21.-22.08.2013 - Großglockner

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
mukair

Sonntag 1. September 2013, 10:59

eine Großglockner Besteigung aus Sicht einer GopPro (auf mein' Schädel)

Dank der Wetterinformationen hier im Forum konnte die Tour bei perfekten Verhältnissen *sonne* geplant und durchgeführt werden (thx for it)

Wir gingen vom Glocknerhaus, über Salmhütte und Adlersruhe auf den Gipfel (Weg der Erstbesteiger)

Hohenwartscharte
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Salmhöhe

Glocknerleitl

Gipfel Part 1/3

Gipfel Part 2/3

Gipfel Part3/3
Zuletzt geändert von mukair am Sonntag 1. September 2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Feli

Sonntag 1. September 2013, 11:28

is schon eine tolle sache da rauf zu gehen! :-)
irre wie schmal manche wege sind und wie steils da runter geht - da braucht man auch gute nerven und muss schwindelfrei sein!

danke für die videos!

ich war so frech und hab eins rausgepickt und direkt im forum hier verlinkt - find das untermalt das ganze wenn man gleich was sieht als wenn da nur text und ein link steht ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
mani

Sonntag 1. September 2013, 16:02

Wow tolle Tour bei wirklich super Wetter! So eine GoPro zahlt sich schon aus, danke für die Videos :). Jetzt weiß ich wieder, wieso ich am Großglockner nicht rauf will, der ist mir zu steil ;)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
mukair

Sonntag 1. September 2013, 17:00

mani hat geschrieben:Wow tolle Tour bei wirklich super Wetter! So eine GoPro zahlt sich schon aus, danke für die Videos :). Jetzt weiß ich wieder, wieso ich am Großglockner nicht rauf will, der ist mir zu steil ;)

lg, Mani
war auch erst mein 3. 3000er ... waren mit bergführer unterwegs. mit solchem und schwindelfreiheit ist der glockner für jeden bergbegeisterten zu schaffen. bis auf den kleinglockner grat und der scharte ist alles halb so schlimm...
Gerhard-Villach
Mittwoch 4. September 2013, 14:53

Nette Eindrücke!

Aber der Auftrieb auf diesen Berg ist schon ein Wahnsinn!
Gerade über den Kleinglockner spielen sich oft Dramen ab.

Wenn dann sieht mich dieser Berg nur mehr unter der Woche....

mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Helmut Graz

Samstag 7. September 2013, 20:22

Hallo!

Ich selbst werde da wohl nie raufkommen, dank Deiner aufgezeichneten Eindrücke habe ich jetzt auch eine Vorstellung wie es auf unserem höchsten Berg aussieht.
Ich finde die steilsten Passagen jedenfalls nicht so ohne, jetzt verstehe ich so manche Dramen die sich da oben schon abgespielt haben.

Danke für die tollen Videos. *top*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
rudolf

Sonntag 8. September 2013, 23:36

danke für deine spannende bergdoku. als normaler Bergwanderer wird mir bei diesen videos leicht schwindlig.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
bettiooe
Montag 9. September 2013, 09:25

Danke für die spannenden Videos, so eine GoPro ist echt super. :) Also irgendwann will ich da auch am Gipfel stehen, aber ich glaub das wird noch etwas dauern ;)
http://www.kreativ-am-bauernhof.at
Wetterstation: TFA Nexus
Standort: Adlwang (OÖ), 430m
Antworten