Als wir heute mit unserem Hund Ramses spazieren gingen, habe ich diese merkwürdigen Supren an verschiedenen Bäumen entdeckt . Zuerst habe ich bei dem ersten Baum gedacht, dort hätte irgendjemand angefangen zu schnitzen, das konnte ich mir aber nicht vorstellen. Dann dachte ich aber an Biber als Ursache. Ich habe mich natürlich im Internet schlau gemacht und kann euch garantieren, dass das sicher Biberspueren sind.
Ich hoffe sie gefallen euch.
gsd gibs ja wieder immer mehr Biber in Österreich, fast in jedem Bundesland wo - nur mag sie leider nicht jeder (vor allem die deppate Landwirtschaft, die auch kein Bären und Wölfe mag )
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung
Schaut des genial aus, Tolle Fotos
Übrigens Biber gibts bei uns heroben vorallem entlang der Mur, vorallem bei Hochwasser siehtman neben den Ufern immerwieder welche schwimmen
Danke für eure lieben Komentare . Heute waren wir auch wieder dort spazieren. Heute waren neue Spuren und gefällte Bäume dort . Biber haben wir leider auch noch keinen schwimmen sehen .Das freut mich wenn sie euch gefallen!! Ja die Landwirtschaft ist nicht gerade naturfreundlich sondern naturfeindlich.