Gewitterfotografie fasziniert mich schon lange. Ich möchte euch hier mein bestes Foto 2010 zeigen,hierbei handelt es sich um keine Montage.
Wie endstand das Foto? Eigendlich ganz einfach. Da ich ab und zu auch in der Nacht aufstehe und ich meine Kamera inc. Regenschutz Stativ und Funkauslöser usw schnappe und mir einen je nach Richtung woher das Unwetter kommt mir einen guten Standort suche und mich dan auf die Lauer lege. Aber bei diesem Foto hab ich alles auf der Fensterbank von meinem Schlaffzimmer aufgebaut,und mit dem Funkauslösrer im Bett bisl TV geschaut. Jedesmal wenn wenn das Zimmer hell erleuted was ( Blitz irgendwo draußen) hab ich mit einer neuen Belichtung angefangen. Am nächsten Tag dan als ich vom Arbeiten daheim war, habe ich sofort die Fotos durchgeschaut und siehe da ein Volltreffer, einer meiner schönsten Blitze.
Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen dazu motivieren es auch mal mit Gewitterfotografie zu versuchen mit ein bisl Geduld oder in meinem Fall viel Glück kann man faszinierende Fotos machen.
mfg Martin