Kölner Dom, 17. 8.

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Arthilas

Montag 15. September 2014, 12:00

Im August war ich für ein paar Tage in Köln (Gamescom ;)), und habe am letzten Tag dann den Kölner Dom besichtigt. Ein paar Bilder möchte ich nun hier posten :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun ging es den Turm hinauf :)

Bild

Vorbei an den Glockn:
Bild

Blick hinauf in die Turmspitze
Bild

Bild

Das Ding im Vordergrund ist ein Nachbau der Turmspitze zum Größenvergleich. Der stimmt aufgrund der gewählten Perspektive am Foto natürlich nicht ganz :) Leider war der eine Turm eingeröstet, das ruiniert mir mein Foto :(
Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich noch ein wenig Zeit hatte - mein Zug fuhr erst in einer Stunde ab - ging ich noch auf die Hohenzollernbrücke. Diese ist besonders für das hier bekannt:
Bild

Liebesschlösser ;) Aber von der Brücke aus kann man auch fotografieren:
Bild

Bild

Bild

Nun musste ich aber zurück zum Bahnhof und pünktlich um halb neun am nächsten Tag war ich wieder in Wien :)
Bild
Weitwinkel

Montag 15. September 2014, 12:21

Wunderbare Bilder hast du hier gemacht. Danke fürs zeigen.

LG Kurt *wink*
Arthilas

Dienstag 23. September 2014, 14:25

Feli

Dienstag 23. September 2014, 15:24

is schon ein gewaltiges bauwerk!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Andi47

Freitag 17. Oktober 2014, 07:08

Schne Bilder!

Ich war heuer, sowie vor einigen Jahren in Köln - wenn ich mich richtig erinnere, war einer der Türme auch bei meinem ersten Köln-Besuch eingerüstet.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Wetterhexe

Sonntag 19. Oktober 2014, 10:29

O Gott, die Liebesschlösser-Invasion gefährdet mittlerweile manche Brücken... ;)
Eine tolle Kathedrale, der Kölner Dom!
Besonders gelungen finde ich die Aufnahme vom Glockenbereich und den Blick in den Turm. *top* *super*
Und keine Sorge, das kleine Gerüst "ruiniert" keineswegs das Bild, es gibt ihm erst den gewissen "Pfiff". ;)
Antworten