Remember 11.09.2001

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
kerstin83

Freitag 11. September 2009, 10:45

Heute jährt sich der Terroranschlag auf die USA bereits zum 8en Mal.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Manchmal glaub ich immer noch, es wäre gestern gewesen.

Meine Gedanken sind heute wieder bei den Opfern die in den Türmen, in den Flugzeugen und im Pentagon ihr Leben lassen mussten *heul* :(( und natürlich deren Angehörigen.
Lg Kerstin

Standort: 8413 Mitterlabill (zuhause)/ und 8010 Graz/St. Peter (Arbeit)
Franz

Freitag 11. September 2009, 11:12

Hab gerade daran denken müssen. 8 Jahre ist das schon weider her.... kaum zu glauben...

Ich war damals wie halt jeden Dienstag in der Berufsschule und hab erst am Abend davon erfahren. Zuerst die Bericht im Radio, als ich noch im Bus saß. Da wars aber aufgrund des Lärms kaum zu verstehen. Zuhause dann als ich den Fernseher aufgedreht hab, hab ich erst richtig mitbekommen was da passiert ist. Auf allen Sendern liefen Nachrichtensendungen. Ich war zuerst ganz irritiert, ich wusste ja von nichts. In der ZIB hab ich dann die Bilder gesehen, wo die beiden Flugzeuge ins WTC krachten. Ich hatte Tränen in den AUgen, aber trotzdem war das alles so unwirklich was man da sah. So unvorstellbar. Das soll da wirklich passiert sein?? War es aber.

:(
steirerbua
Freitag 11. September 2009, 12:26

... war damals Bundesherr in Güssing, hatten gerade Grundausbildung im freien Gelände, ein Kollege kann später nach - da er beim Artzt oder so war, und erzählt uns dann ganz aufgebracht was da gerade in den USA passiert ist!
Niemand glaubte ihm, ich auch nicht, und unserer Wachtmeister schon gar nicht der ihn als Idiot bezeichnete!
Am späten Nachmittag sahen wir das alles im Fernsehen und alles wirkte unreal, wie in einen schlechten Traum!
Die Kasserne wurde mit Meterhohen Sandsäcken verparikitiert und wir dürften die ganze Nacht Wache schieben und auch noch 1 Monate danach wurden wir auf Terroranschläge vorbereitet, das war damals echt eine schlimme Zeit!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Robert83
Freitag 11. September 2009, 18:51

Eine der größten Sauereien der der letzten Jahrzehnte jährt sich zum 8. mal. Es gibt genügend Dokumentationen, die diesen Tag mit Berechtigung grundlegend hinterfragen.
Allen Interessierten lege ich "Loose Change", "Zeitgeist" und andere Filme ans Herz.

Ich war damals in der 7.Klasse Gymnasium und hatte meinen letzten schulfreien Tag, bin mit Freunden rumgehangen. Eigentlich haben wir dann am Nachmittag 2Stunden lang nur gefernseht, weil so unglaublich war.
Dominik

Freitag 11. September 2009, 21:16

kann Roberts Posting nur voll unterstreichen

ich traue mich nur bedingt 'Terroranschlag' zu sagen

Zeitgeist wie Robert gesagt hat zu empfehlen, da wird auch verdächtiges Videomaterial gezeigt.

einfach Googeln nach 'Zeitgeist' , ist ein frei zugänglicher Film

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Tommy

Freitag 11. September 2009, 21:55

8 Jahre *schock* Die Zeit gibt a nix mehr aus.

Diese Bilder haben sich mir in's Hirn gebrannt!
Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, komplett uninformiert über das Massaker in Amerika und hab den Fernseher eingeschaltet.
Just als sich das Bild aufbaute, stürtzte der erste Tower in sich zusammen.
Ich mein, du siehst diesen Horror, aber das Hirn glaubt es nicht!
Das sickerte erst nach und nach durch, daß das jetzt leider wirklich geschehen ist und nicht nur ein schlechter Film war :((

*schock* was ist mit den Menschen? Wurden sie evakuiert? Wie um alles in der Welt konnte so etwas passieren?.......................?

