Etwas mehr als 2 Wochen ist es her, als eine Reihe von Superzellen den Raum St. Veit verwüstete (viewtopic.php?f=89&t=26663). Am Donnerstagabend wurde das gleiche Gebiet erneut von schweren Unwettern heimgesucht.
Kurz vor 18 Uhr bildete sich ein kräftiges Gewitter knapp westlich von St.Veit.
Was dann folgte, war wohl eines der heftigsten Unwetter, die ich bisher erlebt habe:
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Ich hoffe, dass es das nun für diese Gewittersaison war. Ich bin zwar ein großer Gewitterfan, aber die Schäden hier in der Region sind einfach riesig.
LG Gerald
[ ] 1090 Wien Alsergrund (180 m)
[x]Standort: Karnberg Gemeinde St.Veit/Glan (640m)
[ ] Standort: St.Veit/Glan (476m)
ohje da hats aber gewütet!
danke für die dokumentation!
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore Schneefrosch 2017/2023 Eisfrosch 2020/21
Vielen Dank für die super Dokumentation, vor allem die Videos sind beeindruckend!
Die Schäden sind natürlich furchtbar...
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
----------------------------------------------------------------
Wetterstation: Davis Vantage Pro 2
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste: