu machen. Aber sonst interessierte sich niemand dafür. Die Passanten waren froh, dass Sturm und Regen vorbei waren und würdigten dieses Schauspiel mit keinem Blick, na ja...

Gruß

Werner
ziegelwanger

Samstag 11. August 2012, 19:36

wow eh...hübsch hängen sie runter die Mamatus.... *top*
wetterfreak vbg

Samstag 11. August 2012, 19:37

Wow sind das geile Mamaten(Turbulenzen an der Unterseite der Gewitterwolke, müsste auf ein starkes Gewitter hindeuten)!!!

*super* *top* *bravo*
Feli

Samstag 11. August 2012, 19:53

steil die mammaten! *super*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
kenny997FL

Sonntag 12. August 2012, 16:22

Seeeeehr schöne Mammaten! *super* *top*

Wie sich hier wohl eine HDR-Serie machen würde? *schock*
Tommy

Sonntag 12. August 2012, 16:29

Mammaten der Extraklasse....und die Gegend so schön mit aufs Bild gebracht.
Antworten