Eine Wahre Geschichte!!!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
vili

Samstag 5. September 2009, 19:43

Eine wahre Geschichte:

Ein Sohn fragte seinen Vater: „Läufst du mit mir bitte einen Marathon?“

Der Vater stimmte zu und sie liefen zusammen ihren ersten Marathon.

Einige Monate später: „Vater, läufst du einen weiteren Marathon mit mir?“ „Ja“ antwortete ihm sein Vater.

Wieder ist eine Zeit vergangen und der Sohn wollte wissen: „Vater, nimmst du mit mir an einem Triathlon teil?“ „Ja, das mache ich!“

Seht dazu das video!
http://www.youtube.com/watch?v=VJMbk9dt ... r_embedded" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine tief bewegende Geschichte einer Vater Sohnbeziehung. Das hat mir einfach so gefallen das ich euch einfach auch teilhaben lassen wollte. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Tommy

Samstag 5. September 2009, 20:49

Mir fehlen fast die Worte.

Diese Video sollte Vorbild für jeden Vater sein, daß er sein Kind so annimmt wie es ist, ihm immer zur Seite steht und es bedingungslos liebt.
Ich für meine Teil habe tiefsten Respekt vor den Eltern eines behinderten Kindes, die es trotz oder genau wegen ihrer Behinderung derart aktiv am Leben teilnehmen lassen und es nicht verstecken!

Das ist das bewegensde Video, daß ich je gesehen habe!
Danke dir für den Link vili.
omiruth

Samstag 5. September 2009, 21:22

Da kann ich mich nur anschließen. Es ist sehr berührend *heul*
Franz

Samstag 5. September 2009, 21:44

Hab erwartet, dass jetzt sowas kommt ;)

Ich freu mich unerhört für den kleinen Jungen! Vielleicht der Höhepunkt in seinem Leben... wer weiß....

Tommy, in einem muss ich dir widersprechen: Dieses Video sollte nicht nur Vorbild für Väter, Mütter, Feldhasen und was weiß ich noch was sein, sondern für ALLE in der Gesellschaft, JEDEN so anzunehmen und zu respektieren wie er ist. Es gibt diese Menschen, sie begegnen auch mir, aber es gibt sie viel zu selten.
Tommy

Samstag 5. September 2009, 22:02

Franz, da geb ich dir Recht.
Herfried
Samstag 5. September 2009, 22:46

Da gibts noch mehr Hintergrund, und je mehr man da liest, desto faszinierender wird die Sache (hab ich das damals gar nicht hereinverlinkt, nachdem ich das Mail bekam...?).

Der junge Mann im Rollstuhl ist nämlich ziemlich schlau. Und das ist ein absolutes Wunder, bekamen die Eltern die Horrorprognose, dass er wie eine Pflanze rein vegetativ, ohne Gedanken, ohne Empfindung leben würde - die Nabelschnur hatte sich bei der Geburt um den hals gewickelt, das Gehirn für lange Zeit vom Kreislauf abgeschnitten und schwere Schäden verursacht (daher die Lähmung, daher die schwierige Kommunikation).
Seine Eltern gaben nicht auf, versuchten ihm ein leben zu geben wie einem normalem Kind, versuchten ihm die Sprache zu lehren, all dies mit Jahrelanger Geduld ohne allzuviel Reaktionsfähigkeit. Er regierte, einfach, aber was da wirklich war wusste niemand.

http://en.wikipedia.org/wiki/Team_Hoyt" onclick="window.open(this.href);return false;

Bis seine Eltern, er war 12, alles daran setzten mit Hilfe von Wissenschaft Kommunkation zu ermöglichen, beweisen konnten, dass der Bub denkt, und mit Hilfe eines Sprachcomputers, ganz ähnlich dem, der von Hawking verwendet wird, konnte er nun sprechen - und zeigen dass er all diese Versuche ihm was zu Lehren wissbegierig aufgenommen hatte, er konnte lesen, mit Hilfe der Geräts schreiben... Und erstmals seine Liebe zum Sport nach außen hin kundzutun.

Er hat die Schule erfolgreich abgeschlossen, und dann das College, also eine Hochschule, abgeschlossen! An dieser, den Boston Cllege arbeitet er (mit Hilfe des Sprachcomputers...).

Ich meine Ein Universitätsabschluss für jemanden der laut prognose "niemals denken können wird"... Was für ein unfassbares Wunder, was für ein Genie, den Abschluss mit diesen Behidnerungen die er hat zu machen...

Und dann gibt es noch das wundervolle Team Hoyt - sein Vater erfüllt ihm den Wunsch beim Sport dabei zu sein, indem er ihm - sozusagen - seine Beine leiht!
Für mich eine der berührendsten Geschichten überhaupt.

