29.11.2010 Auch in Dornbirn hats geschneit :)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
wetterfreak vbg

Montag 29. November 2010, 22:00

Servas!

Gestern jammerte ich noch das kein Schnee fällt(weil auf dem NS Radar keiner zusehen war), aber ich ging um halb 12 ins Zimmer rauf und ging nochmal auf den Balkon und sah das es schneite.Hab natürlich sofort nur noch rausgeschaut und nicht mehr schlafen können bis halb 3 am Morgen *ggg* .Erst ab 2Uhr in der Nacht blieb es langsam in unserer Wiese und auf den Straßen liegen.Als ich um 7Uhr aufwachte sah ich eine Tiefverschneite Winterwonderworld. Dazu noch starker Schneefall.Das erste was ich machte war mich anziehen rausgehen und schauen wiviel es geschneit hat.Ganze 11cm kammen seit halb 3 in der Nacht zusammen in unserer Wiese! Ich war (bin) natürlich vollkommen glücklich :) , es stimmte mit den Wetterdiensten (meteocentrale.ch und wetterring.at) vollkommen, nämlich 10-15cm waren Vorhergesagt.(die zamg hatte natürlich nichts drin aber bin schon gewohnt das sie falsch liegne ;) ).

Und jetzt gehts zu den Bildern ;) :

Hier sieht man das es leicht geschneit hatte um 0Uhr:
Bild

Das waren meine Eindrücke als ich aufstand, einfach geil so ne landschaft als morgendliche Begrüßung zu haben ;) :
Bild

Und jetz noch ne hellere Version:
Bild

Un noch in die andere Richtung:
Bild

Jetzt gings an die Sache, als erstes moß ich auf der Mauer, Man kanns gerade erkennen das es 6cm Schnee sind:
Bild

Jetzt moß ich in der Wiese und es sind ganze 11cm gefallen:
Bild

Übertag setzte leichtes Tauwetter ein , aber das schadete nciht viel.Momentan (22Uhr) ist die Schneedecke zu ner Betondecke geworden bei -1°C in 2m Höhe, also ca. -3 - -4°C in 5cm bzw. 17cm ;) .

So das war meine Ansicht und ich hoffe sie hat gefallen ;)
chris-wels

Montag 29. November 2010, 22:15

sehr fein, ois schee weiß
de gefallene schneehöhe sind klimat. gesehen in deina gegnd noch keine warnstufe 1, daher wars noch grün dort.

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
wetterfreak vbg

Montag 29. November 2010, 22:20

Das weiß ich schon , aber sie hätten ruhig etwas sagen können ;) .
chris-wels

Montag 29. November 2010, 22:37

wetterfreak vbg hat geschrieben:Das weiß ich schon , aber sie hätten ruhig etwas sagen können ;) .
texte gibts auch.
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Hannes

Montag 29. November 2010, 23:33

Auch im Ländle is der Winta eingezogen
Antworten