Vllt. ein bisschen verspätet aber doch

Die ersten gescheiden Fotos waren im Februar entstanden. Die folgenden 3 Bilder zeigen sehr was in den ersten 2 Monaten so war, Sonne , Nebel und Reif:

Nur ganz selten gabs Niederschlag:

Im März passierte nicht viel nur ein paar Wärmerekorde anderswo

Das bild zeigt die Trockenheit die herrscht und auch das was sie Beendet:

Im Mai gabs dann das erste gescheide Hagelunwetter seit (wie in der Regel) 4 Jahren:

Im Juni wurde es spannend. Die Gewittersaison gab richtig Gas und die Strukturen wurden endlich ansehnlich

Weiter gehts mit der geilsten Mittagspause die ich je hatte (in Lustenau sogar mit Hagel):

Der 16.06. geht als Gewittertag ein der die gewaltigste Shelf und dazu noch die Höchste Böe des Jahren in Dornbirn hervorbrachte.

Auch minimale Gewitter ließen den Himmel mit schönheit Strahlen:

Juli ist es schon und ein gewaltiges Unwetter streift das NWlichste Vorarlberg und hinterließ bis zu 6cm großen Hagel und Sturm der alles zerlegte , egal ob Bäume Fenster oder Autoblech, davor gabs aber noch ein Gewitter mit 2 Aufwinden:

Vorderseite:

Rückseite, Seitenansicht:

Hinterlaßenschaft in Höchst:

Ein weiteres schönes Gewitter fand am 12. statt:

Der August brachte schon am 8. den nächsten Adrenalinschub der sich aus einem schwachem Schauer entwickelte aber sehr rasch und nur kurzlebig:

Das wars auch schon! Auch nur ein Bild habe ich im September wos am 16. noch so Blitze das ich mit meiner Methode 2 einfing:

Der 18. und 20. September standen unter dem Zeichen Schnee , beim 18. um Schneeschauer , am 20. um Warmfrontschneefälle die ganze 21cm neuschnee hinterließen:

Hoffe sie haben gefallen