Es schneite unerwartet und vorrallem unerwartet viel!
Um 7:30 ging es mit Graupeln los.Der blieb gleich überall liegen und ging dann ca. um halb 9 zu Schneefall über.Es schneite bis halb 1 weiter(am morgen des 11.12.). Mal mehr mal weniger intensiv. Die intensivsten Phasen waren um 14:00-16:00(da blieb der Schnee auch auf den Straßen liegen)und um 18:00-ca. 21:30, da schneite es dann jede stunde 2cm.Am Morgen waren es 7cm.Als ich von der Schule kam waren es 13cm(um 13:35).Dann fuhr ich mit dem Fahrrad in den richtigen Nordstau und mass um 15Uhr 22cm Schnee.In Dornbirn 15cm.Um halb 6pm schaufelte ich das erste mal unsere STraße frei.Um diese zeit schneite es zwar intensiv aber so klein das es kaum was ausmachte.Auf den Straßen war schon richtiger Schneematsch.Um 20:15 mass ich 20cm und um halb 12 mass ich 23cm , Es hatte 16cm geschneit an dem Tag.Der Schneehöhenrekord dieses Winters wurde eingestellt um ganze 4cm.
(heute 11.12. hatt es nur noch 18cm weil es reingeregnet hat).
So nun zu den Bildern!
Noch ein Bild vom letzten Samstag:

So viel mass ich als ich von der Schule heim kam:

Da die Dornbirner Ache viel Wasser hatte machte es einen geilen eindruck.Es polterte fast 10mal so viel Wasser runter wie normal aber daneben liegt gleich der Schnee, das sieht man nciht alle Tage:

Es blieb keine Flocke auf den Straßen.Aber als ich bis zur Karrentalstation kam blieben gleich mal viele liegen und es bildete sich langsam eine weiße schicht aus.unten aber fieser Matsch der mich immer wieder nass machte als die Autos vorbeifuhren:

Noch einmal die Dornbirner Ache , aber diesmal weiter oben.Man sah kein braun mehr

Ich war im Gütle:

Ich mass am eingang 18cm:

Als ich im Gütle ankamm war alles dick verschneit und die Straße bräuchte mal eine Räumung (dachte ich).Mein Fahrrad vorm Krippenmuseum:

Einer der einzigen Mammutbäume Dornbirns (ca. 50mhoch):

Ca. 15cm Neuschnee konnte ich auf dem Parkplatz(!) messen:

Als obs verreift wäre:

Heiligenschein

Hinten gehts in die Rappenlochschlucht rauf:

Sogar unter dem Mammutbaum lag Schnee!:

Hier konnte ich dann das erste mal meine 20cm messen

Man siehts ganz leicht, er blieb liegen der Schnee(matsch):

Unsere Straße:

Mein Fahrrad war vorne ganz weiß

Es schneite gehörig und fett mit großen Flocken (kein wunder bei 0,5°C):

Auf dem Tisch (rechts unten) messe ich die Schneehöhe:

der Heidelbusch muss schwer tragen!:

So schaute der Schneeaufbau um 19Uhr aus(ganz unten 1,5cm eis dann 5,5cm fester Nassschnee vom Vortag und darauf 12cm Neuschnee:

Er hatte immer schwerer zu tragen:

Die Siedlung neben an:

Der Schnee war sehr schwer! Mittlerweile hatte es 0°C:

Musste einfach sein (unten sah man die grünen Triebe mit kleinen Eiszapfen!):

20cm Schnee um 20:15:

und zum Schluss noch (glaub 22cm) Schnee:

Hoffe sie haben gefallen!