uwebegander hat geschrieben:habe mir gerade ein ruhiges stündchen auf Deiner/Eurer hp gegönnt - ich bin geplättet
mich hat ja schon die seite an sich sehr beeindruckt, aber die fotosammlung aus den schneewintern 2005 und 2006 hat mich dann fast aus dem sesserl geworfen; da muss man/frau schon die ruhe weg haben, neben all der schauflerei und all der unruhe, ob dächer, garagen, glashäuser oder pferdeställe incl. pferde das überstehen, in aller ruhe alles fotografisch festzuhalten; bewunderung vor allem für die ruhe und gelassenheit, die Euch scheinbar innewohnt, da wären wohl viele ausgeflippt.
danke und alles gute für den bevorstehenden winter
danke uwe für dein feedback!
ich hab damit leben gelernt und sehe manches sicher gelassener.
was sich aber geändert hat, ist die große euphorie zum winter, die war früher schon fast krankhaft bei mir - als ich dann aber gesehen habe, was die kombination von 170cm schnee und sturm anrichten kann in der natur, dann bin ich zu den tatsachen zurückgekehrt.
wenn pferde aus der nase bluten, weil der stall durch den schnee verschlossen ist und die gase im stallbereich so hoch werden, dass sie lebenbedrohlich wirken, dann verliert manches an balance.
wenn du schon in der früh überall tiefes knacksen hörst und die nachbarn auf einmal draußen erzählen, dass sie straßen gesperrt sind, weil die bäume das gewicht des raureifs nicht mehr halten können, dann wirds gefährlich.
und wenn man dann auf einmal feststellt, dass der baum im eigenen garten in richtung hausdach zu fallen droht, dann wird die farbe weiß eine reele gefahr...
mich fasziniert jede jahreszeit aber der winter kann bei uns wirklich schäden anrichten - dennoch sehe ich es als meine aufgabe hier heroben, diese naturgewalten zu dokumentieren und aufzuzeigen, dass nicht alles nur schön ist, wenn es weiß ist...
aber dazwischen gibt es viel platz für die wirklich schönen stunden im kirchschlager winter und letztendlich überwiegen die ja bei weitem - das macht es so schön und wertvoll hier zu leben und das will ich euch allen auf meiner webseite auch nicht vorenthalten...