Kurzer Abstecher nach Kaisermühlen, 9.8.13

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Samstag 10. August 2013, 17:02

Paar Büdln meines gestrigen Abstechers zur Neuen Donau/VIC:

Zuerst gings meteorologisch los mit dem gigantischen Ambosschirm der Rax-Gewitterzelle, die zu diesem Zeitpunkt rekordverdächtige 133 Liter in 3 Std. in Naßwald (nördl. der Raxalpe) brachte, in Altenberg a.d. Rax gab es 4 cm großen Hagel und laut Webcam war auch das Schneeberg-Plateau vorübergehend hagelbedeckt. Der Schirm überdeckte ganz Wien, vorlaufend entstanden neue Gewitterzellen über dem Osten/Nordosten Wiens.

Bild

Der Himmel zeigte sich von seiner weiblichen Seite, Regen fiel leider lange Zeit keiner. Erneut - bis auf ein paar nette CGs - ein ziemlich fader Wetterumschwung. Der fadeste Gewittersommer, den ich seit Beginn meiner Wetteraufzeichnungen vor rund 16 Jahren je erlebte.

Bild

Trockenheit vor dem großen Regen:

Bild

Der 220 m hohe DC Tower1 (fast fertiggestellt):

Bild

Der 100 m hohe Ares Tower:

Bild

Das 120 m hohe Hochhaus Neue Donau

Bild

Perspektiven:

Bild

Seitenwechsel:

Bild
nadjap

Samstag 10. August 2013, 19:19

Tolle Bilder!

Und ja, zum wiederholten mal heuer war es gestern wieder ein eher "sanfter", fast zu sanfter Wetterumschwung, vor allem was die Gewitteraktivität betrifft. Klar braucht niemand Großhagel oder Überflutungen, aber ein bisschen mehr Richtung "richtiges" Gewitter hätte es auch gestern wieder gehen können. Aber immer noch besser wie eine reine Druckwelle ohne Gewitter oder gar NS. Gehe konform, der fadeste Gewittersommer seit Jahren, bei mir seit meiner Skywarn-Beginnzeit 2006.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Mulvane

Sonntag 11. August 2013, 01:43

Bitte mehr von diesen tollen Großstadt eindrücken. *super*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Antworten