Eine kleine herbstliche Fototour durchs Rohrbach am 4.10.201

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
wetterfreak vbg

Montag 4. Oktober 2010, 22:42

Servas!

Heute wars wunderschön!Ich hatte zwar bis 17Uhr Schule aber trotzdem war der Tag wunderschön.Am Morgen wars kalt (9°C) mit Wolkenlosem Himmel.Als ich aber kurz vor der Stadt war (am Morgen) war es auf einmal gefühlte 5°C wärmer mit leichtem Wind, also Föhn :) .Ab 13Uhr setzte auch bei uns daheim Föhn ein und die Temp. rauschte nach oben.Innerhalb von 1h gings um 4°C rauf auf 26°C.Die feuchte nahm auch Rapide ab sodas um 2Uhr nur noch 37% LF war.Nach Mittag zogen langsam dichtere vom Föhn abgeschliffene Wolken durch.War Wunderschön.Am Nachmittag erreichte die Temperatur ihren Höhepunkt mit 27,5°C.Als ich heim kam von der Schule schaute ich noch kurz TV.Um 10 nach 6Uhr ging ich los mit dem Fahrrad bei noch sehr warmen 24°C mit fein warmen lebhaftem Wind.

So jetzt kommen die Fotos :) :

Als erstes kommt ein ausblick aus dem Balkon mit Richtung SO.Man sieht Föhnwölckchen und 2 orange Bäume ;) :
Bild

An solchen Bäumen sieht man am besten obs windet ;) :
Bild

wonderful:
Bild

Man sieht das markante Firstgebierge sehr deutlich:
Bild

Der Herbst in seiner Pracht:
Bild

Durch den Wald fahr ich jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule:
Bild

Es flogen die ganze Zeit Blätter runter, leider sieht mans auf den Fotos nicht:
Bild

kleine Wellen:
Bild

Momentan hat der Typ der das Gitter frei machen muss viel zu tun!:
Bild

Weiter gehts dem Müllerbach entlang:
Bild

immer wieder kommen mal Bäume vor ;) :
Bild

Es geht immer weiter (insgesamt ca. 1km oder mehr):
Bild

Nach der Brücke geht der Müllerbach unterirdisch weiter zum nächsten Wasserwerk:
Bild

Schaut kalt aus war es aber nicht, ich war Barfuß!:
Bild

Nach der Ampel noch ca. 500m dann ist man bei meiner Schule.Kurz vor der Ampel habe ich den Temperatur unterschied gefühlt:
Bild

In der nähe der Birken Wiese , dort spielt die Mannschaft vom FC Dornbirn:
Bild

Tunnelblick neben der Dornbirner Ache:
Bild

So sieht die Ach Furt ruig aus.Links sieht man die Spuren der Hochwasserwelle während einem 2stündigem Gewitter im Einugsgebiet:
Bild

Vergleichsbild während Hochwasser:
Bild

Die Christopherus Kirche:
Bild

Das war einmal mein Volksschulweg:
Bild

Mein ehemaliger Kindi (Kindergarten):
Bild

Hier Fließt der Müllerbach, links fließt er wenn man kein Wasser durch die turbinen jagt, Rechts wenn man Wasser durch die Turbinen jagt:
Bild

Fast Sonnenuntergang:
Bild

Hier ich mit den Pferden die schon das 2. mal dieses Jahr hier sind:
Bild

so das wars!Hoffe sie haben gefallen!

LG Michael
Birgit

Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:56

Fleissig bist mit dem Rad unterwegs! *top* Sind wieder mal ganz schöne Pics dabei! Weiter so! *top*
Daniel

Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:02

ja mit dem Radl bist echt viel unterwegs *top*

würde aber für Fototouren mehr die Natur wählen ohne Gebäude oder regulierte Bäche dann wirkt der Herbst auf den Fotos auch besser
wetterfreak vbg

Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:32

Das war nur ne kleine Radtour, so 5-7km, wenn man schnell fährt ist man in 20min. wieder daheim ;) . Wenns schöne Tage sind dann bring ich mal Bilder aus der Stadt Mitte zum Beispiel ;) , vllt. gehts sich am Sonntag aus.
nadjap

Samstag 9. Oktober 2010, 07:09

Toller Bericht! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Fabian

Samstag 16. Oktober 2010, 17:32

Tolle Bilder!Mach weiter so! *gg* *super*
Antworten