05.02.2011 Biberspuren

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Fabian

Samstag 5. Februar 2011, 15:11

Als wir heute mit unserem Hund Ramses spazieren gingen, habe ich diese merkwürdigen Supren an verschiedenen Bäumen entdeckt ;) . Zuerst habe ich bei dem ersten Baum gedacht, dort hätte irgendjemand angefangen zu schnitzen, *ach* das konnte ich mir aber nicht vorstellen. Dann dachte ich aber an Biber als Ursache. Ich habe mich natürlich im Internet schlau gemacht und kann euch garantieren, dass das sicher Biberspueren sind. ;)
Ich hoffe sie gefallen euch. :)

Bild

Bild

Bild

Bild
omiruth

Samstag 5. Februar 2011, 16:18

Na, da haben die Biber aber ordentlich genagt! *lach*

Sehr schöne Bilder! *super*
bn.romy1

Sonntag 6. Februar 2011, 06:09

Das sind heftige Spuren!
Super Bilder, danke! *super* *top* *bravo*
nadjap

Sonntag 6. Februar 2011, 07:47

Eindeutig :)

gsd gibs ja wieder immer mehr Biber in Österreich, fast in jedem Bundesland wo - nur mag sie leider nicht jeder (vor allem die deppate Landwirtschaft, die auch kein Bären und Wölfe mag *motz* )
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Matthias

Sonntag 6. Februar 2011, 08:48

ja - eindeutige Biberspuren. *bravo*
Schön - die Natur kehrt immer mehr zurück.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
storm212

Sonntag 6. Februar 2011, 12:21

Bisdeppad *lach* *lach* *lach*

Schaut des genial aus, Tolle Fotos :) *bravo* *super*
Übrigens Biber gibts bei uns heroben vorallem entlang der Mur, vorallem bei Hochwasser siehtman neben den Ufern immerwieder welche schwimmen :)
Blizzard

Sonntag 6. Februar 2011, 13:43

Super festgehalten! *top* Gibt's in Wien auch, hab ich aber noch nicht beobachten können.
Fabian

Sonntag 6. Februar 2011, 17:12

Danke für eure lieben Komentare *gg* . Heute waren wir auch wieder dort spazieren. Heute waren neue Spuren und gefällte Bäume dort *ggg* . Biber haben wir leider auch noch keinen schwimmen sehen :( .Das freut mich wenn sie euch gefallen!! :) Ja die Landwirtschaft ist nicht gerade naturfreundlich sondern naturfeindlich. *ärger* :(
meister_k

Sonntag 6. Februar 2011, 21:21

jaja, die gibts bei uns auch schon seit jahren.... gesehen habe ich aber auch noch nie einen - nur die spuren an den bäumen...
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Exilfranke1

Sonntag 6. Februar 2011, 21:22

cool, so sieht es in mitzizö auch nach der JHV aus, was da in einer Nacht immer abgesägt wird, is da wahnsinn ;)
Antworten