25.3.14 Dehnepark - Silbersee - Satzberg - Jubwarte

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Dienstag 25. März 2014, 23:13

Im Dehnepark, Penzing:

Bild

Bild

Silbersee

Bild

Am Rande der Verzweigung

Bild

Frühlingseinfahrt:

Bild

Am Satzberg

Bild

Wienerberg

Bild

Der Duft war unbeschrieblich

Bild

Unmittelbar neben der Jubiläumswarte, leider nur unscharf, ein Schwarzspecht, der beim Wegflug beinahe von einer Autofahrerin angefahren worden wäre.

Bild

Warmes Abendlicht

Bild

Gemälde

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Exilfranke1 am Donnerstag 27. März 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Feli

Mittwoch 26. März 2014, 06:43

hö - ein schwarzspecht! :-)
und eine ganz tolle (park)landschaft!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Mittwoch 26. März 2014, 08:51

Hab mich total gefreut, heute Früh von Dir und vom Franz eine Überraschung im Allgemeinen Bilderforum vorzufinden! :)

Einfühlsam hast Du ihn eingefangen, den Frühling - fast meint man die blühenden Bäume riechen zu können...
Unscharf hin oder her, dass Du ihn überhaupt erwischt hast, den scheuen Schwarzspecht, ist großes Fotografenglück. ;)

Die Mistel, der Silbersee und die Verzweigung sind besonders auch "meins", das alles wäre mir ebenfalls eine Aufnahme wert
gewesen. (Mag auch Deinen Vierzeiler zum Wurzelbild. :) )

Der Silbersee ist für mich ganz großes Kino und die Topaufnahme dieser Bilderserie! *top*
ThomasPf

Mittwoch 26. März 2014, 10:44

Schöne frühlingshafte Impressionen! *top* *super*

Besonders toll und ein kleiner Höhepunkt: Die Schlehdornhecke in Vollblüte, Bild: "Frühlingseinfahrt" :) :) :)

Der verletzte Schwarzspecht: Hoffentlich ist er überlebensfähig. *grübel* Ich weiß nicht ob es so etwas Ähnliches auch in Wien gibt, in Graz kümmert sich der Verein "Kleine Wildtiere in großer Not" um derartige Schicksale und betreut sie bis wieder genesen sind.
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
omiruth

Mittwoch 26. März 2014, 22:11

Schön, wie es grünt und blüht!
„Am Rande der Verzweigung“ gefällt mir gut, besonders auch der sonnenbestrahlte Baum am letzten Foto.
:)
nadjap

Donnerstag 27. März 2014, 14:00

Wirklich schöne Frühlingsbilder aus meiner ehemaligen Heimatgegend! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Hannes

Donnerstag 27. März 2014, 14:44

Wien ist schön :)

Da hast aber tolle Motive gefunden
markus43

Donnerstag 27. März 2014, 19:26

Super Bilder....da ich ja vom Wofersberg komme, kommen viele Erinnerungen auf :-)

@ Felix: Der Dehnepark ist in Penzing ;-)
Exilfranke1

Donnerstag 27. März 2014, 20:01

danke ;), irgendwas kam mir seltsam vor...
elawien

Freitag 28. März 2014, 14:40

Danke für die wunderschönen Frühlingsfotos. :) Da ich die Gegend dort auch sehr mag, möchte ich noch anmerken, dass du mit deinen Bildern auch hervorragend die Stimmung dort eingefangen hast, die tatsächlich zu jeder Jahreszeit eine komplett andere ist.
Und das Schwarzspechtfoto hat echten Sensationswert, sowas gelingt selten. *bravo*
Antworten