06.04.2015 Kleines Schönbrunner Schaueralbum

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wetterhexe

Montag 6. April 2015, 15:13

..
Zuletzt geändert von Wetterhexe am Sonntag 25. Oktober 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Weitwinkel

Montag 6. April 2015, 15:47

DANKE, für Deine unermüdliche Wolkenfotografie *top* *top* *freu* *freu*
Wetterhexe

Dienstag 7. April 2015, 12:18

Weitwinkel hat geschrieben:DANKE, für Deine unermüdliche Wolkenfotografie *top* *top* *freu* *freu*
Danke für Dein nettes Echo, Kurt! *freu* *freu*
powdersnow

Dienstag 7. April 2015, 22:58

Schönbrunn scheint in jeder Wetterlage ein lohnendes Fotographierziel zu sein *ja* Welches Wetter fehlt Dir noch?

Das erste Bild, das wirkt zuerst Schwarz Weiß, ist es aber nicht. Ganz Links gibts Schönnbrunner Gelb zu sehen (Fassade), wie geht sowas?

... war am Samstag bei ebenso wunderbaren Aprilwetter am Hochbäreneck in St. Anton/ Jesnitz. 10 Minuten pralle Sonne von blauestem Himmel, dann von Jetzt auf Gleich 50 Meter Sicht und dichtester Schneesturm. Übergangslos von *sonne* *schwitz* zu *wind* *snow3* , sehr fein!
Der Blick auf den nahen Ötscher war Dank der sehr trockenen Luft herausragend vor dem Schneesturm, wirklich schade das ich keine Kamera mit hatte. *aua*
AM Parkplatz auf 950m lagen gute 30cm Pulverschnee, bei ca. 1050m drehten wir um, denn ich war absolut Schneeuntauglich ausgerüstet... ich liebe solches Aprilwetter *bravo*
Wetterhexe

Mittwoch 8. April 2015, 12:16

geri hat geschrieben:Super, turbulente Bilder *super*
Dank Dir, Geri! :) *freu*

powdersnow hat geschrieben: Schönbrunn scheint in jeder Wetterlage ein lohnendes Fotographierziel zu sein *ja*
Auf jeden Fall, Jakob! *top*
powdersnow hat geschrieben: Welches Wetter fehlt Dir noch?
Wetterlagen mit fotogenen Kelvin-Helmholtz-Wellen und ein Funnel. ;)
powdersnow hat geschrieben: Das erste Bild, das wirkt zuerst Schwarz Weiß, ist es aber nicht. Ganz Links gibts Schönnbrunner Gelb zu sehen (Fassade), wie geht sowas?
Das geht ganz leicht, wenn man an der neuen Kamera herumspielt, ohne sich auszukennen, auf "Stumm-Modus" einstellt und
dabei wahrscheinlich versehentlich noch irgendeinen Effekt aktiviert hat. ;) Ich war überrascht, als ich die Bilder sah, mag
den Effekt aber bei bestimmten Motiven sehr gern. Die Kamera kann aber auch ganz "normal" aufnehmen. ;)

powdersnow hat geschrieben: ... war am Samstag bei ebenso wunderbaren Aprilwetter am Hochbäreneck in St. Anton/ Jesnitz. 10 Minuten pralle Sonne von blauestem Himmel, dann von Jetzt auf Gleich 50 Meter Sicht und dichtester Schneesturm. Übergangslos von *sonne* *schwitz* zu *wind* *snow3* , sehr fein!
Der Blick auf den nahen Ötscher war Dank der sehr trockenen Luft herausragend vor dem Schneesturm, wirklich schade das ich keine Kamera mit hatte. *aua*
AM Parkplatz auf 950m lagen gute 30cm Pulverschnee, bei ca. 1050m drehten wir um, denn ich war absolut Schneeuntauglich ausgerüstet... ich liebe solches Aprilwetter *bravo*
Ich ja auch, aber jetzt hatten wir für meinen Geschmack bereits genug davon! ;)
Ich will jetzt dann Pfingstrosen bei milden Temperaturen unter sonnigem Himmel fotografieren.
Von mir aus gern auch unter gewittrigem Himmel, wenn nur endlich der kalte Wind und dieses öde Grau verschwinden. ;)
ThomasPf

Montag 13. April 2015, 18:16

Schön festgehalten, die Stimmungen! *top* *super*

Wetterhexe hat geschrieben:Ein Tourist zu seiner Partnerin: "Jetzt weiß ich, warum dieser Urlaub so billig war."
Ich habe, durch bestimmte "familiäre Umstände" ;) , am Ostermontag einige nette Griechen aus Athen kennengelernt.
Bei der Frage, ob es Ihnen nicht zu kalt sei bei dem Kurzurlaub in Österreich, antworteten sie: relativ warm sei ohnehin schon in Griechenland. Wenn sie nach Österreich kommen, schätzen sie (zumindest) die Sicht auf den Schnee (auch zu Ostern). Das sei etwas Besonderes für Sie.*lach*
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Wetterhexe

Donnerstag 16. April 2015, 16:54

ThomasPf hat geschrieben: Schön festgehalten, die Stimmungen! *top* *super*
Freut mich, dass es Dir gefällt, Thomas! *freu*
ThomasPf hat geschrieben: Ich habe, durch bestimmte "familiäre Umstände" ;) , am Ostermontag einige nette Griechen aus Athen kennengelernt.
Bei der Frage, ob es Ihnen nicht zu kalt sei bei dem Kurzurlaub in Österreich, antworteten sie: relativ warm sei ohnehin schon in Griechenland. Wenn sie nach Österreich kommen, schätzen sie (zumindest) die Sicht auf den Schnee (auch zu Ostern). Das sei etwas Besonderes für Sie.*lach*
Das kann ich mir gut vorstellen. :)
Ich habe auch schon von arabischen Touristen in Österreich gehört, die Landregen lieben und mit Vorliebe darin spazieren gehen
("all das schöne, reine, reichliche Wasser..." ;) ). Was anderen den Urlaub verdirbt, ist für die ein Genuss!
Antworten