27.07.2018 - Gewitter statt Mondfinsternis

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
OE1GTB
Rufzeichen: OE1GTB
Samstag 24. August 2024, 22:23

Hi @ll,

da dieser Fred schon ein wenig verwaist wirkt, dachte ich, ich lad mal ein paar meiner Bilder hoch und erzähle die Geschichte dahinter...

Am 27.Juli 2018 wollten wir bei der Mondfinsternis den angekündigten Blutmond fotografieren und fuhren daher nach Gießhübl, da man von der Tirolerhofsiedlung eine gute Aussicht auf Wien hat.
Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, schon kurz vor Mondaufgang zogen erste Regenwolken auf und versperrten uns vollständig die Sicht.
Nach einer Stunde Regen wollten wir aufgeben und zusammenpacken, als wir bemerkten, dass hinter dem Regen schwaches Wetterleuchten erkennbar war und ein aufziehendes Gewitter ankündigte. Und tatsächlich kam das Gewitter bald näher und entlud sich recht lange über der Stadt. Dabei entstanden diese Bilder:
Bild

Bild
greetz,
georg
Feli

Sonntag 25. August 2024, 06:43

wien gibt auch immer wieder was her, wenn das wetter passt! *bravo*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
jfk

Sonntag 25. August 2024, 08:15

Traumhafte Blitzbilder, vielen Dank für das Posten! *top* *super*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
----------------------------------------------------------------
Wetterstation: Davis Vantage Pro 2
Antworten