zum einen freue ich mich sehr, dass innerhalb dieser gemeinschaft zu diesem thema prinzipiell eine meinung vertreten wird, die extrem stark mit der meinen harmoniert.
zum anderen möcht ich mich trotz oder vielleicht auch wegen meines fortgeschrittenen alters aber auch ein bisserl für den 12-jährigen wetterfreak aus dem ländle breit machen, ist nicht ohne, wenn einem 12-jährigen gleich so ein gegenwind entgegegnbläst
ich bin davon überzeugt, dass eine mehrheit zumindest der männlichen forumswelt mit 12 jahren ein bisserl anders über dieses thema gedacht hat, die kracher haben schon immer eine große anziehungskraft auf diese altersgruppe ausgestrahlt und die begeisterung in dieser altersgruppe für solche dinge sollten wir auch heute verstehen, auch wenn sachlich vieles dagegen spricht.
selbstverständlich wär es schön, wenn sich diese dinge höchstens auf den einen brauchtumstag konzentrieren, wenn man bei solchen aktivitäten bedenkt, wie sehr mitmenschen und tiere darunter leiden können, wenn - das finde ich vor allem für die jungen leute wichtig - das risiko für die gesundheit bei diesen dingen beachtet wird (es gibt jedes jahr kaputte ohren, finger und manchmal leider auch mehr), wenn all der müll aus deisen aktivitäten durch die verursacher wieder beseitigt werden würde, dass neben all diesen wichtigen gründen eigentlich auch sehr schad ums geld is.
gleichzeitig möcht ich die angelegenheit aber auch in der richtigen relation zu vielen dingen der erwachsenenwelt betrachten, wenn das das letzte problem der menschheit wär, nix besseres könnt uns passieren.
wetterfreak, ich wünsch Dir, dass Du bei der ganzen knallerei gesund bleibst und dass auch Du wie alle anderen hier in den nächsten jahren, wenn die zeit des nachdenkens kommt, zu ähnlichen ergebnissen kommst.
alles gute, Uwe