also raus und schauen was da aus der welser gegend rüberkam.
im endeffekt hat sich die zelle dann richtung süden verkrümelt und für uns blieb nur ein kleiner regenstreifschuss übrig.
später bildeten sich noch einige andere zellen nach norden rauf bis ins mühlviertel.
folgende interessante ansichten haben sich mir geboten.
teil 2 der bilder kommt aus zeitmangel erst heute nachmittag - hatte ja noch die ennstalzelle in der steiermark im abendlicht erwischt

die bilder werden dann nachgereicht
19:58 uhr - das erste bild der zelle die da aus wels rüber kam - ich ärger mich ein bissi, weil bevor ich noch kurz beim milchbauern reinschaute
und mir die bäuerin noch unbedingt ihre süssen zwillingskälber gezeigt hat - war die struktur gegen die sonne messerscharf kantig und klar. aber auch das find ich schön!

20:04 - paar minuten später - leider hat sich die zelle dann nicht wie erwartet richtung SO begeben - sondern ist richtung süden abgehaut
für mich unerreichbar - weil bundesstrasse hauptsächlich "im tal" und oben aufm hügel kein weiterkommen wegen kurvenreicher bauernstrasserln deswegen hab ich meinen standort ein paar km weiter südlich und höher verlegt.

einer meiner lieblingsbäume auf dem bergrücken in ca. 600m höhe zwischen dem enns und dem steyrtal
hier der blick richtung ennstal in den SO

20:18 uhr - die nach süden abhauende 1. zelle - oberhalb von mir waren einige schöne mammaten

während sich im NW die sonne zeigte

20:26 uhr - der hof oben aufm grat mit mammaten und abendlicht

und der baum mit der schirmkante und ebenfalls dicken beulen

HIER gehts zum 2. teil der bilder => http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=88&t=19205" onclick="window.open(this.href);return false;