Was tun, wenn es immer nur regnet?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Mag234

Mittwoch 12. Juni 2013, 11:17

Hi,
ich habe den Regen satt! Immer wenn das Wochenende naht, fängt es an zu regnen und alle meine Pläne, die ich hatte, gehen den Bach runter. Ich fotografiere leidenschaftlich, ich mache gerne Sport, das alles klappt aber nicht so gut, wenn es stark regnet! Ich bin am Überlegen, was man an so einem regnerischen Wochenende alles tun kann? Abends habe ich schon mein Programm, weil ich mir immer einen guten Film im Originalton auf sky aussuche, um meine Englischkenntnisse zu verbessern, aber was soll ich den ganzen Tag über tun? Was macht ihr so, an solchen Tagen? Bin schon gespannt auf eure Ideen! Schönen SONNIGEN Tag noch! ;)
Feli

Mittwoch 12. Juni 2013, 15:24

versteh was du meinst - der lange winter und jetzt das viele nass von oben und von überall...

kreativer vorschlag wenn du sowieso gern fotografierst - schnapp dir einen assistenten mit großem schirm und raus zum regentropfen fotografieren....
schön wenn die so tolle krater in die wasseransammlungen am boden schlagen...

fürs gemüt ist sicher ein besuch im solarium gut ;-)
oder du hältst einfach die nase in die aktuell scheinende sonne *ggg*

sport!? indoor - klettern, bowling/kegeln, dart, billard, oder du gehst einfach trotz regen laufen? was hindert dich dran?
gibt doch bekanntlich kein schlechtes wetter nur schlechte ausrüstung *ggg*

fischen soll bei regen auch ganz gut funktionieren hab ich mir sagen lassen - dazu einen wasserdichten mp3-player mit meditationsmusik auf die ohren *gg* entspannung pur ;-)

was noch recht kreativ is - puzzle bauen, lesen, malen, im studio fotografieren (vorzugsweise heisse motive ;-)) usw...
ausserdem - kochen mit freunden und gemeinsam essen, museen besuchen, ausstellungen, theater, im kaffeehaus sitzen und leute beobachten,...

ich glaub mir war das letzte mal vor 30 jahren langweilig *ggg*

und wenn gar nix mehr hilft: heisse badewanne, ins bett kuscheln und schlafen! seeeehr entspannend! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Andi47

Mittwoch 12. Juni 2013, 17:39

Feli hat geschrieben: gibt doch bekanntlich kein schlechtes wetter nur schlechte ausrüstung *ggg*
Es gibt schlechtes Wetter...
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Hannes

Mittwoch 12. Juni 2013, 17:54

Nur eine schlechte Bekleidung ;)

Ich zum Beispiel betreibe sehr viel Ausdauersport (Laufen,Biken, Schwimmen Skaten) vor allen Laufen gehe ich auch bei -20°C oder Regen,oder bei Schnee nur von einen Gewitter habe ich Respekt und bleib unter Dach da gehe ich in den Keller in die Mucki Bude(Fitnesskammer) oder wenns mal Schüttet ins Hallenbad Längenschwimmen und und und.... Also beim Sport gibt's keine Ausrede ;)
Andi47

Mittwoch 12. Juni 2013, 19:20

Hannes hat geschrieben:Nur eine schlechte Bekleidung ;)

Ich zum Beispiel betreibe sehr viel Ausdauersport (Laufen,Biken, Schwimmen Skaten) vor allen Laufen gehe ich auch bei -20°C oder Regen,oder bei Schnee nur von einen Gewitter habe ich Respekt und bleib unter Dach da gehe ich in den Keller in die Mucki Bude(Fitnesskammer) oder wenns mal Schüttet ins Hallenbad Längenschwimmen und und und.... Also beim Sport gibt's keine Ausrede ;)
Hast Du die Links in meinem Posting angeklickt? Bei solchem Wetter (Hagel, Überschwemmungen, Schnee/Eisbruch, Tornados, ....) hilft gute Ausrüstung auch nicht mehr viel....
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Feli

Mittwoch 12. Juni 2013, 19:47

Andi47 hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Nur eine schlechte Bekleidung ;)

Hast Du die Links in meinem Posting angeklickt? Bei solchem Wetter (Hagel, Überschwemmungen, Schnee/Eisbruch, Tornados, ....) hilft gute Ausrüstung auch nicht mehr viel....

*lol* das sind ja mehrere ;-) einen hatt ich angeklickt!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Donnerstag 13. Juni 2013, 12:51

Bei Regen (aber nicht nur dann) male ich gerne mit Acrylfarben (gelegentlich auch Wasserfarben oder Öl). Ein herrliches Hobby, selbst wenn man nicht gut zeichen kann, so wie ich. Man muss sich nur trauen! ;) Neben vielen anderen Motiven habe ich bereits drei Bilder mit Tornados gemalt.

Eins ähnelt etwas naiver Kunst und zeigt einen großen (mindestens F4 ;) ) und einen kleineren Tornado, die neben einer Burg (auch ein Hobby von mir, Burgen) die Erde berühren. Ich mag die Stimmung des Bildes mit dem schwarz-blauen Himmel und dem irgendwie giftig grün schimmernden Boden im Vordergrund. Jetzt suche ich noch einen genau passenden, schwarzen Holzrahmen dazu, dann wird das richtig gut aussehen - Weltuntergang pur.

Die anderen beiden Bilder sind expressiv, modern und leuchten in kräftigen Farben.

