da die letzte Woche ziemlich heiß war in Österreich, floh ich in den Nordwesten um Abkühlung zu suchen.
Es ging für eine Woche nach Schottland. Vorweg, es war zu wenig Zeit um das ganze Land zu erkunden, aber ein paar bekannte Stationen konnte ich bereits abhaken

Es sind zwar einige Bilder, jedoch hätte ich nicht genug Zeit, um alle Fotos hochzuladen, deswegen mal ein grober Überblick

Am ersten Tag ging es von Edinburgh aus in die Highlands (mit der Handykamera)

Danach machten wir noch einen Halt beim "Wallace Monument"

Ein Abend nach einem Pubbesuch in Edinburgh oder wie die Heimischen sagen "Edinbrrra"

Wenn man schon in Schottland ist, dann besucht man auch ein Celtic Glasgow Spiel. Da es ein Freundschaftsspiel war, kamen nur 10000 Fans, trotzdem war es ein super Erlebnis.

In die Highlands ging es nochmals,

Loch Ness

Und dazu das Ungeheuer direkt am Ufer

Ein "Loch" irgendwo in den Highlands

Loch Lamond, der flächenmäßig größte See Schottlands

Stirling Castle

Der Ausblick von Stirling Castle zum Wallace Monument (auf dem Hügel), auf der Ebene dazwischen fand eine der größten Schlachten Schottlands statt.

Ein kleiner Leckerbissen fürs Wetterforum

Einen Tornado konnte ich übrigens zwischen Edinburgh und Glasgow beobachten inkl. Bodenkontakt. Leider war da keine Kamera einsatzbereit.

Der "Arthur´s Seat" in Edinburgh darf natürlich nicht fehlen. Dieser alte Vulkankrater steht mitten in der Stadt

Jo is Meer ist im Hintergrund, aber ned zum baden bei max. 13° Wassertemperatur

Der "Berg", oder bei uns eher "Hügerl" hat knapp über 300m. Jedoch zieht der Wind dort mit gefühlten 100 Sachen über den Gipfel.

Am Gipfel wachsen keine Pflanzen mehr, weils so unwirtlich ist, da oben

Am letzten Tag gings nochmals nach Edinburgh, die restlichen Sehenswürdigkeiten anzusehen

Da gings hinauf. Ca 30m

Arthurs Seat nun übersichtlich

Hier noch die Princes Street, die Einkaufsmeile von Edinburgh

Das wars

Ich hoffe die Bilder gefallen und zeigen einen groben Überblick über dieses schöne Land.
lg Geri