Paralympic Games Vacouver 2010

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Mathias

Samstag 13. März 2010, 18:36

Winter-Olympiade ist zwar bereits vorbei,
für unsere SportlerInnen bei den Paralymics geht es aber erst los :)

Offizielle HP:
http://www.vancouver2010.com/paralympic-games/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier noch der Medaillenspiegel, wobei auch hier der Gedanke "Dabei sein ist alles" wohl das wichtigste ist..
http://www.vancouver2010.com/paralympic-games/medals/" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
Mathias
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Exilfranke1

Samstag 13. März 2010, 19:21

Tja, Preisgelder gibts dort keine zu gewinnen, bzw. reichts zum Überleben
im Gegensatz zu (allen) anderen nichtbehinderten Sportarten nicht. Unfair.

Und beim Fußball kann eine Mannschaft einen Grottenkick hinlegen und wird trotzdem überdurchschnittlich bezahlt,
selbst auf der Ersatzbank.

Und was ist der Grund? Medieninteresse, Sponsoren, etc...
Twister1

Samstag 13. März 2010, 21:25

Volle Zustimmung Felix.
Finde das die Behindertensportler *bravo* *bravo* genauso verdienen sollten wie die DIVEN bei den ÖSV Alpinen >Herren.
Scheiß leistung ( bis auf Herbsti) und voll die Kohle absahnen. *ärger* *ärger* *motz*
Die Behinderten Trainieren genauso hart, und das neben ihrem job.
wetterfreak vbg

Samstag 13. März 2010, 21:32

nicht alle haben einen job, eigentlich nur wenige wegen der Behinderung , was mich eigentlich schade tungt
ich habe ja auch eine art Behinderung und man wird mich wegen dem wahrscheinlich trotzdem nehmen aber wieso kann man die die im Rollstuhl sitzen nicht Büroarbeit oder so erledigen lassen?das ist wirklich schade
chris-wels

Samstag 13. März 2010, 21:38

Föhnix hat geschrieben:
Und beim Fußball kann eine Mannschaft einen Grottenkick hinlegen und wird trotzdem überdurchschnittlich bezahlt,

do hota recht - siehe klumpat fcbayern

lg chris
ps: das wahre bayern ist blau: 1860 minga rockt!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Exilfranke1

Samstag 13. März 2010, 21:52

chris-wels hat geschrieben:
Föhnix hat geschrieben:

do hota recht - siehe klumpat fcbayern
ja, spielte ich in dem momentan sogar an, sieht man vielleicht vom Robben und Österreichstar Alaba ab.
Twister1

Samstag 13. März 2010, 22:02

chris-wels hat geschrieben:
lg chris
ps: das wahre bayern ist blau: 1860 minga rockt!
Jawoi 60a muas ma sei. *bayern*

Prost Chris *bier*
Franz

Samstag 13. März 2010, 22:48

Ich halts mit den Minderheiten: FÜRTH ROCKS! :)

@Michael: Ich hab aufgehört mir über diese Frage den Kopf zu zerbrechen. Leider ist es so wie du sagst. Tja, ist es Angst, Unwissenheit, Bequemlichkeit oder einfach nur Ignoranz der "normalen" Menschen...
steirerbua
Samstag 13. März 2010, 23:17

Paraolympics rocks und sonst nix, de Leistungen san afoch der Hammer u. kann man mit keinen "normalen" Spitzensport vergleichen, leider gibt es viel zu wenig Menschen die dies zu schätzen wissen!
Übrigens Vancouver hat derzeit seinen Winter bekommen wie a im Bilde steht!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Twister1

Samstag 13. März 2010, 23:19

Franz (Hintersee) hat geschrieben:Ich halts mit den Minderheiten: FÜRTH ROCKS! :)

@Michael: Ich hab aufgehört mir über diese Frage den Kopf zu zerbrechen. Leider ist es so wie du sagst. Tja, ist es Angst, Unwissenheit, Bequemlichkeit oder einfach nur Ignoranz der "normalen" Menschen...
Unwissenheit, Bequemlichkeit oder einfach nur Ignoranz trifft alles zu. ( Bei den Meisten )

"normalen" Menschen: Für mich sind alle Menschen Normal ( bis auf diese Ignoranten das sind Deppen)

Menschen mit Beeinträchtigung sind in meiner Hinsicht keineswegs Abbnormal, sondern Menschen die so sind wie du und ich.
Die Leistungen was die Sportler bei den Paralympics oder im alltäglichen Leben bringen, sind um einiges höher einzuschätzen als bei denen mit keiner Beeinträchtigung.

Paralymics rocks *freu* *bravo*
Mathias

Montag 15. März 2010, 11:26

http://www.vancouver2010.com/paralympic ... l?cat1=AUT" onclick="window.open(this.href);return false;

Aktueller Stand: 2x Gold und 1x Bronze *freu*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Twister1

Sonntag 21. März 2010, 12:23

3x Gold 4x Silber 4x Bronze
Super Ergebnis.
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Antworten