Und eine Warnung behinderte Menschen einfach so mir nichts dir ncihts aufzugeben. Was wäre gewesen, wenn die Eltern nachgegeben hätten, und die Einweisung in eine Pflegeinstitution mit der Prognose "kann niemals denken, ist ein passiver biologischer Roboter" stattgefunden hätte... Auch ohne Training hätte sich der Geist entwickelt... um auf Lebensdauer ohne Kommunikationsfähigkeit im reglosen Körper gefangen zu sein!!!!!! Wievielen Leuten mag dieses Schicksal schon wiederfahren sein? Er wurde durch seine tapferen Eltern davor bewahrt und ist heute hochgebildeter Akademiker und vermittelt zusammen mit seinem Vater der gesellschaft moralische Werte im Umgang mit Behinderten...

Ich meine, der Film ist nett... aber wenn man diese Hintergrunde kennt könnte man weinen vor Freude und Symphatie!!!!

Für mich gibt es nur eine Geschichte die nahe kommt. Sie handelt von jemanden der bereits, des Sprachcomputers wegen, genannt wurde. Dieser jemand erinnert sich noch an das Leben "mit" Körper. Auch er hat die Prognosen lügen gestraft, err lebt nämlich schon über 30 Jahren tot sein. Ja ich rede von Stephen Hawking, dem besten Physiker unserer Tage, derzeit vielleicht ger schlaueste lebende Mensch auf Erden, ebenfalls eingesperrt in einen reglosen bewegungsunfähigen Körper. Wie jeder Mensch träumt auch er vom Fliegen, von Schwerelosigkeit, ja gerade er, der ja so viel rund ums Universum und seiner Physik im Kopf hat und der natürlich vom Weltraum träumt...

http://www.youtube.com/watch?v=kmurxp8m9Dk" onclick="window.open(this.href);return false;

Man sieht wie er sich übeer das Erlebnis des Parabelfluges freut (er fühlt ja, er kann sich nur nciht bewegen...), seine Minik ist eingeschränkt, aber man sieht ihm an, dass dies ein großer Tag war....

Das kommt für mich nahe ran ans andere Video, weil eben auch jemand der absolut regungsunfähig im Köroer eingesperrt ist, und das auch entsprechend empfindet, endlich einmal wirklich etwas körperlich genießen und erleben durfte... (Geistig gibts die Freude wohl nach jedem Erfolg... Paper, Buch, nach jeder guten neuen Idee...)
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Tommy

Samstag 5. September 2009, 23:12

Danke Herfried für den Bericht :)

Wenn man deinen Bericht und das Video gesehen hat, beginnt man zu verstehen, wie wichtig es ist, nichts und vor allem niemanden aufzugeben!
steirerbua
Samstag 5. September 2009, 23:19

Danke für die rührenden Geschichten, bei solchen Beiträgen kann man sich wirklich neue Lebensenergie holen, wenn da sein Herz nicht blutet...!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
omiruth

Sonntag 6. September 2009, 01:22

Mir sind schon die Tränen geflossen, als ich das Video sah. Aber nun, nach der Zusatz-Info (vielen vielen Dank, Herfried!) kann ich nur mehr heulen. Mehr Worte dazu fehlen mir im Moment.

Ich kann nur sagen, deine Gedanken und Ausführungen dazu sprechen mir aus der Seele.

„Auch ohne Training hätte sich der Geist entwickelt... um auf Lebensdauer ohne Kommunikationsfähigkeit im reglosen Körper gefangen zu sein!!!!!! Wievielen Leuten mag dieses Schicksal schon wiederfahren sein?“ fragst du…

Den meisten Behinderten, sage ich. Und nicht nur diesen, auch jenen, die durch Alter oder Krankheit auch nicht mehr sehr oder kaum beweglich sind. Der Geist ist wach, die Gefühle auch. Besonders dann sind die beiden meist sehr rege. Aber selbst, wenn man das Glück hat, sprechen zu können, hört einem kaum wer zu, denn es ist kaum wer da, den es interessiert.
:((
Daniel

Sonntag 6. September 2009, 08:49

Kannte ich schon

Ist wirklich sehr berührend

Danke fürs reinstellen vili
sindarella

Sonntag 6. September 2009, 09:17

ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen - im besonderen omiruth *heul*

für all das gibts ein wort : liebe
liebe grüsse aus neunkirchen (stadt) im südl NÖ
Benni711

Sonntag 6. September 2009, 11:24

Schließe mich den anderen an....ein vorbildlicher Vater
Franz

Sonntag 6. September 2009, 13:14

Herfried, ich unterschreibe dir jeden Buchstaben deines Posts! Danke!
Tommy

Sonntag 6. September 2009, 17:55

Da schließ ich mich dem Franz an *ja*
Antworten