Alles überragend steht hier der mit stolzen 200 Metern welthöchste Bungee-Kran, auf seinen Raupenketten:

Direkt neben dem Eingang steht eine Doppelflak...

...eine Radaranlange...

...und noch eine Radaranlage...

...die ich auch von innen photographiert habe:

Nachdem ich den Heldenplatz betrat, wollte ich als Kran-Freak als erstes zum blauen Stahlkoloss, einem Liebherr LR1600-Raupenkran.

Ganz links steht der Derrickballast für übergewichtige Bungeespringer:

Und hier fährt ein wagemutiger (oder eher verrückter?) hinauf, um sich dann - zum Preis von einem Euro pro Meter - in die Tiefe zu stürzen Ganz nebenbei bemerkt war die Bewölkung an diesem Tag sehr interessant, wie man hier und auf den folgenden Photos gut erkennt. Es gab flächendeckend Stratocumulus, Stratocumulus undulatus und Schleierwolken.

Auf 192 Metern angekommen...

Und Absprung!

Und hier noch einmal mit der Hofburg im Hintergrund:

Danach ging es vorbei an einem Pinzgauer 6x6

zu den Vorführungen des Bundesheeres. Als erstes war das Allschutz-Transportfahrzeug Dingo an der Reihe.

Dann heulte der 1500PS-Motor des Leoparden auf, und er rollte los.

Danach kam der Schützenpanzer an die Reihe, davon sind mir leider keine guten PHotos gelungen.

ich hatte nicht viel Zeit, da ich auch noch zur Modellbaumesse wollte, welche schon um 17 Uhr Sperrstunde hatte, also sah ich nicht weiter den Vorführungen zu (als nächstes währe wohl die Panzerhaubitze drangewesen) und photographierte die anderen Fahrzeuge am heldenplatz.
Es gab unter anderem diesen kleinen Telekran mit Arbeitskorb,

Diesen Kran an einem Bergeüanzer

und diesen Pandur-radpanzer zu sehen:

Natürlich knipste ich auch den Black Hawk:

Nahaufnahme der Rotor-Mechanik:

Und das Cockpit:

Und zum Abschluss noch ein Bild einer eingestürzten Brücke:

Alles in allem also ein erfolgreicher Tag, das Wetter hätte kaum besser sein können, so hatte ich zum einen gutes Licht, zum anderen interessante Wolken zum Ablichten

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder