Freibadbetreiber möcht ich keiner sein - das sieht derweilen "ein wenig" mau aus - bundesweit. Die NS Mengen im heutigen 12er Lauf sind mir ja Ende Mai nimma wurscht. Verbreitet 70-100mm.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das westliche Mittelmeer und die obere Adria in den letzten Tagen eher kälter wird. Von Marseille bis Barcelona großflächig, sowie bei Gibraltar 15°C, obere Adria auch nur 17-18°C, und die blauen (kalten) Flecken sind in den letzten Tagen eher mehr geworden.rudolf hat geschrieben:die 2. Eismänner gehen in die schafskälte über. Freibäder sind heuer Ladenhüter. Auch ich
habe mein pool noch nicht eingelassen, so spar ich mir wenigstens das chlor und den Strom für die Umwälzpumpe.
lg rudi
Jap, das stimmt. Niederschlag seh ich nicht so das Problem. Sondern eher Temps/Windchill. Reicht ja noch nicht, dass es kalt wird, muss ja auch noch windig werden.elawien hat geschrieben:Ja, die nächste Woche ist mehr oder weniger auch noch zum Vergessen, allerdings sind die Niederschlagsberechnungen, wie eh hier schon von mehreren etliche Male erwähnt, nicht wirklich ernst zu nehmen.
Da müssten wir unsere Reise zum 20jährigen Maturajubiläum schnell noch umbuchen. Sind die Lifte in Obertauern noch in Betrieb?Andi aus dem Gailtal hat geschrieben:Skiurlaub wäre da eine Option, wenn ich grad so aus dem Fenster sehe....
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Speziell für Ungarn (Acs). Da gehts das lange Wochenende hin. Seh mir seit 1 Woche die Karten an. Das geht Tag für Tag auf und ab mit den Niederschlägen und Temps.f-z hat geschrieben:Die prognostizierten Niederschlagsmengen werden sich deshalb für ein und demselben Ort für das lange Wochenende noch mehrmals ändern
Naja, eben genau das ändert sich auch noch von Lauf zu Lauf.Bürgler87 hat geschrieben:Und zuhause siehts sowieso seit längerem schon besch...eiden aus fürs lange Wochenende. Kalt und Regen. Wie gehabt
Ja, stimmt.günschi hat geschrieben:Naja, eben genau das ändert sich auch noch von Lauf zu Lauf.Bürgler87 hat geschrieben:Und zuhause siehts sowieso seit längerem schon besch...eiden aus fürs lange Wochenende. Kalt und Regen. Wie gehabt
18z war schon ziemlich trocken, jetzt schauts im 0z wieder nasser aus.
Aber 200mm, so wie noch vor kurzem berechnet:.