Wetterstation von Froggit oder Bresser??
- Wettermaxi
Ich werde mir eine neue Wetterstation zulegen und schwanke zwischen Froggit HP1000Se und
Bresser Wlan HD TFT. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Stationen bitte auch negatives berichten.
Weiters möchte ich die Station an Awekas anbinden, anscheinend gibt es mit der Bresser hier des öfteren Probleme.
Liebe Grüsse
Markus
Ich werde mir eine neue Wetterstation zulegen und schwanke zwischen Froggit HP1000Se und
Bresser Wlan HD TFT. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Stationen bitte auch negatives berichten.
Weiters möchte ich die Station an Awekas anbinden, anscheinend gibt es mit der Bresser hier des öfteren Probleme.
Liebe Grüsse
Markus
ich kenne beide stationen nicht - was kosten die und was können die? hast du vielleicht links zu den stationen?
ich hab selber seit 15 jahren eine vantage vue laufen - die funktioniert ohne probleme bisher - ausser jährlich mal eine batterie wechseln (oder sinds alle 2 jahre?)
ich hab selber seit 15 jahren eine vantage vue laufen - die funktioniert ohne probleme bisher - ausser jährlich mal eine batterie wechseln (oder sinds alle 2 jahre?)
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli

I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
- Jdm
Also ich habe die Froggit HP1000SE
Bin eigentlich bis jetzt voll zufrieden mit dieser.
Habe die an Ecowitt angebunden.
Auch an AWEKAS geht es.
Über Bresser kann ich leider nix berichten.
Also ich habe die Froggit HP1000SE
Bin eigentlich bis jetzt voll zufrieden mit dieser.
Habe die an Ecowitt angebunden.
Auch an AWEKAS geht es.
Über Bresser kann ich leider nix berichten.
lg mario
(froggit HP1000SE PRO)
(froggit HP1000SE PRO)
- AndiB
Ich kann dir das Wetterstationsforum empfehlen, da gibt es zu den meisten WS ein passendes Unterforum mit Erfahrungsberichten etc.
https://wetterstationsforum.info/
LG Andreas
LG Andreas
- Wettermaxi
https://www.froggit.de/hp1000se-pro-wi- ... ensor.htmlFeli hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 21:23 ich kenne beide stationen nicht - was kosten die und was können die? hast du vielleicht links zu den stationen?
https://www.bresser.de/Wetter-Zeit/Wett ... -Modi.html
- Wettermaxi
AndiB hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 14:51 Ich kann dir das Wetterstationsforum empfehlen, da gibt es zu den meisten WS ein passendes Unterforum mit Erfahrungsberichten etc.
LG Andreas
Danke sehe ich mir gleich mal an
vielen dank! ah! das sind dann eh auch so "kompakt-stationen - all in one" wie die vantage vue - und so viel mehr kostet die auch nichtWettermaxi hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 18:52https://www.froggit.de/hp1000se-pro-wi- ... ensor.htmlFeli hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 21:23 ich kenne beide stationen nicht - was kosten die und was können die? hast du vielleicht links zu den stationen?
https://www.bresser.de/Wetter-Zeit/Wett ... -Modi.html
liebe grüsse
(die) Feli
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli

Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
- AndiB
Was mich bei den Stationen stören würde, ist die Tatsache, dass alle Daten über eine Cloud oder Wetterdienstleister laufen und man diese nicht lokal am PC anschließen kann, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
LG Andreas
LG Andreas
Ich habe die Davis Vantage Pro 2 und bin damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
----------------------------------------------------------------
Wetterstation: Davis Vantage Pro 2
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
----------------------------------------------------------------
Wetterstation: Davis Vantage Pro 2
- Wettermaxi
hier würde es auch nur lokal möglich sein
https://www.froggit.de/dp1500-wi-fi-wet ... ensor.html
Liebe Grüsse Markus
Ich war ziemlich genau vor einem Jahr ebenso vor der Situation, meine über 10 Jahre alte TFA Nexus zu ersetzen, da leider entsprechende Anzeichen festzustellen waren. Habe mich nach vielen Überlegungen und Recherchen (u.a. in dem von AndiB verlinkten Forum) für das Fabrikat Fine Offset, alias Ecowitt bzw. Froggit entschieden. Mir war es nämlich wichtig, die Sensoren in unterschiedlichen Höhen zu montieren, so wie ich es bisher von meiner TFA Nexus gewohnt war (ja, ich bastle gerneWettermaxi hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 21:16 Hallo die Runde!
Liebe Grüsse
Markus

Hauptgrund war u.a. die große Community in der es sehr vielen Anleitungen und Information gibt, auch zum Thema "offline" Messwerte. Für diese Kategorie von Wetterstation, finde ich, ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Um mit den Messwerten noch genauer zu sein, sollte das Kleingeld für die besseren Fühler wert sein.

Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c., Eisfrosch 2023/24
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c., Eisfrosch 2023/24
- Wettermaxi
nuntius hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2024, 20:32Ich war ziemlich genau vor einem Jahr ebenso vor der Situation, meine über 10 Jahre alte TFA Nexus zu ersetzen, da leider entsprechende Anzeichen festzustellen waren. Habe mich nach vielen Überlegungen und Recherchen (u.a. in dem von AndiB verlinkten Forum) für das Fabrikat Fine Offset, alias Ecowitt bzw. Froggit entschieden. Mir war es nämlich wichtig, die Sensoren in unterschiedlichen Höhen zu montieren, so wie ich es bisher von meiner TFA Nexus gewohnt war (ja, ich bastle gerneWettermaxi hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 21:16 Hallo die Runde!
Liebe Grüsse
Markus)
Hauptgrund war u.a. die große Community in der es sehr vielen Anleitungen und Information gibt, auch zum Thema "offline" Messwerte. Für diese Kategorie von Wetterstation, finde ich, ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Um mit den Messwerten noch genauer zu sein, sollte das Kleingeld für die besseren Fühler wert sein.![]()
Danke für deine Info.
Liebe Grüsse
Markus
- Wettermaxi
Habe mir nun die Froggit HP1000 SE Pro zugelegt. Bereits montiert und sie sendet auch schon.
Danke für eure Mithilfe.
Liebe Grüsse
Markus
Danke für eure Mithilfe.
Liebe Grüsse
Markus
super! gutes gelingen und schönes wetter! 

liebe grüsse
(die) Feli
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli

Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21