noord- & waddenzee im august

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
amkanal

Samstag 30. August 2014, 14:39

so jetzt habe ich auch einmal wieder Zeit ein paar Bilder hochzuladen :)
...ein kleiner Unfall hat meine eigentlichen Sommerpläne zunichte gemacht aber ans Meer hat es mich dennoch gezogen & so habe ich es endlich einmal ins Watt geschafft. Nach Kurzstop in Amsterdam ging es auf die Insel Texel. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Texel_%28Insel%29" onclick="window.open(this.href);return false; )
eine traumhafte Insel, die selbst im August nicht übervoll war und sich durch extrem windig-wechselhaftes/atlantisches Klima auszeichnet.
Im Westen die wilde Nordsee *wind* mit herrlichen Strand- & Dünenlandschaften und im Osten das Wattenmeer.
Perfekt zum Naturgenießen!

Leuchtturm im Norden
BildDSC_0381 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0362 by mersault.wien, on Flickr

Die Weite des Watts im Osten
BildDSC_0325 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0318 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0316 by mersault.wien, on Flickr

Nordsee & Dünen
BildDSC_0237 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0477 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0615 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0195 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0665 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0637 by mersault.wien, on Flickr

Einer von ca 5 Regenbögen in 5 tagen
BildDSC_0406 by mersault.wien, on Flickr

erwischt :)
BildDSC_0420 by mersault.wien, on Flickr

Die Fähre braucht ca 20 Minuten von Den Helder auf die Insel
BildDSC_0676 by mersault.wien, on Flickr

Ich hoffe die Bilder gefallen, Liebe Grüße :)
amkanal

Samstag 30. August 2014, 14:49

& noch ein bißchen Amsterdam:
BildDSC_0013 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0014 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0094 by mersault.wien, on Flickr
BildDSC_0058 by mersault.wien, on Flickr

LG
Weitwinkel

Samstag 30. August 2014, 15:33

Danke für die wunderschönen Fotos. Die Möwe ist ein Superfoto *bravo* *bravo*
Mit welcher Fotoausrüstung benützt Du?

LG Kurt *wink*
Wetterhexe

Samstag 30. August 2014, 16:14

Der ganze Zauber der Nordsee eingefangen - ein Genuss, Deine Fotos! *top* *super* *freu*
Kriegt man gleich Sehnsucht nach einem Urlaub dort.
Ich glaub, am ersten Bild sind hinter dem Leuchtturm zwei Kelvin-Helmholtz-Wellen zu sehen. :)

Auch Amsterdam toll, zum Beispiel die Brücke im Rückspiegel. *top*
Danke für's Zeigen! :)
nadjap

Samstag 30. August 2014, 17:05

Interessante und schöne Bilder! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Feli

Samstag 30. August 2014, 18:45

soooo soooo soooo! schön! :-)
ich glaub ich brauch mal 1 jahr zeit bis ich da oben alles gesehn hab an der nord- und ostseeküste was ich sehen will!
zeeland is ja auch total schön!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
elawien

Samstag 30. August 2014, 18:55

Hach, da werden gleich Erinnerungen an vergangene Reisen wach. Amsterdam....ich liebe diese Stadt einfach. Und die Nord- und Ostsee sowieso. :) Wir waren mal drei Urlaube hintereinander nur in der Gegend, aber dann hat mein Freund protestiert und wollte nicht mehr, ich persönlich könnte tatsächlich mehrere Male im Jahr dort sein und mir würde es nie zu langweilig werden. Danke somit für deine wunderschönen Bilder, sie haben mein Fern- und Meerweh sofort wieder aktiviert. ;)
amkanal

Samstag 30. August 2014, 23:31

Danke für die Antworten! :)
Photographiere mit einer Nikon d3100 mim 18-55mm Kitobjektiv & einer 35mm Festbrennweite (leider hab ich keinen Zuwizarer - bei der Tierwelt dort - die Möwen waren also recht nah an mir dran)
4 Photos (Strandsonnenuntergang, Strandkabinen, Perseidennacht & Vondelpark by night) sind mit Stativ entstanden.

ja, der Leuchtturm ist echt schön wolkenverziert - könnten echt welche sein - ist mir erst gar nicht so aufgefallen ;) Danke *top*
Wettertechnisch wars echt interessant, da in den ersten beiden Tagen eine Front über uns hergezogen ist (alleine 5 blitzreiche, imposante, Gewittertürme in einer nacht) - Leider hat der miteinhergehende Sturm, dem etliche Zelte zum Opfer gefallen sind, Gewitterbilder verhindert :( selbst aus dem Auto wars nicht möglich - da dieses hin&hergewackelt ist...
Rückspiegelbilder gäbs noch mehrere aber in Amsterdam wars leider meist unspektakulär grauingrau...

Zeeland wollte ich mir eigentlich auch anschauen aber hab dann doch noch 3 tage auf Texel angehängt - aufgehoben fürs nächste Mal :)
Ja das Meerweh *sonne* :) bin sonst meist in südlicheren europäischen Atlantikgefilden in der Nebensaison, aber zum abschalten & auskurieren wars echt perfekt! Wetterfest muß man halt sein - bei mindestens 5 Schauern pro Tag (von Sprühnebelnieseln bis zu Schütten, daß man nach 3 minuten waschelnaß ist) *urlaub* *sonne* *regen*
Amsterdam hat mir auch sehr gefallen (anders aber besser als die letzten Male vor über 10 Jahren)

LG

ps:
im wind
BildDSC_0384 by mersault.wien, on Flickr
Dünenstimmung
BildDSC_0305 by mersault.wien, on Flickr
kurz blauer Himmel
BildDSC_0205 by mersault.wien, on Flickr
Mistkübel mit Aussicht
BildDSC_0151 by mersault.wien, on Flickr
Vondelpark lacht *ggg*
BildDSC_0099 by mersault.wien, on Flickr
Wetterhexe

Sonntag 31. August 2014, 08:54

Wunderbar auch die nachgereichten Aufnahmen, danke Dir! *top* :)

Besonders fasziniert mich das Stück Strand, auf dem die orangen Türen der Häuschen in Kontrast treten mit dem blauen Himmel -
siehe Bild Nr. 8. Maler wie Edward Hopper oder Emilio Sanchez hätten den speziellen Farbkontrast und das Licht dort bestimmt
gemalt, wenn sie vorbeigekommen wären. ;)

Hier ein großartiges Bild von Sanchez, das zwar ein anderes Motiv, aber einen ähnlichen Farbakkord zeigt:

http://theplainsrabbit.files.wordpress. ... inting.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Du hast das alles sehr schön festgehalten - sogar die Mistkübel "auf Stelzen" wirken poetisch. ;)
ThomasPf

Montag 1. September 2014, 22:26

Sehr schöne Bilderserie! *top* *super* Macht Lust auf Urlaub an der Nordsee! :)
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Malefix

Dienstag 9. September 2014, 10:46

Echt tolle Bilder *bravo* *freu*