Donaucity mit der neuen Zweitkamera

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Jonny 5

Sonntag 20. September 2009, 18:00

Hallo Freunde

Manchmal möchte ich möglichst unbelastet spazieren gehen können, ohne ein paar Kilo Ausrüstung herumschleppen zu müssen. Manche Situationen häätte ich öfters schon mal auch auf Video festgehalten. Noch mehr schleppen ?
NEIN, dazu bin ich manchmal einfach nicht bereit.
So entschloss ich mich zu einen lebbaren Kompromiss und schaffte mit eine PANSONIC TZ7 an.
Damit kann ich einerseits bei gutem Licht durchaus herzeigbare Beilder machen (Format wahlweise 4:3, 3:2 oder auch etwas exotisch 16:9) und bei Bedarf die eingebaute Filmfunktion in 720p Auflösung nutzen. Während des Filmens ist sogar Zoomen möglich, ein Stereomikro ist auch eingebaut.
Optisch verfügt die Kleine über ein 12x Zoom im KB-Brennweitenbereich 25mm-300mm, hat also ein echtes Weitwinkel zu bieten. Elektronischer Verwacklungssschutz ist ja ohnehin schon Standard.

Somit ist die PANSONIC TZ 7 eine echte Hybridkamera, welche viele Möglichkeiten in einem kleinen leicht tragbaren Gehäuse unterbringt und für mich ein neter Begleiter (ohne Rucksack) geworden.

Hier ein paar Bilder von heute nachmittag rund um die Donaucity im schönen Wien

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Tommy

Sonntag 20. September 2009, 18:03

Wie immer sehr schöne Motive von dir Jonny :)
Absolut gelungen *top*
strolch

Montag 21. September 2009, 08:59

hab mir auch vor unserem wanderurlaub die TZ7 gekauft, da ich aufn berg net noch einen rucksack schleppen wollt und wie man sieht macht sie keinen schlechten fotos ;)
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
omiruth

Montag 21. September 2009, 12:51

Sehr schön die Motive und Perspektiven *top*
Antworten