Sylvester 09

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
wetterfreak vbg

Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:12

Da es bei uns schon langsam losgeht hatte ich gedacht ich mach einmal ein Thread für Sylvester 09 auf

in der großen Pause in der schule hört man jedes mal min.1 Schweizer Kracher

hier ein Foto von heute nachmittag:

und ein kurzes Viedeo (wieder mal den lautesten erwischt) *gg* http://www.youtube.com/watch?v=APPBYUsfM5Y" onclick="window.open(this.href);return false;
chris-wels

Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:14

wow eche helden der neuzeit *ähm*

kaafts eich liaba bunte luftballons ois soiche krocha - is net so gfährlich
*ja* *ja*

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Hannes

Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:18

da kann ich mich nur an chris postig anschließen de böllerei is für die Fisch und gfährli no dazua!!
wetterfreak vbg

Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:19

wegen Wasserkraftwerken sind da kua Fisch
Franz

Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:25

Absolute Zustimmung Chris *ja*

Außerdem nervt mich die Ballerei vorm 31.12. Nur laufen solche Spezialisten genügend herum.

Ist kein Spielzeug - weg damit *flop*
chris-wels

Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:26

Bild
(quelle: http://www.blitzwetter.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
für insider *lach* *lach*

net ernst nehmen...

zruck zum thema:
silvester muss i arbeiten, am 1.1. von 7:30 bis 19:30 dienst, na wenigstns lassn mi de leute mit wetteranfragn in ruh (schlofn, kopfweh etc. ) *ggg* *ggg*

lg chris
wetterfreak vbg

Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:27

ich hab ja keine und bekomm auch keine aber der nachbar von meinen cousininen hat die Böler (der mit der braunen jacke)
Birgit

Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:46

Also ich kann mich den anderen Postings nur anschließen-außerdem tun mir die Tiere echt leid und ich find die Knallerei für nix..... *flop*

Ich finds echt arg, wenn sogar am Heiligen Abend herumgeknallt wird, das fängt bei manchen schon mit Raketen an, Silvester ok, is Brauch, aber vorher jeden Abend........ ätzend bis zum Gehtnichtmehr für mich! ;)

Halt dich von den Dingern fern, sind nur so lange lustig, bis was passiert............. ;)
Patrick

Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:59

Ich schließe mich den anderen an *ggg*
Apropos Luftballon, hab grad einen bei mir
I find des Krochn und so a ned super *flop*
Raketen sind besser, da sieht man wenigstens was schönes *bravo*
Und wir hörten mal mitte November bei der Schule welche herumschießen *nono*
Daniel

Mittwoch 16. Dezember 2009, 22:19

jetzt muss ich meinen Senf auch abgeben

weg mit dem Klump sowas unnötigs lautes

nichts gegen schöne raketen und die schön dosiert aber ansonst die schweizer kracher *flop* *flop* *flop* *flop* weg damit

ich hab da am Wilhelminenberg unlängst einige zamgsch**** weils glauben scho im Dezember nachts im Wald am Williberg herumzuballern

Mehr Kontzrollen und abschaffen das Klump *top*

@ Michael glaubs mir ab etwa 25 Jahre denken viele Leute anders und leider wirds mit der Ballerei imer schlimmer

romantisches zu Silvester wie Bleigiasn, glaserl Sekt ...

schau mal auf meinen Channel da sind glaub ich 2 feiern drin kann grad ned

und dieses Jahr wirds besonders schön in Pernitz dafür sorg ich :)
Daniel Loretto
Donnerstag 17. Dezember 2009, 08:46

Ich bin ein großer Fan von Feuerwerksartikeln, war ich schon immer :)

Aber ich bin der Meinung, dass man die Knallerein auf Silvester reduzieren sollte, denn die Tiere leiden unter dem Lärm und wenn der schon jetzt los geht....
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg

https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Duddits

Donnerstag 17. Dezember 2009, 09:50

Zum Thema Silvester (was man übrigens nicht mit y schreibt)

Ich werd dieses Jahr wie die letzten Jahre auch:

1. Nüchtern bleiben (Freiwillige Einsatzbereitschaft bezügl. Feuerwehr)

2. Mein Geld nicht in die Luft sprengen

3. Alle Fenster sorgfältig schliessen, damit keine aus der Nachbarschaft abgefeuerte Rakete reinfliegen kann.
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
günschi

Donnerstag 17. Dezember 2009, 09:57

Meine Silverster-Feuerwerkssachen:
Sternderlspritzer!!!
Was glaubts ihr, was das für ein Highlight ist für meine Kinder (2,5 und 4Jahre alt).
Ich freu mich schon drauf!
Grüße, Günschi!
meister_k

Donnerstag 17. Dezember 2009, 11:03

ich kauf mir immer eine dieser feuerwerks-boxen: einmal zünden für 60 (oder so...) raketen, ist nicht so laut, ist wesentlich ungefährlicher, macht weniger müll und sieht hübsch aus...
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
chris-wels

Donnerstag 17. Dezember 2009, 11:15

i hob mein weihnochtsbock der vom 24. und 29. übabliem is

heuer oba bissi bremsn, weil am 1.1. wird goabeitet

am 31. 12. hab i a dienst, da verfass i a biowetter, wo fürn folgetag der satz "Kopfschmerzen sind eher nicht auf das Wetter zurückzuführen." vermutlich drinsteht
*rofl* *rofl* *rofl*

lg chris
Hannes

Donnerstag 17. Dezember 2009, 13:30

do host recht chris do hot ma wenigstns wos davo *ggg*
Chako30

Donnerstag 17. Dezember 2009, 19:03

http://www.youtube.com/watch?v=lbQIPZJZ ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false; na wenn dann nächstes mal richtig :D
wetterfreak vbg

Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:20

wenn ihr schon das normale Silvester so "meidet" dann sollt ihr mal mein kollege sehen(der auf dem Viedeo 11 jahre) der hat letztes jahr eine fast 1m² große Kiste voll china böllern 5 schlag 3 schlag alles voll und dieses jahr kauft er mit seinen Vater angeblich mit 200 € Kracher und alles mögliche ein!!!

und dan wären noch die im Wieden da hat jeder min, 30 Päcke voll schweizer! da geht fast jede halbe stunde min.1 schweizer stern los! und die gehen dann fast ne minute
WEnn man am nächsten Tag dan drüben ist siet man den Boden nicht mehr!!!! *schock*
Daniel

Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:23

Silvester so wies sich ghört

http://www.youtube.com/user/GreekMilos# ... _AXCLrMD3E" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/user/GreekMilos# ... 6YLWLVOljM" onclick="window.open(this.href);return false;
chris-wels

Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:22

jo echte vorarlberger götter, die man anbeten muss, ich huldige den knallköpfen

lg chris
zunki

Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:56

Schlimm das die sich damit auch noch wahnsinnig cool vorkommen. Böhler sind das UNNÖTIGSTE und dümmste überhaupt. Is nur laut und bringt nix...
uwebegander

Freitag 18. Dezember 2009, 07:18

zum einen freue ich mich sehr, dass innerhalb dieser gemeinschaft zu diesem thema prinzipiell eine meinung vertreten wird, die extrem stark mit der meinen harmoniert.
zum anderen möcht ich mich trotz oder vielleicht auch wegen meines fortgeschrittenen alters aber auch ein bisserl für den 12-jährigen wetterfreak aus dem ländle breit machen, ist nicht ohne, wenn einem 12-jährigen gleich so ein gegenwind entgegegnbläst *wind*
ich bin davon überzeugt, dass eine mehrheit zumindest der männlichen forumswelt mit 12 jahren ein bisserl anders über dieses thema gedacht hat, die kracher haben schon immer eine große anziehungskraft auf diese altersgruppe ausgestrahlt und die begeisterung in dieser altersgruppe für solche dinge sollten wir auch heute verstehen, auch wenn sachlich vieles dagegen spricht.

selbstverständlich wär es schön, wenn sich diese dinge höchstens auf den einen brauchtumstag konzentrieren, wenn man bei solchen aktivitäten bedenkt, wie sehr mitmenschen und tiere darunter leiden können, wenn - das finde ich vor allem für die jungen leute wichtig - das risiko für die gesundheit bei diesen dingen beachtet wird (es gibt jedes jahr kaputte ohren, finger und manchmal leider auch mehr), wenn all der müll aus deisen aktivitäten durch die verursacher wieder beseitigt werden würde, dass neben all diesen wichtigen gründen eigentlich auch sehr schad ums geld is.

gleichzeitig möcht ich die angelegenheit aber auch in der richtigen relation zu vielen dingen der erwachsenenwelt betrachten, wenn das das letzte problem der menschheit wär, nix besseres könnt uns passieren.
wetterfreak, ich wünsch Dir, dass Du bei der ganzen knallerei gesund bleibst und dass auch Du wie alle anderen hier in den nächsten jahren, wenn die zeit des nachdenkens kommt, zu ähnlichen ergebnissen kommst.
alles gute, Uwe
Daniel

Freitag 18. Dezember 2009, 07:43

also ich gebs offen zu:

Ich war als Teenager nicht anders, aber man denkt eben später etwas anders über manch Dinge wie Musik, Knallerei etc....
Exilfranke1

Freitag 18. Dezember 2009, 22:19

ich hab die knallerei noch nie gemocht, vor 2 jahren bekam ich mal n böller fast ins gesicht. seitdem verbring ich silvester entweder drin oder irgendwo, wo keine idioten herumrennen. heuer werd ich mir das feuerwerk wohl von meinem büro in der uni (9. stock) anschauen. da is ma vor dem scheiß wenigstens sicher.

schlimm genug, dass schon 3-4 tage vor silvester soviel gekracht wird...
MarcoKTN

Freitag 18. Dezember 2009, 22:26

Ich finde solche Schweizer Kracher auch relativ sinnlos und mehr gefährlich als angenehm für die Ohren.

Dafür hab ich´s aber gern, wenn bei den Raketen mächtige Echos im Tal zu Hören sind *ggg* ;
Kauf mir seit letzten Jahren immer die billigen Packungen bei denen die Raketen zwar kleiner sind man erwartet sich nicht viel davon - aber meistens sind die billigen kleineren Raketen gleich laut und schön wie Teure und Große.

Allerdings lass ich dann von denen gleich mal 30 oder 40 Stück in den Himmel; wohlbemerkt aber erst zwischen 23:50 und etwa 0:15 Uhr zu Silvester.

Das Jugendliche und immer öfter auch Kinder mit den Krachern spielen, wird sich leider wohl nicht vermeiden lassen
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Antworten