Vorwiegend wird vor starken Niederschlägen gewarnt

http://www.estofex.org/
Diese 3-Ländereckzelle würde ich schon als gefährlich einstufen. Auch wenn es am Radar nicht so aussieht, fällt hier schon sehr starker Regen. Die Böden sind hier vom letzten Wochenende und vom Mittwoch schon völlig gesättigt (jeweils an die 100 l/qm)markus43 hat geschrieben:Auf steirischer Seite des Wechsels rumpelts ganz schön u Pechschwarz.... schwül ists u noch trocken! ....Ps die ersten "Gelben" im Wald gesichtet
Sehe ich auch so... und Verlagerung fast gleich 0 dzt.... lang sollts nicht so schütten...heiberg hat geschrieben:Diese 3-Ländereckzelle würde ich schon als gefährlich einstufen. Auch wenn es am Radar nicht so aussieht, fällt hier schon sehr starker Regen. Die Böden sind hier vom letzten Wochenende und vom Mittwoch schon völlig gesättigt (jeweils an die 100 l/qm)markus43 hat geschrieben:Auf steirischer Seite des Wechsels rumpelts ganz schön u Pechschwarz.... schwül ists u noch trocken! ....Ps die ersten "Gelben" im Wald gesichtet
Hier am Airport (noch) trocken, die Zelle befindet sich an der Ostseite der Mur. Dort immer wieder gewaltige Erdblitze und soeben ist die Sirene zu hören.ThomasPf hat geschrieben:Westlich von mir 2 Zellen, die eine befindet sich fast beim Airport, die zweite intensivere bei Gratwein bzw. westlich von Graz. Gerade vorher war ein Wolkenblitz zwischen den beiden Zellen zu sehen (sieht man nicht so häufig).
In den südlichen Grazer Stadtteilen Puntigam, Liebenau und St.Peter dürfte es auch niedergehen.hhkes hat geschrieben:Die sehr blitzreiche Zelle hat sich jetzt über dem Grazer Stadtgebiet festgesetzt (Blick nach N): ...