2011´s ereignisse in Fotos gefasst

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
wetterfreak vbg

Mittwoch 4. Januar 2012, 22:01

Servas

Vllt. ein bisschen verspätet aber doch :) . Hier kommen jetzt die 28besten Fotos des Jahres 2011 von insgesamt über 5000Bildern , zwar viel aber es waren mal 63 vor der entgültigen Auswahl ;) .

Die ersten gescheiden Fotos waren im Februar entstanden. Die folgenden 3 Bilder zeigen sehr was in den ersten 2 Monaten so war, Sonne , Nebel und Reif:
Bild

Bild

Bild

Nur ganz selten gabs Niederschlag:
Bild

Im März passierte nicht viel nur ein paar Wärmerekorde anderswo ;) , also machen wir weiter mit dem April. Hier geschiehten die ersten Gewitter:
Bild

Bild

Das bild zeigt die Trockenheit die herrscht und auch das was sie Beendet:
Bild

Bild

Im Mai gabs dann das erste gescheide Hagelunwetter seit (wie in der Regel) 4 Jahren:
Bild

Im Juni wurde es spannend. Die Gewittersaison gab richtig Gas und die Strukturen wurden endlich ansehnlich :).Als erstes gabs das schönste Gewitter des Jahres dank Sonnenuntergang :
Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit der geilsten Mittagspause die ich je hatte (in Lustenau sogar mit Hagel):
Bild

Bild

Der 16.06. geht als Gewittertag ein der die gewaltigste Shelf und dazu noch die Höchste Böe des Jahren in Dornbirn hervorbrachte.
Bild

Auch minimale Gewitter ließen den Himmel mit schönheit Strahlen:
Bild

Juli ist es schon und ein gewaltiges Unwetter streift das NWlichste Vorarlberg und hinterließ bis zu 6cm großen Hagel und Sturm der alles zerlegte , egal ob Bäume Fenster oder Autoblech, davor gabs aber noch ein Gewitter mit 2 Aufwinden:
Bild

Vorderseite:
Bild

Rückseite, Seitenansicht:
Bild

Hinterlaßenschaft in Höchst:
Bild

Ein weiteres schönes Gewitter fand am 12. statt:
Bild

Der August brachte schon am 8. den nächsten Adrenalinschub der sich aus einem schwachem Schauer entwickelte aber sehr rasch und nur kurzlebig:
Bild

Das wars auch schon! Auch nur ein Bild habe ich im September wos am 16. noch so Blitze das ich mit meiner Methode 2 einfing:
Bild

Der 18. und 20. September standen unter dem Zeichen Schnee , beim 18. um Schneeschauer , am 20. um Warmfrontschneefälle die ganze 21cm neuschnee hinterließen:
Bild

Bild

Bild

Hoffe sie haben gefallen :)
Hannes

Mittwoch 4. Januar 2012, 22:11

Das Wetter im Ländle spielt alle stückln *top*
WSGF

Donnerstag 5. Januar 2012, 10:25

na bumm, 5000 bilder, sehr fleißig ;)
schöne auswahl :)
Daniel7423
Freitag 6. Januar 2012, 00:19

Wow, tolle Bilder!! *super* *super* *top*

Die letzten gefallen mir am besten!! *will auch schnee haben* ;)
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

7423 Kroisegg im Burgenland - 443m Seehöhe
Wetterstation 1: TAWES Kroisegg (seit Juni 2016) - Aktuelle Daten: http://www.wetter-kroisegg.com
Wetterstation 2: Davis Vantage Pro 2 aktiv (seit Jänner 2008)
ThomasWWN
Rufzeichen: OE3STF
Freitag 6. Januar 2012, 20:04

Teils echt schöne Aufnahmen Michael!

Aber über eine Sache haben wir ja schon einmal gesprochen:

Im Mai gabs dann das erste gescheide Hagelunwetter seit (wie in der Regel) 4 Jahren:

Wir alle wissen, dass Hagel ein äußerst aufregendes, spannendes und beeindruckendes Ereignis ist.

Aber was wir nicht wollen und uns nicht leisten dürfen:

Es gibt keine "gscheiden" Hagelunwetter.

Tob dich während des Gewitters in deiner Begeisterung aus (ich kann die durchaus nachvollziehen), aber bitte mäßige dich im Nachhinein, okay? :)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Mathias

Freitag 6. Januar 2012, 21:01

i sehs ned so eng, a "gscheites Hagelunwetter" is für mich im Volksmund a "heftiges", nehm mal an das es hier so verwendet wurde ;)

das bestof ist dir gut gelungen, sind nur tolle Fotos dabei!
Mein Favourit ist ja diese Stimmung hier *super* *super*
Bild
Liebe Grüße aus
Wien 1020
wetterfreak vbg

Freitag 6. Januar 2012, 21:57

danke Mathias und Thomas :)

@Thomas , ich werd mich zurückhalten aber der Mathis hat recht ;) werd aber andere Wörter verwenden die nicht so 2 deutig sind ;)
Antworten