Danke für die Antworten!
Photographiere mit einer Nikon d3100 mim 18-55mm Kitobjektiv & einer 35mm Festbrennweite (leider hab ich keinen Zuwizarer - bei der Tierwelt dort - die Möwen waren also recht nah an mir dran)
4 Photos (Strandsonnenuntergang, Strandkabinen, Perseidennacht & Vondelpark by night) sind mit Stativ entstanden.
ja, der Leuchtturm ist echt schön wolkenverziert - könnten echt welche sein - ist mir erst gar nicht so aufgefallen

Danke
Wettertechnisch wars echt interessant, da in den ersten beiden Tagen eine Front über uns hergezogen ist (alleine 5 blitzreiche, imposante, Gewittertürme in einer nacht) - Leider hat der miteinhergehende Sturm, dem etliche Zelte zum Opfer gefallen sind, Gewitterbilder verhindert

selbst aus dem Auto wars nicht möglich - da dieses hin&hergewackelt ist...
Rückspiegelbilder gäbs noch mehrere aber in Amsterdam wars leider meist unspektakulär grauingrau...
Zeeland wollte ich mir eigentlich auch anschauen aber hab dann doch noch 3 tage auf Texel angehängt - aufgehoben fürs nächste Mal

Ja das Meerweh

bin sonst meist in südlicheren europäischen Atlantikgefilden in der Nebensaison, aber zum abschalten & auskurieren wars echt perfekt! Wetterfest muß man halt sein - bei mindestens 5 Schauern pro Tag (von Sprühnebelnieseln bis zu Schütten, daß man nach 3 minuten waschelnaß ist)
Amsterdam hat mir auch sehr gefallen (anders aber besser als die letzten Male vor über 10 Jahren)
LG
ps:
im wind
DSC_0384 by
mersault.wien, on Flickr
Dünenstimmung
DSC_0305 by
mersault.wien, on Flickr
kurz blauer Himmel
DSC_0205 by
mersault.wien, on Flickr
Mistkübel mit Aussicht