Fragen über Fragen, die dann, wie wir wissen, nach und nach beantwortet wurden.
Fabian

Samstag 12. September 2009, 22:27

*heul*
Habe am Donnerstag wieder einen Film drüber gesehen. War damals zwar noch sehr klein, aber ich erinnere mich gut daran. Finde es sehr schlimm.

Mama und Papa sagen dass es viele Sachen gibt die nicht zusammen passen. *grübel* Ich glaube das auch.

Lg Fabian
MasterofVampire

Sonntag 13. September 2009, 12:32

ich war damals noch in meiner alten computerfirma tätig; mein schwager hat mich angrufen und gsagt, dass ein sportflugzeug in einen tower des wtc rein-
gflogen ist; 10 min später hat er nochmal angrufen, dass ein zweites flugzeug in den anderen turm geflogen ist und das es keine sportflugzeuge sondern
passagiermaschinen waren. wir haben dann im geschäft ne tv-karte in pc rein und uns das ganz angesehen, bis zum einsturz der beiden wtc-türme. in der zeit (von 15-19h) war kein mensch im gschäft bei uns und auf der strasse wars seltsamerweise auch ruhig, sind anscheinend doch viele vorm fernseher gesessen. war
mit sicherheit einer der schrecklichsten anschläge, die es gegeben hat.

aber ob es tatsächlich terroranschläge gewesen sind, darauf würde ich mich auch nicht mit 100%iger sicherheit festlegen. zuviele ungereimtheiten gibt es in
dem bis heute noch nicht gelösten puzzle. hab am 10.09 auch eine ganz gute doku darüber gesehen, die mehr fragen aufwirft, als sie klärt! zb warum die sprengstoffhunde 1 woche von den anschlägen aus den wtc-türmen ausser dienst gestellt wurden; warum berichten leute von explosionen aus den kelleretagen der wtc-türme; wie konnte
der stahl der kolosse schmelzen, wenn die brenntemperatur des kerosinfeuers durch die flugzeuge nur 600°C erreichte, der stahl sich aber erst bei 1000°C zu verformen beginnt; warum fielen die türme in sich zusammen wie bei einer sprengung und kippten nicht weg; warum berichtete cnn bereits um 19h vom einsturz von WTC7 (das Gebäude daneben) obwohl es erst eine halbe Stunde später in sich zusammenstürzte und im Bereicht noch hinter der reporterin zu sehen war?

da gibts eine Menge Sachen, die nicht zusammenpassen; auch beim Pentagon, wo das Flugzeug in ein 5m breites Loch passen soll (würde eher für einen Marschflugkörper vom Typ Tomahawk passen); warum hat keine der Überwachungskameras das Flugzeug erfasst, obwohl das Pentagon von mind. 200 Kameras aus allen möglichen positionen überwacht wird; zu sehen ist auf einem Video nur die Explosion;

irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an das attentat auf John F. Kennedy, wo auch widersprüchliche aussagen einfach abgetan wurden. Zeugen die von mehreren Schüssen von einem Hügel berichteten wurden einfach als unglaubwürdig abgestempelt; ja ja, die amis haben schon eine ganz eigene art, dinge einfach wegfallen zu lassen und mit dubiosen erklärungen abzutun

lg mario
storm212

Sonntag 13. September 2009, 12:41

Das geht unter die Haut!
http://www.youtube.com/watch?v=7_E4N5YIycI

Einfach nur schrecklich was da passiert ist :( *heul* !

DAS VIDEO GEHT MEHR ALS DURCH DIE HAUT!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=kv4s3fn8jDc

Viele Leute sind dann noch aus dem WTC gesprungen weils keine andere Möglickeit mehr gab :( *heul*

Wie sich die Leute in den Entführten Flugzeugen gefühlt haben müsse? Unbeschreiblich :(
Antworten