Nun was haben wir jetzt so alles dabei
International ÖFB Team : Die EM 2016 in Frankreich und die Auslosung für die WM 2018 in Russland steht kurz bevor für ds ÖFB Team is der Einzug in die EM Endrunde 2016 nur noch Formsache und Österreich startet zu 100 % im 2en Topf für die WM Quali nach Russland 2018 bleiben Horrorgegner wie Italien,Tschechien etc. erspart sollte Marcel Koller bleiben gibt es eine lange EM 2016 und eine WM 2018 in Russland mit Österreichischer Beteiligung

National ÖFB Klubfußball : auch hier gibt es überraschungen und hoffentlich auch viele Punkte für die 5 Jahreswertung

Champions League Quali Runde 3 Meister Weg ( FC Red Bull Salzburg) Chance für eine erfolgreiche CL Teilnahme nach derzeitigem Stand (70 %)
Champions League Quali Runde 3 Nicht Meister Weg (SK Rapid Wien) Chance um ins Play Off zu kommen 60 % und 100 % EL Gruppenphase

Europa League Runde 3 (SCR Altach) Chancen für eine überstehende Runde liegen gut kommt aufs Losglück an weiter kommen ins EL Playoff (40 %)
Europa League Runde 3 (SK Sturm Graz) Chancen um ins Play Off zu kommen (60 %) würde es mir für Sturm wünschen wenn sie in die Gruppenphase der EL schaffen
Europa League Runde 2 (Wolfsberger AC) Chancen 30 % vl das sie in die 3e Runde aufsteigen ab dann wirds sehr schwer für WAC
Aufsteiger: SV Mattersburg
Absteiger: Wiener Neustadt
Mein Meistertipp für die Saison 2015/16 : SK Rapid Wien vor SK Sturm Graz und FC Red Bull Salzburg : der Absturz von Salzburg is ganz einfach zu viele unsicherheiten Zerfall der Meistermannschaft samt Trainer da müssen sie sich erst wieda finden . somit is die Chance für SK Rapid und SK Sturm Graz größer vorne mit zu spielen und habn in meinem Geschmack sich am besten verstärkt bzw kaum Spieler abgegeben (SK Rapid) und Sturm mit Franco Foda einen guten Trainer der es versteht mit dem Kader was anzufangen

Als Abschluss für die kommende Saison steht auch die Stadion Eröffnung im Programm von SK Rapid dem Allianz Stadion mit einer Kapazität von 28450 Zuschauern was der Liga sicher gut tut bevor die Wiener Austria ihr Stadion ausbauen werden

Mein Tipp Erste Runde
1e Runde : Wolfsberger AC - FK Austria Wien 3:1
: SK Rapid Wien - SV Ried 3:0
: SK Sturm Graz - Admira Mödling 2:1
: SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg 1:1
: SV Grödig - SCR Altach 1:3
Erste Liga : Auch hier gibt es eigentlich viel interessantes nähmlich 7 Vereine aus Landeshauptstädte sowie einige Klassiker,Derbys und Kracher spielen doch Austria Salzburg und Klagenfurt 2 violette Mannschaften gegeneinander sowie ein LASK Linz, Wacker Innsbruck sowie ein neues Salzburger Derby Austria Salzburg gegen FC Liefering.. sowie mein Bezirksverein Floridsdorfer AC wo ich viele schöne Spiele nebn Rapid genießen darf vor meiner Haustür das freut mich am meisten

Ich traue mich zu behaupten heuer wird die Erste Liga mehr Zuschauer haben als die Bundesliga da Wette ich mit euch um eine Kiste Bier