Tv-Tipp 08.Oktober, 20:15 Orf2

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
MarcoKTN

Donnerstag 8. Oktober 2009, 17:21

Hallo

Heute Abend gibts eine Doku über die Karnischen Alpen (Grenze Italien-Kärnten).
Zu sehen ab 20:15 Uhr im Orf.

"Ganz unten, im Süden Österreichs, an der Grenze zu Italien, liegt ein Gebirgszug, der sich der alpinen Erlebniswelt unserer Tage weitgehend entzogen hat: die Karnischen Alpen. Naturliebhaber schätzen sie wegen ihrer unverdorbenen Ruhe und wegen vieler kleiner Kostbarkeiten - Paradieslilien, Alpenskorpione, Gebirgseidechsen. Weltberühmt wurden die Karnischen Alpen jedoch wegen ihrer Vergangenheit. Hier öffnet die Erdgeschichte Grenzlinien zwischen den Zeitaltern und bietet die seltene Gelegenheit, einen Blick auf Teile jenes Gebirges zu werfen, das vor den Alpen hier stand: Die Karnischen Alpen gelten als ein geologisches Wunderland.

Ein Film von Manfred Christ"

quelle: orf.at
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Daniel

Donnerstag 8. Oktober 2009, 17:29

ah sehr schön

die karnischen Alpen sind was feines besonders die Gegend um das Lesachtal, Mount Peralba Hohe Warte etc...

sicher sehenswert

Ps. mein Traumort: Maria Luggau
Daniel

Freitag 9. Oktober 2009, 15:42

habs gestern leider verschlafen :( dafür war ich wieder um 22:00-01:00 wach was zur Folge hatte, dass ich heute früh wiederum verschlafen hatte
MarcoKTN

Freitag 9. Oktober 2009, 18:02

war zwar gut die doku, aber ich hätte mir mehr erwartet
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Antworten