Malt sonst noch jemand hier im Forum?
Und eventuell gar Tornados oder sonstige Wettermotive? ;)
Herfried
Donnerstag 13. Juni 2013, 21:26

Also bei absehbarem Regen fahre ich mit dem Auto, ansonsten hole ich mir den Sport per Fahrrad und Arbeitsweg (bem zurück nach Hause auf den Berg fahren). Regen muss nicht sein, vor allem in der Früh nass und dreckig bei der Arbeit aufkreuzen...
Und Gewitter beobachte ich auch lieber mit dem Auto, auch wenn ich schon mit dem Fahrrad einige Chasings durchgeführt habe.
Aber Schnee und Rad geht gut, bei Frost nervt nur die schwierige Wahl des Gewandes. Bei -20°C isr bergab alles kalt... und Bergauf ganz schwierig wie viel weg, damit nichts abfriert, und ich zugleich nicht total verschwitzt ankomm. Überhaupt ist tiefer Frost ein Greuel beim Sport, der dann nur halblustig geht (ja kein schnelles Atmen).

PS.: So gerne ich Radfahre oder Wandere, oder im Winter auch Schifahre (solange Schnee liegt ist mir jedes Wetter bei dem ich die Schispitzen noch sehe* recht), es gibt kein Wetter was schön genug ist, damitich Jogge. Ok der F5 Tornado hinter mir und das einzig sichere Versteck in 2km vor mir... ja ok, da würde ich doch.

* Ich habs auch anders schon erlebt, ganz toll zu fahren, wenn der Nebel soarg ist, dass die Beine ab der Knie unsichtbar sind. Wellen und Schneehäufen usw. kommen dann gar nicht überraschend.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Mag234

Freitag 14. Juni 2013, 10:38

Ich habe einen Ergometer daheim, damit kann ich bei jedem Wetter fahren :D . Der Vorschlag mit dem Fotografieren klingt super, die Frage ist nur, wer traut sich mit mir raus, wenn es so stark regnet? Fischen ist nix für mich, dafür habe ich keine Geduld und Klettern kann ich leider auch nicht, weil ich Höhenangst habe..blöd. Na ja, schwimmen kann ich schon. Und macht ihr auch was daheim, wenn es regnet? Mir fällt außer Fernsehschauen und Bilder am Computer bearbeiten nix ein ;) . Ich wünsche euch ein wunderschönes SONNIGES Wochenende!
Feli

Freitag 14. Juni 2013, 12:03

Mag234 hat geschrieben:Und macht ihr auch was daheim, wenn es regnet? Mir fällt außer Fernsehschauen und Bilder am Computer bearbeiten nix ein ;)
was kochen - backen - putzen *wääähhhhh*
lesen - freunde einladen und gemeinsam kochen
filmabend mit freunden
ins kino gehen
ins theater gehen....
gesellschaftsspiele mit freunden/familie spielen
basteln
malen
in der badewanne singen... ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
BURN
Rufzeichen: OE1TPW
Freitag 14. Juni 2013, 19:45

Mag234 hat geschrieben:Mir fällt außer Fernsehschauen und Bilder am Computer bearbeiten nix ein
SKYWARN Forum lesen? *liebschau* *smile*
stefan

Mittwoch 19. Juni 2013, 18:58

Hehe, kann mich auch nicht erinnern, wann mir das letzte Mal langweilig gewesen ist.

Sport ist immer eine Beschäftigung, auch wenn's regnet. Da kann man immer noch Zuhause Liegestütz und Kniebeugen machen.
Fotos bearbeiten ist auch eine schöne Regenwetterbeschäftigung.

Als selbstständiger ist aber auch am WE was zu tun, wenn's regnet, aber auch wenn die Sonne scheint. ;)

Ansonsten Lesen, Big Bang Theory schauen :) , essen :) , Pläne für die Zukunft machen,...

Also, kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn's einem langweilig ist. ;)
JasminaDuerr

Mittwoch 17. Juli 2013, 09:39

Ich baue dann ein wenig an meinem Oldtimer rum. Habe nämlich endlich ein paar gute Hinweise für mein weiteres Vorgehen gefunden. Davergeht die Zeit wie im Fluge. Wen es auch interessiert, kann man unter http://www.gebrauchtfahrzeug-magazin.de/" onclick="window.open(this.href);return false; nachlesen.
Eschi Seebr Chiemsee
Mittwoch 17. Juli 2013, 13:52

Die Freizeit geniesen weil nicht gegossen werden muss. ;)

Derzeit furztrocken und damit stark eingeschränkte Freizeit. *motz*
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Mag234

Donnerstag 25. Juli 2013, 10:01

Jetzt war ich schon länger nicht mehr da, aber ihr wisst sicher warum *ggg* , das Wetter war endlich mal super schön! Ich habe die ganze Zeit die Sonne genießen können, ihr sicher auch, stimmt? Auf jeden Fall danke ich euch für eure Ideen, was man so beim regnerischen Wetter tun kann. Ich weiß auf jeden Fall eins: Wenn es regnet, nehme ich mir mehr Zeit für mich: ich bearbeite meine Fotos im Photoshop (das ist mein Hobby), schaue mir Serien auf sky an, lese was usw....tue einfach alles, worauf ich gerade Lust habe und das ist doch das Wichtigste! Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!!!!
MarcoKTN

Dienstag 30. Juli 2013, 22:28

Geiler Threadtitel :D

(ich weis, is vom juni ;))
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Antworten