Wien, Stadtrandspaziergang, Teil 1

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Samstag 7. September 2013, 23:25

Der Wetterhexe tu ich es einmal gleich, beschränke mich dabei aber auf die Grätzel außerhalb der Innenstadt, im zweiten Teil gibt es zudem noch Bilder aus Baden. Aufnahmen von 28.8-3.9.

Alles begann mit Altocumulus am 28. August über Ottakring:

Bild

und endete mit einem feinen Sonnenuntergang in den Steinhofgründen mit Blick zum Laaerberg und den Hundsheimer Bergen

Bild

Am nächsten Tag ein Abstecher zur Thaliastraße, die ohne Autos viel schöner wäre. Was schon in der Mahü nicht funktioniert, ist hier undenkbar. Immerhin hat man den bestmöglichsten Kompromiss in der Ottakringer Straße realisiert.

Bild

Jetzt hat sich noch ein Äuzerl Innenstadt eingeschlichen:

St. Ulrich, der alte Ortskern im siebten Bezirk Neubau

Bild

Am Flughafen ein Schattendasein

Bild

Der Schwesternturm, Ottakrings erstes Hochhaus an der Endhaltestelle der U3 und an der S45, der Vorortelinie, gelegen

Bild

DC Tower aus anderer Perspektive

Bild

Es folgen Spiele mit der Perspektive, mit Weinbergen im Vordergrund und Skyline dahinter.

Donauturm, DC Tower 1, Flugsicherungstower und Milleniumstower.

Bild

Burgstall (295m) und Nußberg (350m) und Transdanubien

Bild

Vienna's highest behind the most decadentest

Bild

Großstadt?

Bild

Ein Stück alte Donau

Bild

Massenwohnbau und Kleine Karpaten

Bild

Ares Tower, Hochhaus Neue Donau und DC Tower

Bild

Neue Donau und schiffbare Donau

Bild

Richtung Leiser Berge

Bild

Posterwürdige Gusto-Aufnahmen zum Abschluss:

Bild

Bild

Teil 2: http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=94&t=17605" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Sonntag 8. September 2013, 07:55

Famose Aufnahme von der Thaliastraße! *bravo* Die Lerchenfelder Straße und in Verlängerung die Thaliastraße verbinden in fast gerader Linie die Innenstadt mit dem Wien umgebenden Grüngürtel. Das hat mir immer an der Gegend, in der ich wohne, gefallen, dieser Katzensprung in die Altstadt, und wenn du auf der anderen Seite in die Ferne blickst, lockt der Wienerwald mit seinem frischen Grün.

Die letzten zwei Bilder sind wirklich postertauglich.
Antworten